Donnerstag, 30. Januar 2014

Frostige Fenster - frosty windows

Seit zwei Wochen haben wir konstant über -12 °C und einige Schneestürme. An unserem Fenstern im Gartenhaus bilden sich Eisblumen und die Fenster sind gefroren - und so ist meine Arbeit frostige Fenster entstanden :).
Since two weeks, we have some snowstorms constantly, with about -12 ° C. On our garden-house the windows are frozen with frost pattern - and so was my inspiration for this my work as frosty window :).


Meine Arbeit ist eine Kartonbox in die ich eine Folie als Fenster eingearbeitet habe, wobei es ein gefrorenes Fenster darstellen soll, welches durch Kratzen und Wischen für einen Ausschnitt vom Eis befreit wurde. 
My work is a cardboard box in which I have worked a transparent film as a window, where it will represent a frozen window, which was liberated by scraping and wiping a snippet from the ice.
 

Um den Effekt von Schnee, Eisblumen und gefrorene Fenster zu erhalten habe ich beide Seiten der Folie mit Acryl, Graffiti, Sandacryl, Papierschneeflocken und weißer Kalkfarbe in Schichten bearbeitet. 
To get the effect of snow, frost and frozen window I made on both sides of the film the acrylic, spray, sand acrylic, paper snowflake and white chalk paint in different layers.


Die gefrorenen Fenstereffekt wurde dabei durch den mehrmaliges auftragen und gleichzeitigs bearbeiten (also abtragen durch vorsichtig kratzen, schleifen und reiben) der Medien erreicht.
The frozen window-effect was made by repeatedly applying and abrasion (reducing by carefully scratch, wripe and rub) of the different acrylic, graffiti or chalk paint..


Im Fenster sind zwei gegenübergestellte Scherebschnitte eingearbeitet. Neben Schneeflocken und Eisblumen findet man auch Eiszapfen, die durch die kalkhaltige Farbe plastisch-stumpf wirken.
In the free scratched frosty window are two scissor-type cuttings. In addition to snowflakes and frost pattern there are also to find icicles, where the plastically effect comes through the chalky colour.


Die Seiten sind einfach in weißer Wischtextur der Kalkacrylfarbe gehalten und wirken wie lockerer Schnee.
The sides are decorated with chalk-acrylic and is created with wipe texture and looks so like a soft snow layer.



Mit meinem frostigen Schneefenster möchte ich an der Herausforderung der Basteltanten mit der Challenge #28 Thema "Schneeflöckchen Weißröckchen".
With my frosty window cover with ice flowers, snow and open scratched ice window, I want to take part in the fallowing challenges of::
 - Scrapki Wyzwaniowo challenge #91- theme "frosty"
 - Piątek 13stego - Zima/Winter inspired by snow
 - Scrap tea and the challenge "Frosty windows"


-----------------------

Dziękuję :) za nagrodę od Szuflady, szczególnie dla Modrak, z wyzwania: "Liście". Bardzo fajny zestaw, który znajdzie niebawem zastosowanie.

:)

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    wie schön ist das denn? Da kommen mir sofort kindheitserinnerungen, wenn die Eisblumen an den alten fenstern gewachsen sind ... da konnte ich stundenlang davor sitzen und sie anschauen!
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Darstellung ist dir da wieder total gelungen,tolle Arbeit..wie immer:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Du hast es wirklich geschafft ein frostiges Fenster auf eine Kartonbox zu zaubern. Wobei zaubern ist nicht ganz das richtige Wort, denn du hast dir ja sehr viel Mühe gegeben die entsprechenden Frost-Effekte zu erreichen. Deine Mühe hat sich gelohnt - und ich bleibe doch dabei ... dein Werk wirkt wie gezaubert :-)

    Gefällt mir sehr gut.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Deine Schneebilder sind echt wunderschön, liebe Senna und ich stelle mir das nicht einfach vor, sie anzufertigen. Du hast wunderschöne Details eingearbeitet und man sieht, mit wie viel Liebe du ans Werk gegangen bist.
    Ich erinnere mich an meine Kindheit, da hatten wir morgens im Winter gerade in Schlafzimmern immer Eisblumen an den Fenstern. Ich war immer fasziniert davon.

    Auch deine Lampe im post darunter ist wunderschön.

    Ich wünsche dir gute Besserung, dass du bald wieder topfit bist.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Senna, das tut mir leid, dass mein post hier mehrfach erschienen ist, eben hatte ich hier mit Blogger ein Problem.
    Bitte lösch meine Kommentare, die jetzt hier mehrfach sind.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und ich erinnere mich auch immer zurück - gerade in alten und nicht rekonstruktierten Häusern ohne Plastefenster findet man sie immer noch :)!


    an Christa:
    :) kein Problem und ich kenne das Problem nur allzu gut :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Oh this "window" is spectacular and so creative! Thanks for sharing with us at Friday the Thirteenth!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,

    wow, wie toll ist das denn. Deine Kartenbox ist so schön frostig. :-)
    Ganz klasse gestaltet.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna!
    Wow - ich bin einfach nur begeistert!!!
    Eine sehr schöne Arbeit ist Dir da wieder gelungen und die Darstellung ist einfach klasse!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe senna,
    ich kann nur sagen - wow! ist das schön geworden und so viele, tolle techniken! ich bin begeistert. ganz, ganz wunderschön hast du das hergestellt.
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht einfach nur GENIAL aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne interessante Arbeit.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Wow das ist wieder ein wunderbares Werk geworden
    Hab lieben Dank für Deine TN bei den Basteltanten
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  14. very nice box! the frost is wonderful on its window!!!!!!!!! and the silhouettes behind it are mysterious...
    thank you so much for being with us in our challenge!!!!!!!!!!
    TEA WITH CINNAMON

    AntwortenLöschen
  15. super! it`s winter lovestory in this box. thank you from Tea with cinnamon

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna