Sonntag, 17. März 2024

Engelsorte - places for angels

Wer schon immer wissen wollte, wo sich Engel in welcher Form auf Erden befinden, kann sie mit Liebe an vielen verschiedenen Orten suchen. Kleine, liebe und quirlige Engel sind oft noch im Kindergarten und wollen noch weiter wachsen. Fleißige unsichtbare Schutzengel folgen und helfen uns und wenn sie zur rechten Zeit kommen, wissen wir das es sie gibt. Stille Engel kann man in Stein und Bronze in Parks, Kirchen und auch auf vielen historischen Grabstätten finden. Einer der bekannten Engelsfundorte sind auf den Melaten von Köln. mit vielen wunderschönen, nachdenklichen und traurigen Engeln. Einen der stillen und anmutigen Engel zeige ich heute:

Anyone who has always wanted to know where one can find angels and in what nature they exist - can search them in many different places. Little, sweet and lively angels are often still in kindergarten and still want further to grow. Hardworking, invisible guardian angels follow and help us. If they come at the right time, then we know that they exist alongside us. Silent angels can be found out of stone and bronze in parks, churches and also on many historical gravesites. One of the well-known places where angels were found is on the Melaten in Cologne with many beautiful, thoughtful and sad angels. Today I show one of these quiet and graceful angels:
 

I want to share the black-white angel from the Melaten of Cologne with FOTOgra "czarno-biały świat" at Art Piaskownica.

 

3 Kommentare:

  1. deine Gedanken zu den Engeln finde ich sehr schön 🤗. Und dein ausgewählter Engel gefällt mir auch sehr gut. Ich spaziere ja sehr gerne durch Friedhöfe, und freue mich über so manchen Engel, an dem ich vorbeikomme.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Engel faszinieren mich immer wieder!! Unser Haus zieren auch einige, aber nicht diese kitschigen. Ich halte immer nach ganz besonderen Exemplaren Ausschau und wenn mich einer ganz besonders fasziniert, darf er mit nach Hause. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. A piece of art :) Thank you for participating in our challenge.

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna