Mittwoch, 21. Mai 2014

Blau wie die Kornblume

Inspiriert durch die zur Zeit in der Natur and Wegrändern aber auch in unserem Garten blühenden blau leuchtenden Kornblumen habe ich ein paar Ohrringe gefertigt. Die Blüten der Ohrringe haben einen Durchmesser von je ca. 2,5 cm.


Die Blütenblätter sind aus blauem Filz gearbeitet, wobei ich ein Stück Filz ca. 25x20 cm aus blauer Wolle in gleicher Stärke gewalkt habe. Die Blütenblatter sind aus dem noch nassen Filzstück ausgeschitten und an den Rändern noch einmal nachgefilzt worden, so dass kaum noch die Schnittkanten an den Blütenrändern zu sehen sind.


Anschließend wurden Blütenblätter zusammengenäht und auch mit dem Ohrring verbunden. Ein rundes Stückchen Filz (Verklebt) deckt die Rückseite ab,


- Basteltanten Challengeblog und der Challenge #36 "Blumen"
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge # 14 "Blumen als Haupt-Motiv"

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    die sind Dir wunderbar gelungen! Und ein herrlich leuchtendes Kornblumenblau ist das!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Stoff muss ich sagen. Das satte Blau gefällt mir auch gut!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  3. das sind ja tolle Ohrringe!
    Klasse Idee!

    Danke das Du bei den Basteltanten und der Kreativzeit mitmachst.

    Liebe Grüße
    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  4. Als Stecker würden mir diese Ohrringe auch gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Super, finde ich einfach spitze deine Ohrhänger!!
    Hab herzlichen Dank, dass du an unserer Kreativzeit Challenge teilnimmst.
    LG Sandra GD

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ohrringe und das blau leuchtet ja richtig :)
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und der Kreativzeit

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Ohringe sehen cool aus.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. einfach genial und kreativ!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei basteltanten-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich wunderschönes blau,toll gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. jaja du bist doch immer wieder für Überraschungen gut ständig fallen dir solche Dinge ein. Diese Ohrringe sind der Hammer lieb dich Grüßt Karin

    AntwortenLöschen
  11. wow, die sehen fantastisch aus...

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge
    Liebe Grüsse
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin mal wieder super begeistert von deinem Werk.
    Die Farbe finde ich wunderschön und die BLumenform fantastisch.
    Hab lieben Dank fürs mitmachen bei den Tanten und der Kreativzeit
    Grüßle
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. wow,wow, wow, was für tolle ohrringe.

    danke das du deine schöne kreation mit den basteltanten teilst.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  14. oh - das sind ja ganz besonders schöne Ohrringe - toll gearbeitet - und so ein intensives Blau. Wunderbar!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Die ohrringe sehen super aus und sind eine tolle Idee!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  16. Dann hast Du jetzt geblümte Öhrchen! ;O)
    Sehr schön!

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna