Sonntag, 2. Juni 2019

Frühlingszeit II - Springtime II


Ab nächster Woche zieht der Sommer ins Land ein und wir hatten bis jetzt wunderbare Frühlingstemperaturen zum Waldspaziergang und so möchte ich noch den 2. Teil der Fotogalerie Frühlingszeit  zeigen. Als Geoinformatiker, Geologe und Botaniker liebe ich es dabei in jeder Landschaftmorphologie zu lesen und so gibt es keine unbekannte Regionen ;) die man nicht ergründen kann. Bei Spaziergängen in unserem Stadtwald haben wir viel entdeckt, wobei vom kleinen Erdrutsch, Mäander, Steinschlag oder bis zur Vegetation - wie der verformende Hangwuchs interessanter Baumformen viele Zeitgeschichten zu entdecken sind ... ein spannendes Buch.










Ich teile meinen Spaziergang mit "Ein kleiner Blog" :)

7 Kommentare:

  1. Weisst wie was ich gerade empfunden habe? Ich hatte das Gefühl dass ich den wald riechen kann....so "intensiv" kommen die Bilder rüber, und liegt wohl auch daran dass ich echt stets in "Wäldern" auch ganz tief einatme und versuche alles durch die Sinne wahrzunehmen.

    Toll auch dieser Teil des Spaziergangs, und danke auch dass du uns nochmals mitgenommen hast. Hätte jetzt richtig Lust mich hinzubeamen ;-)

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wald lenkt an sich die Sinne von dem alltäglichen Einflüssen auf uns ab. Ich empfinde das tiefe Einatmen auch sehr intensiv und dabei kann man vieles erlauschen (wenn die Straße weit genug weg ist ;]) und mit der Kamera kann man nur annähernd versuchen die Atmoshäre von Lcht und Natur einzufangen (es gelengt immer nur zu einem kleinen Anteil :[). Da wir fast jeden 2. Tag im Wald sind, ist es zwar immer ein besondere Spaziergang aber gerade im Wechsel von Winnter Sommer oder auch im Herbst fühlt man wie die Farben und Formen sich tagtäglich ändern.

      Lieben Dank und herzliche Grüße auf die Insel, wo ie Vegetation ihren ganz eigenen Reiz hat ... Inselgeographie ;) ... es geht schon wieder los :)!

      Löschen
  2. Da hast du wieder sehr schöne, kreative Fotos gemacht. Auch diese darfst du in "Froh und kreativ" verlinken: https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2019/06/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das wusste ich gar nicht und danke Dir für Deinen schnellen Hinweis - dann probiere ich mal mein Glück bei Dir!

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  3. Ich bin immer gerne bei euren Stadtwaldspaziergängen dabei :-)
    Es ist schön wenn man etwas über die Umwelt lernen kann. Man sieht dann auch plötzlich viel mehr als vorher.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      das ist ein sehr liebes Kompliment und ich freue mich sehr über Deine Meinung, denn ihr beide seid auch Weltenbummler :) - da kann man beim zuhören und hinschauen immer etwas lernen.

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Die Natur bietet einem doch immer wieder die schönsten Motive. LG Romy

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna