Sonntag, 7. Dezember 2014

Zum Weihnachtsfest ...

Für das Weihnachtsfest und unseren Weihnachtsbaum mache ich mir wieder meinen Baumschmuck aus Ton selbst. So wie diese schneebedeckten Tannenbäumchen aus weißen Ton mit grüner Glasur.


Die Bäumchen sind aus dünn gerollten Tonplatten ausgeschnitten, getrocknet und gebrannt (1. Brand) worden. Im 2. Brand wurde die Glasur fixiert.


Durch den dünn ausgerollten Ton sind die Baumanhänger an den Rändern lebendig geschwungen, sehr leicht und lassen sich so auch an den hohen Zweigen problemlos befestigen.


Mit meinen Baumanhängern aus Ton möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#44 Alles geht" und Blog Hop
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Weihnachten"

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!

---------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats November teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Liebe Senna,

    toller Baumschmuck und der November war wieder ein sehr kreativer Monat bei dir mit lauter schönen Sachen. :-)
    dir auch noch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Werke sind im Nov. bei Dir entstanden und Dein Baumschmuck ist auch sehr individuell. Klasse, dass Du Deinen Baumschmuck aus Ton selbst gestaltest.

    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten, für den Blog Hop wünsche ich Dir viel Glück.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Unser Großer hat auch die Tage seine TöpferSachen vom Kurs in den Herbstferien abholen dürfen, es ist immer wieder toll, wie schön die Sachen erst durch Lasur werden!
    Schön, dass Du bei BaLiSa mitmachst!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Deine Tannenbäume gefallen mir richtig gut, nicht so gleichmäßig, eben wie in der Natur, jeder hat seine individuelle Form!! Viel Freude beim schmücken!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Weihnachtsschmuck. Ich finde, die selbstgemachten Sachen machen sich am Baum doch immer am schönsten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Senna,
    besonders die geschwungene Form macht dieses Bäumchen so lebendig! Tolle Arbeit!

    Herzlichst Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Schauen klasse auch deine Tannenbäumchen, die wirken wirklich lebendig :-)

    Eine schöne Woche und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    das Tannenbäumchen ist soooo schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Idee den Baumschmuck für deinen Weihnachtsbaum selber zu gestalten.
    Deine kleine Ton-Tanne hat eine sehr schöne Glasur bekommen und
    wird einen schönen Glanz in die echte Tanne bringen.

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme am Basteltanten-Blog-Hop
    und viel Glück wünscht Dir Sonny!

    AntwortenLöschen
  10. So schön, tolle Weihnachtsbäume.
    Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. deine Baumanhänger aus Ton finde ich auch sehr schön.
    Schön finde ich auch deine November-Schatz-Sammlung :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Anhänger!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 3. Advent!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und danke für´s mitmachen bei BaLiSa.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Eine supertolle Idee mit den selbstgemachten Hängerchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und dem Blog Hop.
    Viel Glück und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervolles und zauberhaftes Werk hast Du da entstehen lassen. Hab ganz lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna