Dienstag, 29. April 2014

Gestochene Rosen - Stinged Roses

Mein Rosenstickbild ist als Langzeitprojekt :] endlich fertig geworden. Ich habe meine Osterfeiertage genutzt, um das Stickbild fertigzustellen. Anschließend habe ich das Rosenstickbild gespannt, verklebt und gerahmt (35x35 cm).
Finally I completed my roses embroidery picture (a long-term project :]). I have used my Easter holidays to finish the embroidery picture. Then I stretched and fixed the roses embroidery image,   glued and framed it (35x35 cm).


Die Rosen sind mit einem sehr kleinen Kreuzstich gearbeitet, welches sich aber lohnt, denn so können die Schattierungen der rosafarbenen Farbpalette und Variationen in orange-braun sowie das Grün der Blätter gut ausgearbeitet werden.
The roses are worked with a very delicate cross-stitch, which is worthwhile, because so can be worked out very well the shades of the roses and leaves.


Das Rosenstickbild habe ich auf feste Pappe gespannt und auf der Rücksteite verklebt - danach gut trocknen lassen und Nadeln entfernen.
I have stretched and bonded roses-stitch picture on solid cardboard. After good drying I removed the pins from the back.


Zum Schluss habe ich es in einen schlichten Rahmen gearbeitet und bei uns im Gartenhaus aufgehängt :).
Finally, I have worked it into a frame and hung it in our garden house: :).


Mit meinem Rosenstickbild möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen/ With my roses embroidery picture I want take part in the challenges of:
- Szuflada and the challenge "Zainspiruj nas! -Haft"
- Basteltanten Challengeblog - Challenge #34 "Alles geht" 
- Bastelmühle Farbenkombi grün/rosa zu Frühling/ Ostern


--------------------------------

Dieses Jahr haben wir einen Pfirsichbaum in unseren Garten gepflanzt und zu meiner Freude blüht er und treibt bereits Früchte aus :).
This year we have planted a peach tree in our garden and to my delight it is flourishing and is already pushing fruits :).


Die Früchte drängen sich gleich mit der Blüte ans Licht und zeigen schon in kleiner Ausführung die typische samtweiche Oberfläche der Pfirsiche.
The fruits pushing just with anthesis to the light and show already in small physio the typical velvety surface of peaches.


Ich wünsche einen schönen 1. Mai und ein sonniges verlängertes Wochenende :)!
I wish you a wonderful 1st of May and a sunny long weekend :)!

Kommentare:

  1. Das schaut schön aus und macht sich bestimmt gut an der Wand. Ich mag gestickte Bilder. Heute ja eigentlich nicht mehr so modern habe ich sie auch noch hängen.

    Klasse auch mit dem Pfirsischbaum. Da kannst du dich auf eine leckere Ernte freuen. Lass uns mal wissen wie sie schmecken, wenn es dann soweit ist^^

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    die Rosen sind wunderschön gestickt!
    Der Pfirischbaum, herrlich zu sehen! Ich drück die Daumen, daß es viele Früchte gibt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag, einen schönen 1. Mai und auch ein wundervolles Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,

    was für eine wundervolle Arbeit. Ganz genial. :-)

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,
    für so ein Bild braucht man eine unermessliche Menge an Geduld, die hätte ich nicht! Ist ja irre, wie da schon ein kleiner haariger Pfirsisch aus der Blüte schaut! Ich wünsche dir einen schönen Maifeiertag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Wow das ist ja großartig geworden. Das sieht nach sehr viel arbeit aus
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Tanten
    Grüßle Tamesis

    AntwortenLöschen
  6. Eine hübsche karte,
    danke für deine Beteiligung bei den basteltanten.
    glg meggi

    AntwortenLöschen
  7. Die gestickten Rosen sind wunderschön geworden. Sie wirken richtig plastisch. Eine sehr feine Arbeit die sich gelohnt hat Senna.

    Für den Pfirsichbaum wünsche ich euch weiter viel Glück. Ich glaube es ist nicht so einfach mit den Pfirsichbäumen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für Eure lieben Worte und Meinungen :).

    an Nova: Ja leider ist das Sticken ein wenig in den Hintergrund gerückt aber seit 2 Jahren gibt es wieder einen Trend rund ums Sticken. Also kann man auch die Bilder hängen lassen :) - es steckt ja auch viel Arbeit drin und vielleicht sollte es man, wie Du es auch machst, nicht nach Modetrend ab- und aufhängen, sondern einfach so machen - wie es gefällt.

    an Heidi: Die Pfirsiche wachsen ... und ich habe auch erst die Meinung gehabt, Pfirsiche - das wird nicht einfach. Aber ein Frund hat seit Jahren Pfirsiche und sie kommen jedes Jahr. Manchmal sind es so viele, dass er sie weggeben muss. Na dann :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  9. Bardzo ładny haft.
    Witam w Szufladowym wyzwaniu.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna