Freitag, 14. November 2014

Tausend Kraniche ... - Thousand cranes ...

Nach einer alten japanischen Legende, sollen tausend gefaltete Origami-Kraniche einen Wunsch ergeben. In der Hoffnung, dass diese fantastische Legende stimmt falte ich Kraniche - auch zum Geburtstag :).
According to an old Japanese fantasy and legend, should thousand (hand)folded origami cranes granted a wish. In the hope that this fantasy legend becomes true - so I fold cranes, also to birthday :).


Die handgefalteten Miniaturkraniche von 1,1 bis 2,3 cm [Miniaturfalten ist nichts für schwache Nerven ;)] habe ich für die Gestaltung einer Geburtstagsverpackung einer Spirale folgend angeordnet.
The hand-folded miniature cranes from 1,1 to 2,3 cm [miniature folding isn´t something for weak nerves ;)] I made for a birthday gift-package with integrated birthday card. The cranes are following arranged like in a spiral.


Das Spiralenornament der Geschenkbox ist mit der Packung auf einer glatten Fläche drehbar und ergibt so ein Bild fliegender Kraniche sowie die optische Täuschung eines Kreisels.
The spiral ornament of gift box can be rotated with the package on a smooth surface and shows so a picture of flying cranes, as well as the optical illusion of a gyrostat.


Die Geschenkebox ist in Chiffon gekleidet und Deckel ist als Layout mit Acrylfarben, Bronze, Papierkranichen sowie Halbperlen gestaltet.
The gift box is lined in chiffon and the cover is designed as a layout with Acrylic colours, bronze, paper cranes and half pearls.


Die Form der Geschenkbox als Hexagon (∅ 15 cm) ist für eine Chiffonblüte als Broschel gedacht (wie im ersten Bild).
The form of the gift box is worked out as a hexagon (∅ 15 cm) and is the package for a chiffon flower as a brooch (as shown in the first picture).


Mit meinem Kranich-Geschenkbox nehme ich an folgenden Herausforderungen teil/ With my crane-giftbox with integrated birthday card I wanr to participate in the following challenges:

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Senna,
    was für eine wundervolle Arbeit! Die Dose ist bezaubernd und all die Kraniche darauf, wie fein gearbeitet! Die Dose allein ist ein wunderschönes Geschenk! Ich bewundere Deine Fingerfertigkeit und Deine Geduld, eine wirklich wundervolle Geschenkverpackung! In meiner Ausbildung zur Erzieherin mußte ich auch den Kranich falten, in groß ging es einigermaßen, aber in diesen winzigen Dimensionen, da hätte ich mir die Finger verknotet *schmunzel* ...traumhaft schön, ich muß es einfach nochmal sagen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch sind sie nicht veknotet, aber ixh muss zugeben, dass meine Finger etwas mit den Dimensionen und Falzen zu kämpfen hatten.
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und einen lieben Gruß - Senna

      Löschen
  2. Hola Senna....ja, davon habe ich auch schon gehört^^ Deine Kraniche sind klasse geworden wie die ganze Geschenkbox. Wird sich die Beschenkte sicherlich riesig drüber freuen.

    Wünsche dir weiterhin viel Geduld und Erfolg beim Falten und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein tolles und ausgefallenes Werk, die Kraniche sind das
    i Tüpfelchen dazu! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge
    und der Bastelmühle!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. das ist wieder was ganz Besonderes!
    Die Geschenkebox mit den kleinen Kranichen ist wunderschön.
    Die Farben und das Muster lassen die Geschenkebox richtig geheimnisvoll wirken.
    Ein tolles Geschenk!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Senna
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass Du so einen Effekt der Farben und Muster siehst - geheimnisvoll - das erhöht dann noch die Spannung beim Verschenken :).

      Einen lieben Gruß - Senna

      Löschen
  5. Very beautiful box and a wonderful story about the cranes

    Thank you for sharing it with us a Try it on Tuesday

    Love Chrissie x

    AntwortenLöschen
  6. this is really beautiful, I hope your wish comes true. Thank you for joining us at TIOT.EE

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna, 1000 Kraniche sind nicht wenig für einen Wunsch..allerdings kommt es auf den Wunsch an..Deine Geschenkedose ist traumhaft schön und die gefalteten Kraniche sind zauberhaft. Auch die Spirale - so schön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. WOW! Ich bin völlig hin und weg. Die Kraniche sind so wundervoll geworden. Wie hast du die in der Größe nur falten können? Und dann noch so phantastisch auf der Box platziert... ein echtes Kunstwerk.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geduld muss man für das Miniaturfalten mitbringen! Wichtiger ist aber noch mehr sehr sauber zu arbeiten und die Falz zur Not auch mit Pinzette ansetzen.
      Und einige Versuche gehen auch schief ;).
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und einen lieben Gruß - Senna

      Löschen
  9. Hallo Senna,

    Eine wundervolle Arbeit. Die Geschenkebox ist wunderschön.

    Grüße,Groetjes,
    Sylvia.


    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Idee und ich hoffe deine Wünsche gehen in Erfüllung.
    Danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Verpackung!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LB Bine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht klasse aus, wenn der Inhalt dann noch stimmt, ist doch super. Da kann sich der Beschenkte freuen! ☺
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Verpackung. Die Schmettis sind klasse.
    Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna