Freitag, 19. Dezember 2014

Aus dem Auge, aber nicht aus dem Sinn! - Out of sight, but not out of mind! & Merry Christmas

Das Transparentpapier ist eine Diva unter den Papierarten und benötigt eine ganz spezielle Beachtung. Ich liebe es trotz dessen Enpfindlichkeit und konnte es als Zeichner mit all seinen Besonderheiten sehr gut [teilweise schmerzlich ;)] kennenlernen. Mein heutiger Weihnachts-Tag mit Geschenktasche ist ganz aus Transparentpapier gefertigt und mit Metall, Folie und Pappe experimentell kombiniert.
The transparent paper is a diva among the paper types and needs a special attention and treatment. I love it :) despite the sensitivity and could make my experiences with transparent paper as a draughtsman   [sometimes painful ;)] . My Christmas-tag "Out of sight, but not out of mind" with integrated gift bag is created entirely out of transparent paper and is experimental combined with metal, metal foil and cardboard.


Der Weihnachts-Tag mit Geschenkfach ist für mein Studienfreund gefertigt, der in Edinburgh lebt. Wir haben ihn schon oft besucht und doch sehe ich ihn nur einige paar Mal im Jahr. Trotz der Entfernung haben wir uns nicht aus den Augen verloren - so ist der Titel des Tags "Aus dem Auge, aber nicht aus dem Sinn!" entstanden.


Als kleines Geschenk gibt es für ihn ein Stern [aus einem Teelicht gefertigt und bei Heidi aka Trollspecht :) gesehen], der in die Tagtasche eingekleidet wird.
As a small gift, I created a christmas-star, made from a empty tea light [seen at Heidi aka Trollspecht :)], who is dressed in the tag-bag.

Making of in Bildern:


Transparentpapier und seine Eigenschaften:/Transparent paper and its properties:
- hygroskopisch - d.h. jede Feuchtigkeit (Luftfeuchtigkeut oder Leim) erzeugen Wellen
- fett und ölreflektierend (jeglicher Art - auch das der Haut!!!) ist gnadenlos sichtbar
- schnelles Reißen und Knicken
- Falten, Knicke sowie leichte Kratzer sind durch eine weiße Spur verewigt
und natürlich eine sehr schöne warm-kalte Ausstrahlung in seiner Transparenz :)


Ich habe das Transparentpapier-tag mit goldenen,schwarzen und roten Glitter und hauchdünnen Leim gestaltet. Dreiecke aus Metall, Metallfolie und Transparentpapier sind ebenso mit vorsichtig gestaltet und aufgebracht und dann unter Last einzeln getrocknet worden :].
I designed the transparent paper-tag with gold, black and red glitter and very thin layer of glue. Triangles made of metal (Al), metal foil (gold) and paper are also upset, carefully designed with glitter and then dried under load - individually depending on the material and very slowly :].


Die Schriftzüge sind nur in der Mitte befestigt worden und ergeben mit den Alumiumdreiecken und den ausgeschnittenen Bildfenster des Auges einen sehr schönen plastischen Effekt (Lagenoptik).  


Mit meinen Weihnachts-tag als Geschenktasche (Teelichtstern) möchte ich an folgenden herausforderungen teilnehmen:/ With my Christmas tag and included gift-pocket (tea light star) I want to take part at following challenges:

- Bastelmuehle und der Challenge "12/2014 Glitzer/Glitter"
- Hobbyhof Challenge Blog und der Challenge #12 "Es glitzert"
- Creative Friday und der Challenge "#118: Geschenkverpackung"
- Scrapki Wyzwaniowo and the challenge "December 2014 challenge {#111}- triangle"

---------------------------

Nun habe ich es doch noch in diesem Jahr geschafft, eine kleine Bilderauswahl meiner Fotografien von historischen Friedhöfen (weltweit) in einem ersten Buch als Testversion zusammenzufasst. Es sind ungefähr 110 Bilder in einem Fotoband entstanden und es ist mein Weihnachtsgeschenk für mich :).
I got it still and made it in this year, a small image selection of my photographs of historic cemeteries (worldwide) in a first book as test version. It occurred about 110 pictures in a photo book and it is my Christmas present to myself :).


Für die Möglichkeit eines Testbuches möchte ich an dieser Stelle bei "Ingrid" und Kodak herzlich bedanken, welche mich mit einem Gutschein unterstützt haben.

Hier ein kleiner Einblick :):






:)

 Ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! 
 
Merry Christmas!

Kommentare:

  1. Wow, Tag und Fotobuch sind wunderschön. Sicher hast du viel Zeit investiert, aber das Buch ist ein tolles Weihnachtsgeschenk und wird dir sicher viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Senna,
    das Tag ist ja iweer so schön, aber noch mehr bin ich von den Friedhofs-Bildern beeindruckt! Ich liebe alte Friedhöfe, und Deine Bilder haben mich gerade sehr glücklich gestimmt. Ich finde es toll, daß Du diese wundervollen Bilder in einem Buch vereinen konntest!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und ein wunderschönes und fröhliches 4.Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Herzlich Willkommen zhurück bei uns :O) Ich hab keine Ahnung, woran das lag, daß Du nicht mehr eingetragen warst. Ich freu mich sehr, daß Du wieder da bist, Du Liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. oh Senna, deine Geschenktasche ist wieder was ganz Besonderes. Da wird sich dein Studienfreund bestimmt sehr freuen.
    Und dass du einen Teekerzenstern dazu getan hast ... das freut mich natürlich auch ganz speziell ;-)
    Und schön dass wir ein paar Bilder aus deinem Buch sehen können. Das ist natürlich ein ganz wertvoller Fotoband!

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna, dein Fotobuch ist wunderschön. Ich habe einen grossen Kalender mit solchen Engeln bei mir hängen und er begleitet mich schon viele Jahre. Mir ist es egal, wenn die Jahreszahl nicht stimmt, die Engel sind einfach zu schön.
    Deine Karte ist wundervoll geworden und sehr persönlich. Da wird sich Dein Freund sehr freuen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine genial schöne Verpackung und der Teelichtstern ist echt der Hit.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tag sieht so genial toll aus!! Also vor Transparentpapier habe ich auch großen Respekt und wie Du es gebändigt hast!! Absolut Daumen hoch!!
    Ganz großartig ist auch Dein Album. Das ist genau mein Ding, solche Fotos berühren immer etwas ganz tief in mir drin!!!
    Herzlichst Gundi udn auch für Dich die besten Wünsche zur Weihnachtszeit!!!

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Verpackung!Danke für deine Teilnahme bei creative friday! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  8. Lovely tag, I like the translucent feel of it. Thanks for playing with us at Scrapki-Wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  9. Great project! Brilliant idea of using triangles :-)
    Thank You for joining us at Scrapki-wyzwaniowo this month :-)

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Karte mit viel Glitzer hast du geschaffen, schön das du mit machst,
    wir freuen und bedanken uns für deine Teilnahme bei der Hobbyhof Challenge
    und der Bastelmühle!
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  11. Kann man schon als Kunstwerk bezeichnen... toll!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Deine Ideen sind immer wieder schön!

    Herzlichste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr aussergewöhnliches Werk hast du gezaubert
    Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Mal was ganz anderes und interessant und toll gestaltet,
    danke fürs Mitmachen bei der Hobbyhofchallenge und viel Glück.

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. amazing project! thank You for playing along with Scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  16. Very interesting! Thank You for playing along with Scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna