Mittwoch, 23. April 2014

What is Love?

Mit der ersten Biographie, welche ich von Salvador Dali mit 15 Jahren gelesen habe, war ich fasziniert von der außergewöhnlichen Liebe zwischen Dali und seiner Muse, Frau, Wegbegleiterin Gala. Nicht nur wie diese Liebe entstanden ist, ist interessant,.sondern auch wie sie ein ganzes Leben gehalten hat.
With the first biography by Salvador Dali, which I've read at the age of 15, I was fascinated by the unusual love between Dali and his muse, wife, companion Gala (Helena). Not only how this love was starting (married Gala with Paul Éluard, age difference of 10 years) as well as the love held a lifetime is interesting.

Bis heute lese ich immer wieder Biographien von Dali und suche Liebesgeschichte, welche mich immer wieder anzieht -eine lange persönliche, glückliche und künstlerisch sehr fruchtbare Liaison.  Zu dem Thema habe ich ein Layout "What is Love" gestaltet, in die ich meine Gedanken und Fragen eingearbeitet habe.
Until today, I repeatedly read biographies of Dali and looking there for love story, which always attracts me. It seems to be a extraordinary, very personal, happy and in artistically way very intensive liaison. To this theme I have made a layout titled "what is love", in that I worked in my thoughts, ideas and questions.


Der Hintergrund wurde mit Graffiti, Glasfarbe, Acrylfarbe, Stempel und Sand-Acrylfarbe in Schichten gestaltet. Die Fotographien zeigen Gala und Dali in unterscheidlichen Lebensabschnitten - als junges und zusammen gealtertes Paar.. 
The background was designed in layers with graffiti, glass color (semi-transparent), acrylic paints, stamps and sand acrylic paint. The photographs show Gala and Dalí in different stages of life - as a young pair and as a couple, which is aged together.


Als Untergrund habe ich mehrschichtige Wellpappe gewählt. In den Hintergrund wurde das Thema des LO mit Messer und Schere eingeritzt. Somit wurden die Schichten wieder bis zum Grund wieder abgekratzt oder abgeschabt.
As a base I chosed a multi-layer corrugated cardboard. In the background of the LO I engraved, scored and rabbled the question (theme) and keywords with knives and scissors. The the layers were again and again scraped down so that the ground is scraped off and visible.


Da Gala zeitlebens die Muse Dali´s war, ist sie in vielen Bildern bildhaft offensichtlich und versteckt zu finden Einige davon sind sie neben den Fotografien ebenfalls zu finden.
Because Gala was throughout his life Dali's muse, she appears openly or hidden  in many of his works and pictures, which I put selectively and exemplary to the LO next to the photographs.


Mit meinem Layout "What is Love" möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen/ With my layout "What is love", inspired by the biography of Dali, I want take part in the challenges of:
- Scrapki Wyzwaniowo - Challenge#99 Inspired by Book
- Basteltanten Challengeblog - Challenge #34 "Alles geht" 

Mein Layout "What is love?" habe ich auch zu meiner Top 1 im April 2014 gewählt und nehme damit an der Challenge "Top 1 des Monats" im April bei Stempelgaudi teil.

Kommentare:

  1. Wow, die Karten sehen super aus ich mag die Farben.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur wunderschön, liebe Senna!
    Dali und Gala wären begeistert!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. das ist wieder so ein schöner Gedanke - und wunderbar was du daraus entwickelt und gezaubert hast.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz bezauberndes Werk hast Du da gezaubert. Ich finde Dai auch sehr interessant und habe einige Kunstdrucke hier hängen. Ich kann mich als Kind noch erinnern als wir im Urlaub waren, haben wir eine Ausstellung von Ihm besucht. Das war so faszinierend. Ich verliere mich imemr in anderen Welten wenn ich seine Werke betrachte.
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Tanten
    Grüßle Tamesis

    AntwortenLöschen
  5. Klasse. Diese Kreation ist dir gelungen'
    Danke für die Teilnahme bei den basteltanten.

    Glg meggi

    AntwortenLöschen
  6. interesting work! thanks for playing along with scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  7. Stunning color combo - Thanks for playing @ Scrapki-wyzwaniowo

    AntwortenLöschen
  8. hay:)

    Dein Blog gefällt mir gut :) Ich habe vor kurzem eine Facebook seite erstellt, doch leider nicht so viel gute Reaktionen zu bekommen. Wenn du zeit und lust hättest könnstest du dir gerne meinen Seite angucken. Über einen Daumen nach oben würde ich mich freuen.

    Alles Liebe xx Vanessa

    https://www.facebook.com/pages/Albers-Fotografie/352577901526364?ref=hl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Senna,
    mich hat Dalis Kunst und Lebensgeschichte auch schon sehr früh interessiert - und auch die Beziehung von ihm und Gala fand ich faszinierend; eine Dali-Biographie habe ich allerdings bisher noch nicht gelesen. Deine Hommage finde ich sehr schön! Nun möchte ich mich auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" und dir DANKE sagen für die lieben Zeilen & Ostergrüße, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Dort, wo wir gewesen sind, ist die Flaggenfarbe übrigens weiß-rot-blau... aber da gibt's ja mehrere ;o) Hast du eine Idee?)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna,
    'What is Love?' Diese Frage sollte jeden von uns oft auch in unseren Alltag begleiten, um uns jeden Tag auf''s Neue bewusst zu machen, dass mit Liebe, gegenseitigem Respekt, Vertrauen, Achtung und Ehre ... so unbeschreiblich viel mehr zu erreichen ist als mit Gewalt und Hass.
    Deine Hommage an Gala und Dali finde ich sehr gelungen. Sie enthält über die Frage 'What is Love?" hinaus auch eben diese tiefe Liebes- und Friedensbotschaft für ein ganzes Leben (und noch darüber hinaus ...). Eine wunderschöne Collage mit sehr viel Tiefgang.
    Ich freue mich sehr über deinen Beitrag in der Lieblingswerke-Galerie der 'TOP 1 des Monats' und danke dir für dein wunderschönes Werk. Möge es noch viele Liebhaber zu eigenen Werken inspirieren ...
    Ich würde mich sehr freuen, du bist auch in der nächsten Runde wieder mit dabei und schicke dir viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna