Montag, 17. November 2014

Zeitreise Wien - time travel Vienna

In Wien war ich schon einige Male und liebe den interessanten Mix aus Moderne und Tradition der Stadt. In meiner Vorstellung würde ich aber gerne einmal in das Kaffeeambiente des 19 Jahrhundert zurückreisen. So ist auch der Titel meines Uhrwerk-Tags "Time Travel - Vienna".
In Vienna, I was already a few times and I love the interesting mix of modernity and tradition of the city. In my imagination, I would like to travel back in the 19th century - to the old coffee setting (roasters and service). So is also the name of my clockwork-tag "Time Travel -Vienna".
 

Das Uhwerk-Tag besteht aus 2 Tags mit 2 Motiven. So ist das Haupt-Tag mit einer Ballonfahrt über Wien und dem Uhrwerk gestaltet.
The clockwork-tag includes 2 tags with 2 motifs. So this is main tag with a balloon ride over old Vienna , the cogs, clock for setting the time and butterflies movement.
 

Das zweite und kleinere Tag wird von schwarzer Spitze als Tasche gehalten und ist als Teil eines  Zahnrad des Uhrwerks und somit der Zeit gestaltet, welches in eine Kaffegesellschaft des 19, Jahrhunderts führt.
The second and smaller tag is through black lace, as kind of bag, fixed and movable. It is a part of a cog of the clockwork and so of the time, which leads you in a old coffee meeting of the 19th century..
 

Gestaltet wurde mit verschiedene Zahnrädern (Metall und aus Pappe herausgearbeitet), selbst eingefärbten Bänder, schwarze Spitze in verschiedenen Arten, Halbperlen, Zeitornamente, Relief-Paste, Schmetterlingen, Bronze und Acrylfarbe.
The Tag was designed with different kind of cogs (out of metal and handcraft worked out of cardboard), self colored bands, black lace in various types, half pearls, time ornaments, relief paste, butterflies, bronze and acrylic paint.


Die Zahnräder wurden einerseits mit dem Skalpell direkt aus dem Tag ausgeschnitten und andererseits diejenigen aus Metall in Vintage-Optik nachgearbeitet.
On one hand the cogs were cut and designed with a scalpel directly from the tag and on the other hand those out of metal were refinished vintage look.
 


Mit meinem Uhrwerk-Tag möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen/ With my cogs-tag I would like to take part following challenges:

- SanDee & amelie's Steampunk Challenges und der Challenge "Steampunk Destinations" 
- Handmade-Challenge und der Challenge "#19 - Bingo (Spitze/Band - Perlen - Vintage)
- Szuflada and the challenge "Wyzwanie 11- Bingo" (czarny-motyl-koronka)



- scrapki-wyzwaniowo and the challenge "November 2014 challenge {#110}- Cogs"

Kommentare:

  1. Hallo liebe Senna,
    das ist wieder eine wunderbar umgesetzte Arbeit!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna, so schön! Mit den Zahnrädern aus Metall sieht es so toll aus. Auch die Farben sind wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,

    toll umgesetzt ♥. Ja, ich mag Wien auch so gerne, es ist einfach eine tolle Stadt mit so viel Flair und alten Traditionen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden, so schön dass es eigentlich gerahmt an die Wand gehört^^ Gefällt mir wirklich ausserordentlich gut und finde ich sehr kreativ.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Da sind tolle Spielereien dabei, liebe Senna!

    Das Zahnrad-Fragment als Kopfteil des Tags und das kleine Tag, das sich so herrlich "getarnt" mit dem großen verzahnt! Fabelhaft! Die Wiener Kaffeehäuser um die Jahrhundertwende hatten sicher ihren ganz eigenen Charme. Sie haben ihn auch heute noch, wenn man die richtigen findet. Da gehört dann der "grantelnde" Ober oft auch mit dazu. lol

    Danke fürs Mitspielen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  6. also ich bin - wie immer - wieder begeistert :-)
    die Zeitreise nach Wien ist dir voll gelungen. Da passt einfach wieder alles.
    Eine tolle Mischung - und sehr liebevoll und genau gestaltet.
    Super!!!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Schön.... Du hast absolut Recht: In die Zeit der Wiener Kaffee-Häuser würde ich auch gerne mal reisen. Am liebsten zu meinem allerersten Tripp nach Wien. Denn ich war leider noch nie dort.

    AntwortenLöschen
  8. Interesting shape :) Great colors! Thank you for playing with us at scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer bei Dir, eine interessante und kreative Zusammenstellung!
    Ach ja, Wien wäre auch mal wieder eine Reise wert. Ich war mal vor über 40 Jahren dort. Dein Werk erinnert mich dran.;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein fantastischen Tag. Total schön mit all diese Details.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  11. Das Tag ist ... fantastisch, liebe Senna, es fällt mir nichts Ausdruckstärkeres ein. Es ist faszinierend wie Du Vorstellungen, Fantasien und Gefühle in Papierkunstwerke umsetzen kannst. Ich bin sehr begeistert.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
  12. Wooow.. ein wundervolles Tag!! Ich bin restlos begeistert!
    Vielen Dank dass du es bei handmade zeigst!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Very intresting project :) Thank you for playing with us at Scrapki-wyzwaniowo :)

    AntwortenLöschen
  14. Jak zwykle świetnie i niebanalnie :)
    Dziękuję za udział w wyzwaniu Szuflady :)

    AntwortenLöschen
  15. Time traveling is something exciting!! I am very curious if someday people will find out the way to do it :)
    Thank you for playing with us at scrapki-wyzwaniowo.

    AntwortenLöschen
  16. Very interesting shaped piece :) Thanks so much for joining us @ Scrapki-Wyzwaniowo.

    AntwortenLöschen
  17. Unusual project!
    Thank you for joining us at Scrapki-Wyzwaniowo.

    AntwortenLöschen
  18. Very mechanical. Thank you for playing with us at scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  19. Einzigartig und außergewöhnlich. Tolle Gestaltung! Danke dass du bei der Handmade Challenge Bingo mitmachst!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Tag. Da gibt es so viel zu entdecken. Danke fürs Mitmachen bei Handmade.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna