Samstag, 8. März 2014

Experiment: Glaskugelschaukel/ glass-bead swing

Ich habe wieder ein wenig experimentiert und etwas für meine Liebe zu Glaskugeln entwickelt - eine bewegbare Glaskugelschaukel.


Mit der Wippe finden auch die Glaskugeln immer wieder einen neuen Platz bis die Energie der Schaukel nachlässt und die Kugeln ihren letzten Platz :) finden. Wie in meiner Kindheit fasziniert mich auch heute noch das Spiel - so auch der Klang - mit den Glaskugeln.


Die Glaskugelschaukel ist aus weißem Ton gefertigt (1. Brand), wobei die Löcher für die Auflage der Glaskugeln in den noch feuchten Ton gedreht wurden. Als Glasur unhabe ich kristallblau gewählt (2. Brand).


Mit meiner Glaskugelschaukel aus weißem Ton nehme ich an der Herausforderung der Basteltanten mit der Challenge #31 und dem Thema "Alles geht" teil. Auch möchte ich mit meinem Glaskugelspiel für große und kleine Glaskugelliebhaberinnen bei der Challenge #11 "Girlie -Für kleine und große Mädchen" bei Handmade Challenge teilnehmen.

------------------

Und eine Glockenturm und ein Eindruck habe ich für Nova und ihre Glockenturmsammlung - Glockenturm #33 - aus Gstadt mitgebracht :).




Bei den Aufnahmen wollte nur die Sonne nicht mit auf das Bild ;).

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    eine wunderschöne Glaskugelschaukel - gefällt mir sehr gut!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  2. Sagt die eine zur anderen Kugel:
    "Komm auf die Schaukel, Luise!" *g* das ist ein alter Schlager.

    Wirklich eine tolle Arbeit und Spielerei, Dein Glaskugelschaukel!

    Glockenturm und der Steg ins Meer
    machen aber auch was her!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Glaskugeln. Wunderschöne Aufbewahrungsmöglichkeit.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  4. Schaut schön aus die Wippe und schade dass man den Klang nicht hören kann^^

    Danke dir auch für den Glockenturm und dass du auch wieder mit dabei bist. Schlicht und einfach ragt er hochhinaus, und sieht dennoch interessant aus mit den Dreiecken^^

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Wow und nochmal Wow. Dies ist ja so toll. Ich amg solche "Klangspieke" auch so gerne.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja so genial!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    die Glaskugelschaukel ist wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Arbeit und ich glaube dir das der Klang toll ist!!!!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wow, das ist ja eine super tolle Idee und Deko.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, das ist ja genial!!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei handmade!!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. deine Glaskugelschaukel fasziniert mich sehr. Die Idee an sich schon - und dann auch die Art und Weise wie du sie gemacht hast ... auch das kristallblau.

    Und der Glockenturm für Nova gefällt mir auch. Alles in Weiß mit den schwarzen Dächern und der roten Mauerbegrenzung. Dazu die Geometrie. Ein interessantes Motiv.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Deine Kugelei lässt Kindheitserinnerungen wach werden, besonders, weil ich als Kind sehr gerne mit Kugeln gespielt habe, wobei die Glaskugeln natürlich die ganz besonders wertvollen waren.
    Deine Schaukel ist wundervoll geworden. Ich glaube, ich würde, stünde sie neben mir, dauernd daran wippen und mich erfreuen, wenn die Kugeln in Bewegung kämen. :-)

    Auch der für Nova mitgebrachte Glockenturm ist wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne sonnige Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Du schaffst es doch immer wieder uns mit Neuem zu Überraschen Toll deine Ideen liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal eine super Idee und sieht super aus.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wow das ist super geworden
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  16. Deine Schaukel sieht cool aus.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Wieso öffnet sich bei dir eigenlich immer Werbung, wenn ich auf "Kommentar veröffenltlichen" gehe um einen Kommentar bei dir zu schreiben. *Haarerauf*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Deine Schaukel würde ich gerne mal in echt schauckeln sehen!
    Tolle idee und Gestaltung!

    Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  18. :)

    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und so lieben Worte.

    an Tiger,

    ja ich glaube das Experimentieren und Spielen haben wir gemein - ich staune auch immer über Deine Werke :).

    an Christa:

    Ja bei mir sind es auch die Kindheitserinnerungen die mich mit den Glaskugeln verbinden :). Ich sammle sie und bewundere sie, wenn ich sie im Licht drehe.


    an Sandra:

    Danke für Deinen Hinweis mit dem Werbefenster bei mir - ich habe keinerlei Werbung aktiviert und auch noch von niemanden davon gehört, dass eine Werbung kommt, wenn man ein Kommentar hinterlassen will. Auch bei mir öffnet sich kein Werbefenster und ich schreibe öfter ein Kommentar bei mir.
    Ich würde Dich bitten mir noch einmal bescheid zu geben, wenn es auftritt, denn es scheint bis jetzt nur bei Dir aufgetreten zu sein - und ich möchte dies auch auf keinen Fall.

    Liebe Grüße an Euch von Senna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna