Samstag, 31. Mai 2014

Blumenschmelze

Nach langer Zeit habe ich wieder einmal emailliert :). Ich weiß nicht, inwieweit mich die Brasilieneuphorie ;) bei der Farbwahl (Millefiori in grün :]) beeinflusst hat - aber die Grundidee war etwas in gelb zu emaillieren und eine Millefiori-Blume mittig einzuschmelzen.


Making of in Bilder:


Der Anhänger wurde aus einem Kupferblech ausgeschnitten, gebogen (incl. Öse), geschliffen, gereinigt, in blau gegenemailliert und in in gelb als Grundfarbe emailliert. In der Mitte des Anhängers wurde eine Millefiori-Blume platziert und nocheinmal bei 900°C für einige Minuten geschmolzen bzw. gebrannt.


Mit meiner emaillierten Blumenanhänger möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Kreativzeit-Challenge und der Challenge # 14 "Blumen als Haupt-Motiv"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge #36 "Blumen"
- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "GELB"

Kommentare:

  1. Ich finde den Anhänger auch sehr schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Schmuckstück.
    Da hast du dir viel Arbeit gemacht - aber die Mühe hat sich gelohnt.
    Hab herzlichen Dank für deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. ok, auch hier sind blumen dabei. eine tolle kreation.

    danke, dass du sie mit den basteltanten teilst.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  4. Wow das gefällt mir richtig super gut liebe Senna
    Hab lieben Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten und Kreativzeit
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut liebe Senna. Genau sowas hätte heute zu meinem braunen Shirt gepasst ;-) Echt klasse geworden und ich drück die Daumen bei der Teilnahme.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz herzliche und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Eine coole Idee.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. super, mal etwas anderes als Papier ...
    die Farbe von dem Dreieck finde ich sehr interessant ... genau mein Geschmack
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Der/Die/Das Blog von Bawion
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Anhänger ist ja toll geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeit und den Basteltanten.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. dein emaillierter Blumenanhänger ist wunderschön geworden Senna.
    Formen und Farben gefallen mir sehr.

    Lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist ja ein echtes Kunstwerk geworden, gefällt mir super gut.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Wau das könnte doch Glatt meinen Hals zieren Toll gemacht wie immer Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß nicht was dich inspiriert hat, aber das Ergebnis ist jedenfalls klasse!
    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna