Samstag, 12. April 2014

Tonperlenhalsband/ Heartbead Ausg. Nr.13

Unter dem Thema Amerika habe ich für die online Zeitschrift "Heartbead [Ausgabe Nr. 13 (März/2014]" ein Halsband aus Ton- und Holzperlen im indianischen Stil gefertigt.


Auch sind wieder viele weitere Perlenkreationen mit Anleitungen, Berichte und Interviews in der "Heartbead" rund um das Thema Amerika - aber auch unabhängige Themen - enthalten. Mein Tonperlenhalsband im indianischen Stil findet ihr mit ausführlicher Anleitung auf der Seite 52 bis 54 (Ausgabe Nr. 13 (März/2014).


Zuerst wurden ca. 350 Tonperlen (4 mm) aus schwarzen und roten Ton gefertigt und gebrannt. Dann wurde ein Halsband auf dem Papier entworfen, welches dicht am Hals getragen wird. Das Halsband wurde im Peyote-Stich gearbeitet.


Im Peyote-Stich werden die Tonperlen vier mal rot / zwei mal schwarz in 43 Reihen gearbeitet - dann ist die Mitte des Haupthalsbandes erreicht. Für die folgenden 43 Reihen wird das Verhältnis umgekehrt und pro
Stich werden zwei rote und vier schwarze Tonperlen verarbeitet.
Im Anschluss werden die Verlängerungen in einer 2er-Reihe mit den Restperlen fortgesetzt. An die Enden und auf das Halsband werden dann Holzperlen gesetzt sowie gleichzeitig die Öse und der Karabiner als Verschluss eingearbeitet

 
----------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats März teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".


 Leider ist in einigen Fällen nun von mir nicht gewünschte und nicht aktivierte Werbung aufgetreten. Ich versuche die nächsten 2 Wochen mit der Sicherheitsabfrage zu prüfen, woran es liegen könnte. Habt bitte Verständnis dafür - liebe Grüße von Senna

Kommentare:

  1. Da hast Du aber richtig viel Arbeit reingesteckt, mit den vielen kleinen Perlen. Sieht richtig hübsch aus!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  2. die ist wirklich toll geworden! da hat sich die Arbeit gelohnt!
    LG chris

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das ist bestimmt viel Arbeit gewesen....aber superklasse! Das trägt sich bestimmt wunderbar und sieht klasse aus.

    Da hast du den indianischen Stil komplett getroffen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. WOW, ich bin total begeistert von der fantastisch schönen Indianer - Kette....ein echtes Kunstwerk...Kompliment!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kreation ist ein Traum Super ich weiß was da für eine Arbeit drin steckt liebe Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  6. Das Halsband ist wunderschön. Das würde mir auch gefallen.
    Da hast du dir viel Arbeit gemacht Senna ... und die Mühe hat sich gelohnt.
    Ein echtes Kunstwerk!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna