Donnerstag, 9. November 2017

Herbstspaziergänge und schwarze Wellen

Wie versprochen, zeige ich Euch heute Herbstfacetten, welche wir bei vielen Spaziergängen mit Sturm, Hagel und Regen und auch mit wunderschönstem Sonnenschein :) fotografiert haben. 










Von eingehagelten Gänseblümchen, sonnigen Seen bis entwurzelten Bäumen - der Herbst hat sich dieses Jahr mit all seinen Seiten gezeigt :).
-------------------------------

Wer einmal Nachtsegeln war, weiß was schwarze Wellen bedeuten und wie schön diese schwarze Wellen sind :). In der Dunkelheit liegt bei Wind dann das Schiff leicht im Wasser, die Sinne sind geschärft und man spürt konzentriert nur das Wasser, den Wind und die Wellen - ungewisse Schönheit vor allem im Sommer :)!
Aus dieser Erinnerung des Sommers habe ich für meinen besten Freund, mit dem wir Nachtsegeln waren, ein Lesezeichen "Black Waves" gestaltet.


Mein Lesezeichen ist mit schwarzem und weißem Gesso grundiert und weiter mit Gesso in verschiedenen Schichten aufgebaut.


Mit der Patina Altgold sind die Schattierungen und Effekte ausgearbeitet und gestaltet worden.


Einige Details:


Die Zahnräder/Zeitkreise stehen für die Erinnerung und die geschwungene Linienrechtecke als Wellen wurden ebenfalls mit Gesso und der Patina Altgold gestaltet - ich hoffe es wird ihn auch daran erinnern und gefallen :).


Mein Lesezeichen "Black Waves" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 45-2017 - Männer"

- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes/optional Black"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the "Steampunk Winter Special Challenge"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Geometrische Formen"

- Dream In Darkness and the challenge "November or 60 Days until the End of the Year!"

Kommentare:

  1. Einfach nur WOW...fantastische Bilder und vor allem das mit dem eingehagelten Gänseblümchen finde ich faszinierend. Wirklich wundervoll eingefangen, alle Impressionen wohlgemerkt.

    Nachtsegeln war ich noch nicht, aber ich weiß was du mit dem dunklen Wasser meinst. Das kann bedrohlich und gleichzeitig auch sowas von beruhigend wirken. Toll das Lesezeichen dass du von diesen "Eindrücken" gemacht hast!

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,

      herzlichen Dank :). Der Herbst hatte dieses Jahr in der Tat viel zu bieten und noch sind die Bäume teilweise noch mit Laub eingekleidet. Das eingehagelte Gänseblümchen habe ich hinter einer Baumgruppe im Schatten gefunden, wo der Hagel nicht so schnell schmelzen konnte :).
      ich glaube im Sommer und bei gutem Wetter hatte ich kaum eine gefährliche Situation, aber sobald das Wetter nicht so mitspielt ist es natürlich bei Dunkelheit etwas schwieriger zu segeln und kann auch kritisch sein. Die Vorstellung, was sich unter dem Boot abspielt darf man aber nicht zulassen, sonst wird man ängstlich!

      Öiebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Liebe Senna,
    herrliche Bilder hast Du vom Herbstspaziergang mitgebracht! ach, das war sicher wundervoll!
    Die schwarzen Wellen gefallen mir auch sehr gut! Eine wieder sehr schöne Arbeit!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du den Herbst eingefangen. Grad war ich gestern auf einem Schiff um ein Konzert auf einer Nachbarinsel zu besuchen. Romantisch ist anders,, wenn es so richtig windig ist ;O)))).
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke romantisch :) ist es bei allen geschärften Sinnen einer Nachtsegelung leider so und so nicht ;) - aber die Konzentratin ist so stark, dass die Wahrnehmung alles intensiver erscheinen lässt und dadurch auch die Schönheit von Geräuschen und Bewegungen sehr bewusst empfunden werden.
      Die Kombination Schiff und Konzert habe ich noch nicht ausprobiert. Bei einigen philharmonischen Konzerten auf der Freilichtbühne bis die sehr beengten Bayreuther Festspiele habe ich teilweise aber auch keine Aha Effekt genossen, da oft die Ablenkung zu größ war. Daher verstehe ich, was Du meinst :) ...

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  4. Deine Fotos sind sooo schön, mein Favorit ist das Foto mit der Pfütze (da passt der Spruch "Auch eine Pfütze spiegelt den Himmel" auch ganz perfekt!!). Aber ich mag auch das vorletzte Foto!!
    Dein Lesezeichen ist auch wieder etwas ganz besonderes!!!
    LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank - es freut mich wirklich sehr, dass das Spiegelbild gefällt, denn meine Freundin und ich haben dieses Jahr im Herbst einen kleinen Fotowettberwerb gestartet ... Spiegelungen :) und die Herausforderung ist hoch, denn sie ist Fotografin :).

      Liebe Grüße vn Senna

      Löschen
  5. Wow, das ist wieder ein wunderschönes Werk von Dir. So Aufwendig gestaltet. Er wird sich sicher riesig darüber freuen.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und bis bald!
      Lieber Gruß von Senna

      Löschen
  6. Das stelle ich mir wundervoll vor, nachts zu segeln und diese schwarzen Wellen zu sehen. Das Lesezeichen dazu ist wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja bei schönem Segelwetter und im Sommer ist es ein Genuss :) und macht viel Spaß.

      Herzlichen Dank und liebe Grüße von Senna

      Löschen
  7. Herrlich sind die Herbsteindrücke. Ja so unterschiedlich ist es jetzt ... das Wetter.
    Und das Lesezeichen ist auch wieder eines deiner besonderen Werke. Wie immer bin ich begeistert :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und dieses Jahr sind in der Tat die unterschiedlichen Wetterlagen und Herbstseiten für mich verführerisch schön :).

      Ganz lieber Gruß von Senna

      Löschen
  8. Hallo Senna,

    eine tolle Idee, um diese schöne Erinnerung einzufangen. Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und bis bald!
      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  9. Tolles Lesezeichen!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und bis bald!
      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna