Dienstag, 19. März 2024

Schwarz-weiße Träume - Czarno-białe sny

Könnt ihr euch an eure Träume am Morgen noch erinnern? Träumt ihr in Schwarz-weiß oder in Farbe? Wenn ich mich aktiv an meine Träume erinnere, kann ich mich nicht immer an das Farbenspektrum erinnern, aber es sind dabei auch teilweise in Schwarz-weiß in meiner Erinnerung. 

Wissenschaftlich hat man versucht herzufinden (National Sleep Foundation), warum wir bisher teilweise und auch nun oft immer weniger in Schwarz-weiß träumen. Aufgrund der Altersstruktur und Medienkonsums mit dem früher mehr und heute wesentlich weniger konsumierten Bildern in Schwarz-weiß (z.B. TV, Zeitungen usw.), werden die Schwarz-weiß Träume in unserem Unterbewusstsein und in unseren Köpfen ebenso weniger.

Mein heutiges Foto ist ein Licht-Schattenspiel in Schwarz-weiß Format und eine traumhafte Erinnerung an Hortulus :) in Dobrzyca.

My light-shadow game in black-white as a reminding on the garden world of Hortulus (Dobrzyca) I want to share with FOTOgra "czarno-biały świat" at Art Piaskownica.

 

4 Kommentare:

  1. Ich liebe Schwarz/Weiß Aufnahmen einfach, sie zeigen viel mehr Details. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich bin manchmal erstaunt, was für ein Blödsinn man träumt.
    Aber schwaerz-weiß Bilder mag ich. Und ich mag auch viel lieber Bleistift oder Kohlezeichnungen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful play of light! Thank you for joining the Art Piaskownica challenge.

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna