Dienstag, 28. April 2015

Zurück in die reale Welt:-Back in the real world:

Island mit seinen außergewöhnlichen sowie wunderschönen Orten und Momenten hat uns jeden Tag und sogar stündlich neu überrascht. Hier an der Westküste Islands, am Fjörd Kolgrafafjördur, waren Seehunde und Wale beobachtbar (für die Kamera leider zu entfernt).


So dunkel die Wolken auf den Bildern/Fjörd erscheinen - so haben sie doch nicht über uns abgeregnet. In Island sollte man sich aber auch nicht über starke Stürme und Regenbrüche wundern, welche unsere Vorstellungen weitaus überschreiten können - für diese Tage hatten wir sturm- und regensichere Kleidung/Schuhe :)..


Mit diesen Erinnerungen ist es schwer wieder zurück in der Realität anzukommen, dem Gefühl ist meine zweite Bühne (7,5 x 8,5 cm) "Zurück in die reale Welt" gewidmet:


Der Vorhang ähnelt einem Zaubergewand und wird durch einen alten Reißverschluss geöffnet und geschlossen.


Die Theatherbühne habe ich aus einer geleerten Papierbox (Raumduftverüackung) umgewandelt und neu gestaltet.


Wird der Vorhang durch den Reißverschluss geöffnet und seitlich befestigt, beginnt das Schauspiel ...


... die Symbolik der fliegenden Künstler, der am Fuß festgebundene Vogel, der geöffnete Käfig und die Bücherrollen stehen für die Illusion der Grenzenlosigkeit, welches auch ersteinmal bedeuten kann, dass man mit Bildern oder dem Reisetagebuch weiter träumt.


Auch wenn die Illusion nicht der Realität entspricht besteht doch die Chance, wieder in diese Erinnerung zu "fliehen". Für diese Chance sind an den Seiten die Zeiträder angebracht - durch welche man in die gewünschte Zeit zurückkehren kann (wenn man natürlich in die richtige Richtung dreht :]).


Mit meiner Schauspielbühne mit Zaubervorhang (und Reißverschiuss) als Zeit- und Illusionsplattform möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the Challenge "Raise the Curtains!"
- Anything But a Card and the "Mini Challenge... Toni Burks"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "322 - Buchseite"
- Szuflada and the Challenge "Otwórz szufladę Kwiecień - Suwaki/zip"


---------------------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats März teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Witaj pierwszy raz goszczę na Twoim blogu i szczerze przyznaję bardzo mnie zaciekawiła mini instalacja ma bardzo głęboki przekaz szczególnie zaintrygowały mnie przymocowane koła czasowe i sugestia" jeśli się wie w ,którą stronę kręcić" dająca możliwość dokonania wyboru dokąd podążać -pozdrawiam i czekam na kolejne tak ciekawe dzieła dające do myślenia

    AntwortenLöschen
  2. Oh my goodness... this shadow box is so fun and interesting.... I love how you unzip it to reveal your creation... Thank you for altering with us this week at Anything But A Card.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Senna,
    das sind tolle Bilder von Island und ich kann nachvollziehen, daß es da eine Weile braucht, wieder in das "reale" Leben zurückzukommen.
    Deine Schauspielbühne ist wudnerschön geworden!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Glaube ich dir gerne, schon alleine solch eine Wolkenformation-aufreissend und dann mit den Strahlen kann ich mir sehr gut vorstellen. Muss echt ein tolles Land sein. Bitte doch mehr davon ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Man spürt deine Begeisterung.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbare Bilder von den Fjörds, mit einer tollen Atmosphäre.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Fantastisch deine Kreation, ist zu merken, das du aus einem sehr beeindruckenden naturschönen Land kommst, hat dich anscheinend enorm beflügelt :-) Vielen Dank für's Mitmachen bei Sandee&Amelies Steampunk Challenge!

    AntwortenLöschen
  8. Eure Island-Reise muss fantastisch gewesen sein! Danke für die schönen Fotos als Beigabe zum großartigen Vorhang-Projekt Nr. 2!

    Die Idee mit dem Reißverschluss und den Zahnrädern zum Zurückdrehen der Zeit ist wunderschön und die Realität mit einem "zip!" ein- oder auszuschließen, gefällt mir in seiner Aussage ausgezeichnet!

    Ein herrliches Projekt mit (gewohnt schönem) Tiefgang! Herzlichen Dank fürs Teilen mit uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Beste Grüße aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  9. This is so cool! Love your curtain with the big gears and zipper, great way to open the curtain! Thanks for joining us at SASPC! Have a grand day!

    AntwortenLöschen
  10. Fajny projekt! Dzięki za udział w wyzwaniach :) Pozdrawiam z Szuflady i Steampunkowo :)
    Hugs! Zoja

    AntwortenLöschen
  11. This is Brilliant! The zipper as a curtain is inspired thank you for joining in with us over at SASPC

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna