Sonntag, 24. März 2024

Nebelgeschichten - foggy stories

Eine meiner liebsten Momente hinter der Kamera sind die im Nebel - der Nebel, meine Kamera und ich :). Nebelgeschichten in Bildern reduzieren viele unnötige visuelle und akustische Geräusche und lassen mich diese Momente somit ungestörter und intensiver genießen.  Die tiefliegenden und schweren Nebelgeschichten zeigen mir viele bis dahin noch versteckten Bilder und Welten (obwohl man theoretisch eigentlich viel weniger Sicht hat). Die zusätzliche Reduzierung der Farben zum schwarz-weiß Bild verstärken die feinen Schattierungen und Layer. Ich denke sschwarz-weiß Formate werden  oftmals weniger durch Farben und die mit ihnen verbundenen Emotionen abgelenkt. Einsilbige erscheinende Flächen werden so  in Schwarz-weiß in viele Facetten aufgespalten oder sogar zum Teil erst sichtbar gemacht :).

One of my favorite moments behind the camera are in the fog - the fog, my camera and me :). Foggy stories in pictures reduce a lot of unnecessary visual and acoustic noise and allow me to enjoy these moments more undisturbed and more intensively. The deep and heavy foggy stories show me many secret pictures and worlds that were previously hidden (even though in fog you actually have much less visibility). The additional reduction of colors to the black and white image reinforces the fine shades and layers. I think black and white formats are often less distracting by colors and the emotions associated with them. Areas that appear monosyllabic are in black and white pictures broken down into many facets  or are making them even partially visible :).

 
My foggy story and one of my favorite black-white moment in fog I want to share with FOTOgra "czarno-biały świat" at Art Piaskownica.

 

5 Kommentare:

  1. Ich finde Aufnahmen im Nebel immer wunderschön, sie haben was unheimliches und dennoch entspannen sie. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) und Du beschreibst es perfekt - etwas unheimlich wegen der Sichtbarkeit und dennoch dem Auge wohltuend und entspannend.
      LG - Senna

      Löschen
  2. What a beautiful view, so nostalgic. Thank you for participating in our challenge.

    AntwortenLöschen
  3. wow, so contemplative photo :O Thanks for playing with Art Piaskownica

    AntwortenLöschen
  4. So beautiful pictures! I wish you good luck in our challenge. :)

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna