Montag, 20. Januar 2014

tag & Karte - tag & karta

Morgen wird in Polen wieder der Omatag "Dzień Babci" gefeiert. Weil es diese Tradition in Deutschland nicht gibt stelle ich sie noch einmal kurz vor. An diesem tag würdigt man seiner Oma mit Blumen, Karten und kleinen Geschenken.
Jutro jest w Polsce Dzień Babci, dlatego zrobiłam mojej polskiej babci kartkę z tag'ami :)


Ich habe für die Oma meines Freundes ein Karte im Sinn, d.h. Form und Größe eines tags gebastelt. Der Untergrund ist mit Acrylfarben in Bronze und Blau gestaltet. Mit Acryl in Bronze wurden auch die Vögel aufgestempelt. Neben Blumen, Bienen und Schmetterlingen in Glitzer ist auch ein glitzerndes Brokatband, also dunkeroter Stoff mit Goldfäden gewebt zu finden (verschieden überlappend).
Na podkład użyłam brązowego i niebieskiego akrylu. Brązowy akryl użyłam także do stępli z ptakami, Do tego świecące kwiaty, pszczoły i motyle są ze świecącej brokatowej wstążki, także ciemnno-czerwony materiał z przetkanymi złotymi nićmi (w różnych warstwach).


Die Wünsche sind auf kleine gebrannte Zettel geschrieben und überlappend auf die tag-Karte aufgebracht. Es wird Gesundheit - zdrowia, Glück - sczsęści und Lebensfreude - pogody ducha gewünscht.
Życzenia napisałam na małych przypalonych karteczkach ułożonych w różne warstwy.


Z moją tag-kartką na Dzień Babci chciałabym wziąć udział w wyzwaniach:  

- Craft Szafa - Wyzwanie Urodzinowy Blog Hop Craft-Szafy "Recepta" 
- Szuflada -Wyzwanie - "Brokat"
- Świat Artysty - Wyzwanie #4 "Dzień Babci i Dziadzia"

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    die KArte für den oma-Tag ist sehr hpbsch geworden! Ich finde das schön, daß es bei Euch einen Oma-Tag gibt :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich ja eine schöne Tradition mit dem Oma-Tag, und über deine Karte freut sich die Omi bestimmt.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und dann mit Handarbeit beschenkt werden doppelt schön ,ich mag auch lieber Selbstgemachtes .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,

    das ist ja mal eine nette Idee und so ein Tag gehört bei uns auch einmal eingeführt, eine Oma hat viel geleistet!

    Sehr schöne Karte!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Świetna kolażowa karteczka.
    Dziękujemy za udział w wyzwaniu Świata Artysty :)

    AntwortenLöschen
  6. Wyszło super! Dzięki za udział w zabawie Craft Szafy :)

    AntwortenLöschen
  7. śliczna karteczka bardzo dziękujemy za udział w wyzwaniu

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du eine schöne Karte für diesen besonderen Tag gestaltet.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,da hast Du eine ganz tolle Karte gemacht!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne karte. Ich mag die kleinen gebranten Zettel.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna