Samstag, 11. Juli 2015

Tonpuzzle - clay puzzle

Ein Hobby meiner Freundin ist puzzeln :) und somit konnte ich in unserer zehnjährigen :) Freundschaft schon einige Puzzle mitpuzzeln :). Nach kurzer Zeit, musste ich mir selber eingestehen, dass puzzeln sehr entspannd :) ist.  man kann sich beim Puzzeln sehr gut unterhalten, Tee trinken und endlos über Pinselstriche und die Kunst im Allgemeinen diskutieren ... denn sie liebt die Kunstdrucke in Puzzleform :) von Kandinsky bis Van Gogh.

Es hat nie ein Puzzleteil gefehlt ;) ... aber dabei ist die Idee zu einem Geschenk für sie entstanden - ein Puzzleanhänger aus Ton mit grüner Glasur.


Ihre bevorzugten Farben sind alle Naturtöne (v.a. grün) und ALLE Nuancen von grau bis schwarz :). Der Puzzleanhänger (2,5 x 2,5 cm) ist aus roten Ton mit einer dunkelgrüner Glasur gefertigt.


Der Keramikbrand erfolgte bei ca. 950 °C. Beim Glasurbrand, je nach Glasur, müssen höhere Temperaturen von 1000 bis 1100 °C bis zur Schmelze erreicht werden.


Den Puzzleanhänger aus Keramik und grüner Glasur teile ich mit folgenden Herausforderungen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 28-2015 - Grün"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Alles außer Karte"
- Bastelmuehle und der Challenge "07/2015 - Alles geht"

--------------------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats Juni teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".


Kommentare:

  1. Hallo Senna, yep grün ist auch meine absolute Lieblingsfarbe und der Anhänger gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Ich bin jetzt nicht so der Kettenträger, aber das Puzzelteil würd ich auch umhängen.
    Danke Du treue Seele, daß Du wieder bei BaWiOn dabei bist.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Senna,

    was für eine schöne Geschenkidee, der Anhänger ist wirklich klasse geworden! Deine Freundin wird sich bestimmt freuen.

    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der BaLiSa-Challenge und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine ausgefallene Geschenkidee,
    die garantiert gut ankam! Gefällt mir ebenfalls!
    Früher habe ich auch ähnliche aus Metall gemacht, dann aber meist 2 zusammengehörige, für Pärchen halt ;-) .

    Liebgrüße
    vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Damit kommst du bestimmt gut an, mal was ganz anderes!
    Vielen Dank, dass du bei der Bastelmühle teilnimmst und ich drücke dir
    den Daumen.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein sehr schöner Anhänger und originell ist er auch noch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Toller Anhänger. Danke für die Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna