Freitag, 17. Juli 2015

Filzhut mit Rosen

Leider bleibt mir im Moment nicht sehr viel Zeit zum Posten und Kommentieren ... ich danke daher meinen treuen Lesern für ihre Ausdauer und hoffe auf ein wenig mehr Zeit im Raum :). Aus meiner Woll- und Filzwerkstatt :) habe ich dieses Mal einen handgefilzten Hut zu zeigen, den ich für mich gefertigt habe :).


Der Filzhut ist aus selbstgefärbeter türkisfarbener Schafswolle gewalkt worden.


Der handgefilzte Hut wurde nach dem Waschen und Restformen mit gedrehter blauer Wollfaser als Bordüre gestaltet.


Die Schmuckrosen an der Bordüre sind aus beige-braunem Chiffon und Spitze gefertigt und seitlich mit Nadeln angebracht worden.


Die Rosen sind nicht direkt festgenäht worden und können beliebig neu arrangiert werden.


Mit meinem gefilzten Hut aus Schafswolle und Chiffonrosen möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 29-2015 Kleidung/Mode"
- Handmade-Challenge und der Challenge # 27 "Keine Karte/no card"
- Anything But a Card and the challenge "Anything Goes"
- Bastelmuehle und der Challenge "07/2015 - Alles geht!"

Kommentare:

  1. Wahnsinn was Du so alles kannst. Wolle färben, filzen und daraus auch noch so einen schicken Hut zaubern. Meine Hochachtung vor Deinem können.
    Danke, daß Du bei BaWiOn dabei bist.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. einfach umwerfend gestaltet!

    vielen herzlichen dank für deine teilnahme bei handmade-challenge!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,

    echt fetzig sieht er aus. Toll, dass Du sogar die Wolle selbst gefärbt hast. Ein richtiges Schmuckstück ist es.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und ich habe die Wolle mit herkömmlicher Farbe gefärbt, denn leider gibt Natur nicht so oft solche intensiven Farbtöne.

      Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Färben von Wolle mit Naturfarben und experimentiere viel :).
      Für den Hut hatte ich mir türkis vorgestellt - die Wolle war vor dem walken noch etwas dunkler gefärbt, welches aber durch die Filzprrozesse wieder etwas aufgehellt worden - schön, dass es gefällt!

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Das ist ja mal eine Idee, dein Hut sieht toll aus, Vielen Dank das du wieder
    bei der Bastelmühle mit machst und viel Glück!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Wow was soll mann da sgaen. Der ist fantastisch.
    Danke das du bei Handmade mitmachst.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  6. Damit bist Du absolut schick behütet, nur, ich glaube, jetzt für den Sommer ist er wohl leider zu kuschelig!? Da qualmt einem dann wirklich der Kopf. ;-) Tolle Farbe auch !!!

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) da hast Du vollkommen Recht ;)!
      Schon das Anprobieren war während der Endformung eine warme Herausforderung. Noch anstrengender war jedoch das walken - das habe ich jedoch in der einen Regenwoche geschafft :) uff!

      Vielen Dank und liebe Grüße von Senna

      Löschen
  7. Ein Unikat, wie immer hier ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  8. Der Hut sieht ja fesch aus und tolle Farbe. Danke für die Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna