Donnerstag, 12. Januar 2012

Reiz des Vergänglichen - charm of the vanity - czar próżności


Alte Industrie- und Fabrikgebäude (v.a. Fenster & Türen) sind als Foto- und Erkundungsobjekte immer wieder faszinierend für mich, da sie auf der einen Seite der Vergänglichkeit strotzen und auf der anderen Seite doch wieder durch die Natur erobert werden.
- Old industrial and factory buildings (above all windows & doors) are all the time fascinating for me - espacially as photo objects. On the one side they are still resistant to the vanity and on the other side they are going back to the nature.
Diese Mal war ich Stunden in einem alten kleinem Heizkraftwerk unterwegs.
- This time I was few hours enjoying an old small heating plant.
Das relativ kleine Heizkraftwerk eines landwirtschaftlichen Betriebes (in Jasionno) ist seit etwa 17 Jahren stillgelegt und sich selbst überlassen worden.
- The relatively small heating plant of an agricultural enterprise (in Jasionno) was shut down approximately 17 years ago and left since this time to nature.
Neben der Natur - holt sich auch der Mensch Ressourcen zurück ;) was dem Charme des Gebäudes leider etwas schadet.
- Except the nature - also the human hunts after resources ;) which harms unfortunately the charm of the building.
Ausblick ins Freie, welches vor Ort eine sehr schöne Atmosphäre hatte, denn der Wind strömte durch das Zimmer.
- View in the open, which had locally a very beautiful atmosphere, because the wind flowed through the room.
Sehr schöne ruhige Bilder kann man auch auf dieser Art von Foto-Exkursionen ebenso finden, wie historische interessante Artefakte.
- On this kind of photo excursions are to find very beautiful calm, pictures as well as historical interesting artifacts.
Und weil es wirklich zu viele interessante Blickwinkel gab und Dank Pablo der diesen Sonnenuntergang in dem Wandloch entdeckte- ist dieses Foto auch noch dabei :) ...
- and because there were really too much interesting points of view and with thanks to Pablo, who caught this sunset through the wall-hole - so is still this photo here to see :) …

Kommentare:

  1. Bei und in der Gegend hat ein Künstler eine alte Fabrik umgebaut und wohnt darin,sieht Hammer aus sag ich dir,da ist eine Deckenhöhe von über 4Meter:-)meine Schwester geht da putzen.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ja das ist ein Traum alte Fabrikgebäude neu und wohnbar zu gestalten. Vielleicht findest Du mal Zeit und machst ein Foto. Als Atelier stelle ich es mir ideal vor, denn die großen Fenster und hohen Decken geben viel natürliches Licht und Platz zur Entfaltung. Vielen Dank für Deine treuen Kommentare und die interessante Ergänzung! LG Senna

      Löschen
  2. Der Charme des Vergänglichen. Meistens fotografiert man das Schöne! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe diese Fotos. Natur, die sich ihren Platz zurück erobert, Vergängliches, das der Mensch erschuf. Manchmal wünsche ich mir hunderte von Jahren zu leben, einzig allein, um den Altersprozeß unserer Bauten mitzuerleben. Danke für die schönen Bilder, die mich wieder einmal zum denken anregten.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend für dich von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, das sind wirklich beeindruckende Bilder. Vielen lieben Dank für's mit uns Teilen. :)

    AntwortenLöschen
  5. ich mag den Reiz des Vergänglichen auch - und finde deine Fotos sehr interessant.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. A Natureza ganhou o seu lugar de volta...Belas fotografias....Espectacular....
    Cumprimentos

    AntwortenLöschen
  7. Yes, these old buildings can make fascinating photographic subjects! I like the way you took shots through barred windows looking out to trees and nature. Thanks for your kind comment on my blog, thus leading me to yours :)

    AntwortenLöschen
  8. Muito interessante o seu blog.

    Até mais.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ihc habe es jetzt auch versucht und zumindest bei Dir kann ich kommentieren.
    Deine Fotos sind einfach toll. Mir gefällt es überhaupt hier und ich komme wieder.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Senna, die sind super kraftvolle Fotos, mir gefallt die latzte am meisten :)
    LG Annás

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna,

    ein beeindruckender Blog von dir - sehr interessante Fotos - toll gemacht.

    Die Blütenträume in meinem Blog habe ich aus einer eingescannten Blüte erstellt, die ich mit Photoshop traktiert habe.
    Es ist ein Unikat, da ich es nicht mehr reproduzieren kann wie ich es gemacht habe - habe rumgespielt und plötzlich war es sehr schön.

    Lg von cebriluus (jo)

    AntwortenLöschen
  12. Great shots. I am also intrigued by old buildings like this, but there's not much like this where I live.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna