Sonntag, 3. Dezember 2017

Strohsterne und Adventsschnee

Nicht nur in der Weihnachtszeit spenden wir für verschiedene wohltätige Zwecke und die Interessenfelder sind weit gestreut, von Krebsvorsorge, Hostelaufbau  bis soziale Projekte in unserer Stadt. Aus diesem Grunde möchte ich auch die Spendeninitiative von Talu it yourself und der Weihnachtsbastelaktion "Basteln und Gutes tun 2017", wobei für jedes gebasteltes Werk 15 Euro für einen guten Zweck und zwar an die DKMS - Hilfe für Heilungschancen Leukämie und anderen lebensbedrohlichen Erkrankungen des blutbildenden Systems. Wer gerne etwas basteln und mithelfen möchte, kann dies noch bis zum 21.12.2017 tun (nicht vergessen-vorher den Talu Spendensticker kostenfrei bestellen).


Meine Bastelidee ist von meiner Oma, welche diese Strohsterne von 20 Jahren aus Strohhalmen gebastelt hatte. Da wir schon lange mehr keine Strohsterne als Baumschmuck haben, wollte ich es nun auch einmal probieren :).


Making of in Bildern:


Ich gebe zu - ein wenig Geduld muss man für diese Friemelarbeit aufbringen ;). Die Halme werden regelmäßig geteilt und in bestimmten Abschnitten eingeteilt. Die Strahlenenden werden vorsichtig in Form geschnitten únd dann in einem kleinen Geflecht zusammengeheftet. Zum Aufhängen werden noch kleine Schlaufen geknotet :) und fertig ist der natürlich wirkende Bauschmuck!


Ich wünsche allen Blogbesuchern und Lesern einen gemütlichen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit :)! Pünktlich zum 1. Advent hat es bei uns zu schneien angefangen - sp gibt es von unserem heutigen Adventspaziergang ein paar Bilder am Ende des Posts  :).


Weiterhin zeige ich meine Strohsterne bei folgenden Herausforderungen:
- Do-Al(l) Kreatives und der Challenge "Zum Jahresende"
- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#12 Alles Geht!"
- Crafting With Friends and the "Challenge 56"
- crafting from the heart and the "Challenge 185"

- Steckenpferdchen Challengeblog und der "Challenge 90 - Weihnachten"


Nun die versprochenen Adventsschneebilder :)






Ich wünsche eine gemütliche und wunderschöne Adventszeit!
:) Senna

Kommentare:

  1. Liebe Senna, ich wünsche Dir auch einen wundervollen ersten Advent und Deine Strohsterne dazu sind sehr schön und weihnachtlich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es so toll, dass du noch oder wieder Strohsterne selbermachst.
    Wie du schon sagst, sehr friemelig.

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Challenge der Kreativtanten!

    Liebe Grüße von Sonny

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Projekt und klasse Bilder!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die kenne ich auch noch und haben wir damals in der Schule gemacht. Einfach klasse!

    Schönen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Strohsterne habe ich als Kind mit meiner Mutti zusammen gemacht und einige davon besitze ich sogar noch und sie dürfen auch jedes Jahr mit an den Baum. Schön das Du mit Deinen ein tolles Projekt unterstützt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Das glaub ich, dass das eine Fummelei war.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten und der DAK Challenge.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    das ist eine wunderbare Idee mit dieser Aktion!
    Deine Strohstenre sind wudnerschön und versetzten mich gerade in meine Kindheit zurück. Jedes Jahr haben wir Mädchen aus der Dorfschule 100 Strohsterne zum schmücken der Tannenbäume in der Kirche gebastelt!
    Ich hatte gerade alles nochmal lebhaft vor Augen! Danke für diese Erinnerungen :O)
    Deine Schneebilder gefallen mir auch, auch wenn ich froh bin, daß es bei uns noch nicht geschneit hat ;O)
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. What great decorations. I love the natural look. Well done. Thanks for joining us at ‘Do-Al(l) Creatives’. Jonnece DT

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nicht damit gerechnet nochmal Strohsterne zu sehen. Sehr schönes Projekt und eine sehr gelungene Präsentation.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    Frohe Weihnachten
    Alex

    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
    *DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ich nochmal... dieses mal für ein anderes DT!!

      Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

      LG Alex

      *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#12 –Alles geht}
      *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#12 – Zum Jahresende}
      *DT* Craft Rocket Challenges >{pausiert bis Januar 2018 }
      Alex' Kreative Seite

      Löschen
  10. Wunderschöne Bilder! Und deine Strohsterne sind traumhaft - für mich wäre diese Friemelarbeit nix :)
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Kreativtanten!

    Liebe Grüße
    Conny

    Gismo`s kreative Seite
    *Owner* ATC around the world
    *Owner* ATC`s mit Herz
    *DT* Papiria
    *DT* Kreativtanten
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und am Baum macht das echt was her! Klasse!!!!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#12 – Zum Jahresende)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik
    *GDT* ITD’s Creative Playground

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe du bist gut ins Neue Jahr gestartet. Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna