Mittwoch, 27. Dezember 2017

Silvesterlotterie und Efeukranz

Wir sind zu Silvester zu unseren Freunden nach Hel (PL) eingeladen und bringen dieses Mal auch einige Freunde von zu Hause mit :) denn wir bleiben auf der Halbinsel für einen Kurzurlaub  zum Ausspannen und Genießen. Wir haben der Umwelt und unseren Haustieren (für die Silvester immer zum Versteckspiel wird) zu Liebe noch nie Feuerwerk oder andere Böller gekauft und somit haben wir andere Spiele entwickelt :). So ist unsere Silvesterlotterie entstanden, wobei jeder ziehen kann eine Lotteriebox bekommt.


Recycelt und transformiert habe ich die Losboxeen aus zu geleerten Streichholzschachteln :).


Grundiert sind die Streichholzschachteln mit Gesso. Der Hintergrund wurde mit einem Bronze überzogen und teilweise wieder mit Kreidefarbe getsaltet.


Die Silvestergestaltung erfolbte mit Perlen, Glitzersteinen, Pailletten und verschiedem Glitzestreu.


Die Lose sind auch mit Überraschungen :) und Nieten ;) beschriftet, einfach gerollt und mit Strohhalmabschnitten als kleine Schriftrollen fixiert.


Natürlich wird  es eher die frühe Abendlotterie, am Abend und in der Nacht wird es eher Tanz geben :).


Mein kleines Beispiel zur Silvesterlotterie möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 52-2017 - Silvester"
- Do-Al(l) Kreatives und der Challenge "Zum Jahresende"
- Crafting With Friends and the "Challenge 57"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the "Anything Goes Challenge No. 140"

- kreativ durcheinander und der Challenge "#51 - Lasst uns feiern!"


-------------------------------------

Als winterliche Inspiration möchte ich für "Inspiration zu Weihnachten" bei Szuflada einen Türkranz aus Efeu und Moos zeigen.
 Jako zimowe inspiracje na  Szufladowe inspiracje świąteczne  mam wieniec na drzwi z bluszczu i mchu.


Der Türkranz ist aus Efeusträngen zusammen gedreht und mit Moos gefüllt sowie Band mit Quitten und Schneckengehäusen gestaltet :).
Bluszczowy wieniec skręcony z gałęzi bluszczu, wypelniony mchem, udekorowany siatką, pigwą i muszlami :).


Kommentare:

  1. Liebe Senna, die kleinen Lotterieschachteln sind entzückend und Dein Türkranz auch. Besonders schön finde ich die leeren Schneckenhäuschen daran. Ich wünsche Dir einen wundervollen Urlaub, ein schönes Silvester und ein glückliches neues Jahr.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    das ist eine ganz wunderbare Idee! Die Schachtel dazu ist wudnerschön geworden!
    Auch bei uns gibt es keinerlei Böller oder sonstige krachmachenden Dinge an Silvester, allein schon wegend er Tiere!
    Hab einen entspannten Wochenteiler und wunderschöne Tage mit Euren Freunden! Kommt gut rein, uns neue Jahr 2018!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Idee! Silvester kann auch ohne Böller schön werden.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Guten Rutsch ins neue Jahr
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
    *DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
  4. Oh Senna, wie das funkelt, wie die Silvesterraketen am Himmel.
    Tolle Idee um der Knallerei aus dem Weg zu gehen.
    Ich hänge ja an Silveser lieber hinter der Camera und versuche das Leuchtspektakel einzufangen.
    Danke für die hübsche Inspiration bei BaWiOn.

    Viel Glück im neuen Jahr wünscht Dir BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  5. Wow, bei so vielen tollen Ideen, kann man eigentlich keine Nieten ziehen! Sehr ausgefallen und richtig klasse gestaltet. SUPI! Dann komm gut ins neue Jahr und bleib weiterhin so kreativ und vor allem gesund und munter.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#12 – Zum Jahresende)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik
    *GDT* ITD’s Creative Playground



    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee. Ich mag die Böllerei auch nicht.
    Ich freue mich riesig über deine Teilnahme bei BaWiOn und wünsche Dir viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch noch nie Böller gekauft und an Silvester haben sie es hier auch nicht unbedingt mit Feuerwerk. Dafür ja im ganzen Jahr über bei Fiestas oder dem grossen Feuerwerkspektakel in Los Realejos. Das hat allerdings auch einen Vorteil, denn so wie Gismo hat sich daran gewöhnt. Im ersten Jahr noch gezuckt und rumgelaufen bleibt er nun entspannt liegen. Es stört ihn nicht mehr.

    Schön deine Idee mit der Lotterie und wieder einmal klasse umgsetzt. Wünsche euch dann schon mal eine gute Anreise und habt ein tolles Fest. Kommt gut ins neue Jahr.

    Viele herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Hi! I think it's a wonderful creation. Thanks for joining is at Do All Kreatives.
    GerJanne

    AntwortenLöschen
  9. Eine Lotterie-Schachtel... Toll... danke, dass du damit bei kreativ durcheinander dabei bist.
    Wünsche dir ein frohes neues Jahr.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna, Freunde auf dem Hel? Cool! Ich komme selbst aus Polen und war da nur mal als Kind kurz als Ausflug. Eine tolle Idee mit der Lotterie statt Böller (die mag ich auch nicht besonders!) - schön, dass Du sie uns bei kreativ durcheinander gezeigt hast! Alles Liebe, und frohes Neues, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna