Sonntag, 22. Dezember 2013

Tausend Sterne ...

Sterne über Sterne habe ich zur Weihnachtszeit als Windlichter aus Ton gefertigt. Es sind zwar keine tausend Sterne geworden, aber durch den Dopplungseffekt wirken sie sehr schön.


Mit meinen Sternenteelichtern zur Weihnachtszeit möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:
Hobbyhof Challenge Blog und der Challenge #8 "Weihnachtszeit"
- Everybody-Art-Challenge EAC258 mit dem Thema "Keine Weihnachtskarte"
- der Challenge #26 weihnachtliche Songinspiration bei dem Basteltanten Challengeblog. Als weihnachtliche Songinspiration habe ich bei den Basteltanten das Weihnachtslied "Tausend Sterne sind ein Dom" gewählt :).


Tausend Sterne sind ein Dom

Tausend Sterne sind ein Dom.
In stiller weltenweiter Nacht.
Ein Licht blüht auf im Kerzenschein,
das uns umfängt und glücklich macht.

All dies Schweigen macht uns froh.
Ein Leuchten durch die Herzen geht.
Und silbern schwingt der hohe Dom,
vom Hauch der Weihnacht still umweht.

Alles Dunkel sinkt hinweg.
Wir haben unser Licht entfacht.
Es leuchtet uns zum neuen Jahr,
in tiefer sternverklärter Nacht.


Making of:


Aus roten Ton habe ich einen Stern geschnitten und sehr stark mit Wasser benetzt, so dass er sich leicht formen lässt - ohne das der Ton bricht -. Der Stern wird in eine Schüssel gepasst. Der Tonstern wird langsam getrocknet, vorsichtig geschliffen (der Ton ist sehr dünn ausgrollt), gebrannt, glasiert und ein zweites Mal gebtannt worden. Als Glasur habe ich die Farben: türkis crackle und blau-Wasserfall genommen.



Ich wünsche allen meinem Lesern und Blogbesuchern einen schönen 4. Advent sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Weihnachtsfeiertage!

Kommentare:

  1. Wow Senna das sind ja atemberaubend schöne Sterne geworden. Die Glasuren einfach ein Traum!!!
    Der Text des Liedes ist auch sehr schön und passt super zu Deinem Kunstwerk
    Danke für Deine Teilnahme bei den Basteltanten und einen schönen 4. Advent
    Tamesis

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Tamesis nur zustimmen. Die Sterne sind toll geworden :) und die Farbe ein Traum.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Sterne sind bezaubernd schön!

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, bezauberde Sterne und schöne Worte hast du zum Advent ausgesucht.

    Einen schönen 4. Advent und ein zufriedenes Weihnachtsfest wünsche ich Dir.
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    deine Sterne sind wirklich eine wunderschöne Geschenkidee!!!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Weihnachtsgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    Deine Sterne und das Gedicht sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch noch einen wunderschönen 4.Adventsabend und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Sehr kreativ und festlich geschmückt. Ich mag es!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,

    was für ein beeindruckender Sternenhimmel da bei dir entstanden ist.:-)Das sieht so toll mit der blauen Glasur aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen adventlichen Abend und frohe und gesegnete Weihnachtstage.
    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo du Liebe,

    super schöne Sterne!
    Hab ich eben richtig gelesen, du
    hast auf der Kreativ ausgestellt?
    Ich war da auch...und hab dich
    da wohl verpasst...(traurigguck)

    Ich wünsche dir wundervolle,
    besinnliche Weihnachten
    im Kreise deiner Lieben!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. liebe Senna, ich finde deine Sternenteelichter wunderschön - und habe mich wie immer auch über die Anleitung dazu gefreut ... auch über das Gedicht :-)

    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachten - und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir für die schönen Zeilen und wünsche auch dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Senna.
    Wünsche dir ebenfalles ein Frohes WEihnachtsfest im Kreise deiner Familie.
    Die Sterne sehen sehr schön aus und du hast sie auch hübsch glasiert.
    Herzliche WEihnachtsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Senna ganz wunderschön diese Keramik und auch in der Farbe du hast eine tolle Hand für diese Dinge .Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2014

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Senna,
    wunder,wunderchön sind diese Sterne geworden!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne,ruhige und besinnliche Feiertage!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna,
    das sind wunderschöne Sterne, die mit den verschiedenen Glasuren sehr individuell wirken. Phantastisch !
    Ich wünsche Dir zauberhafte Weihnachten und eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Senna,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Die Sterne sehen wunderschön aus mit der tollen Glasur!!!
    Auch wenn ich das Lied nicht kenne, glaube ich dir das es dich inspiriert hat *lach*.
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast!

    Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachtstage wünscht dir
    Ivi

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir noch einen schönen zweiten Feiertag!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna