Freitag, 29. März 2024

Frohe Ostern - Happy Easter

Zum Osterfest wird es noch einmal ein bisschen kreativ - heute zeige ich eine weitere Osterdekoration und eine Idee an der ich schon lange herumexperimentiere. Die Idee war getrockneten Mohn mal etwas anders zu arangieren und so wure aus dem Osterei eine Vase mit Aufsteller :) - als " OsterMohn". 

Das Osterei ist wieder aus einem Gänseei (ca. 9 cm Höhe).  Es wurde auch mit roter Zwiebelschale eingefärbt, welche eine tiefe rostbraune Färbung ergab, Alle Zwiebelschalenfarbeier sind unterschiedlich geworden und das ist immer das Spannende dabei :). Mit Akrylfarbe (im Ton Peach Fuzz - Braun) und Gesso wurde das  die Farbe nit Watte und Paper aufgetupft. Auch die Schleife wurde mit Akrylfarbe und dem Farbton Peach Fuzz eingefärbt und dann mit kleinen Mini Pailetten gestaltet. Der Mohn sollte wie aus einer Vase herausranken und die Aufhängung (auch im ähnlichen Farbton) umspielen und vielleicht etwas unsichtbar machen :). Der Mohn und auch der Aufsteller (Bild 3 und 4) selbst wurde ebenfalls  im  Farbtonspektrum Peach Fuzz bemalt und betupft. Zum Schluss gab wurde das nun fertige Osterei und der Mohn noch mit einem zahrten Hauch von Goldglitter eingekleidet.



Details:

 

Meine Osterdekoration "OsterMohn" im Ton Peach Fuzz - Braun möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Creative Artiste Mixed Media Challenge Blog and the Challenge #102
- Love To Craft Challenge Blog and the Challenge LTCCB #79 Anything Goes
- We Love to Create mixed media Challenge Blog and the Challenge 2 
Do-Al(l) Kreatives - CHALLENGE BLOG and the #87 - Alles geht + Opt. Explosionsbox

Friendship Challenge und der Challenge #97- Ostern

Art Piaskownica and the Challenge KoloroTON #50


- Creative Fingers Challenge Blog and the Challenge #274.


- Klub Twórczych Mam and the Wyzwanie cykliczne: Pisanki

Ich wünsche allen Blogbesuchern und Lesern Frohe Ostern!

Happy Easter to all blog visitors!

Wesołych Świąt Wielkanocnych!

6 Kommentare:

  1. Auch dieses Ei gefällt mir, liebe Senna!
    Ich freue mich, dass du es bei der Friendship Challenge zeigst und drücke dir die Daumen für die Auslosung.
    LG Ilse ( thera)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus, ich wüschen euch ein schönes Osterfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Ei hast du dekoriert.
    Danke für deine Teilnahme bei der DAK Challenge.
    Viele Grüße und Frohe Ostern Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wspaniała praca! Dziekujemy za udział w wyzwaniu KTM. Pozdrawiam Majalena

    AntwortenLöschen
  5. What an incredible work!

    Thank you for participate in our challenge on artPiASNKOWiCA :)

    AntwortenLöschen
  6. Ciekawy pomysł i wykonanie. Pozdrawiam z Klubu Twórczych Mam

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna