Sonntag, 8. Dezember 2013

Weihnachtliche Winterblüten

Als ich die Winterblüten aus Papier zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich sie sofort nachbasteln. Eine Freundin (LG an Marta :)) zeigte mir es dann und sie waren bei Tee und Kuchen schnell gefaltet, geklebt und verziert.


Die Silber- und Goldeffekte sind durch Graffitispray aufgebracht und wirken sehr gut auf dem weißen Papier.


Auch kann man auch farbiges oder bereits goldenes bzw. weihnachtliches Papier verwenden - aber durch das schlichte Weiß, kommt sehr gut die Form der Blüte zur Geltung.


Die Blüten brauchen keine Aufhängung - ich habe sie ganz einfach in die Blätterabzweigungen gesteckt, bevor sie als Winterblüten den Weihnachtsbaum in den nächsten Wochen schmücken werden.

Making of:

Für eine Blüte müssen sechs Blütenblätter gefaltet werden, welche zentral zusammen geklebt werden. Dabei kann man auch noch einen Stiel oder eine Aufhängung einarbeiten. Eine Perle in die Mitte und etwas Graffiti oder andere Effekte aufbringen! Wenn ihr Interesse an den einzelnen Faltschritten habt werde ich sie Euch in einem nächsten Post zeigen.


Auch kann man etliche Blüten als Ball zusammenfassen (ca.10 Blüten), was ich aber noch ausprobieren muss :).



Meine Winterblüte aus Papier als Weihnachtszeitschmuck teile ich mit den Herausforderungen von:

- Basteltanten und der Challenge #25 mit dem Thema "Alles außer einer Karte"
- Peppercus Design Challengeblog mit der Challenge #23 "Weihnachten"
- bastel-traum-blog mit der Christmas Challenge "Weihnacht/ X-Mas"
- Kreativer Bastelblog mit der Challenge #37 "Weihnachten"

----------------------------

Und schon wachsen sie wieder - Eiszapfen an unserer Dachrinne. Ich mag die eisigen Gebilde sehr und auch wenn die noch klein sind - in Form und Ausprägung jeder für sich einzigartig.


Ich teile meine Eiszapfen mit den wöchentlichem Projekt von Sabine Ganz nah dran 44/13.


Ich wünsche allen meinem Lesern und Blogbesuchern einen schönen und besinnlichen 2. Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Senna,

    die Blüten sind ja zauberhaft geworden. Eine coole Idee.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow Senna, die sind wundervoll und sehr elegant
    Hab herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Einen schönen 2. Advent
    Tamesis

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten sind ja wohl der Hammer liebe Senna. In Weiß wirken sie bestimmt am besten, da man hier viel mit Verzierungen spielen kann. auch deine Eiszapfen finde ich toll. Bei uns hängen noch keine. Hier regnet es nach dem Sturm.
    Auch dir lieben Dank für deine Teilnahme an ganz nah dran ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,
    Deine Papierblüten sind zauberhaft. Die Anleitung würde mich daher brennend interessieren.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2.Advent.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Wow Senna, sehr effektvoll - toll gemacht!
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Vor ein paar Jahren habe ich auch schon mal solche Blüten gemacht, hab's dann aber wieder gelassen, weil's mir doch zu fummelig war. Schön, das ich sie jetzt bei Dir anschauen kann, wunderbar zart sehen sie aus!!
    Bow Eiszapfen, die hab' ich ja schon lange nicht mehr in natura gesehen!!LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. oh, schon so große Eiszapfen!
    bei uns ist es zu warm dafür..
    deine Origami-Blüten sind sehr schön geworden! wollte sie auch mal machen..
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,

    herrlich diese Blütenpracht. So schön sehen sie aus, gar nicht nach Papier.

    Herzliche Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Blüten sehen klasse aus, und schon blüht deine Blume das ganze Jahr über ;o).

    Deine Eiszapfen sind auch wunderschön... bis jetzt ist es bei uns noch nicht kalt genug, aber dann haben wir auch so schöne Zapfen am Dach hängen...
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  10. Von diesen tollen Blüten, habe ich auch schon eine Kugel gebastelt. Super gemacht.

    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sind deine Blüten geworden.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die Weihnachtsblüten sind wirklich ganz wundervoll und so zart die Farben, sie gefallen mir sehr, sehr gut.
    Mächtige Eiszapfen hast du fotografiert, aber von solchen Motiven ist bei uns nichts zu sehen, es ist einfach zu mild.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna