Sonntag, 13. Dezember 2015

3. Advent und Weihnachtsbaumschmuck

Wie jedes Jahr, habe ich auch dieses Jahr wieder Keramik-Baumschmuck aus Ton gefertigt. Für unseren Weihnachtsbaum habe ich dieses Jahr, neben den bereits am Baum hängenden Sternen aus roten und weißen Ton, Keramiktannenbäume (H = 7,5 cm) gefertigt.


Die Oberflächenstruktur des Tontannenbaums wurde mit kleinen Tonrillen (ich hoffe sie sind erkennbar) bei Ausrollen des Ton für die plastischen Effekte erzeugt worden. Im 2. Brand wurden die altered art - Effekte (vielleicht auch ein enig wie Lebkuchen :]) durch den Auftrag von schwarzen Aluminiumoxid erzielt.


Mein Lebkuchen-Tannenbaum und Weihnachtsbaumschmuck möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:



- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#56  Alles geht! + Blog Hop
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge "# 33 - Alles geht!"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge "Anything Goes - No. 63"

 --------------------------------

Und natürlich wünsche ich heute allen Blogbesuchern und Lesern einen gemütlichen und schönen 3. Advent! 

Kommentare:

  1. Boah wie schön,war mein erster Gedanke!
    Liebe Senna,auch Dir einen schönen dritten Advent!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Tonarbeiten sind leider gar nichts für mich, da patze ich bloß herum *lach*
    lg Georgina

    AntwortenLöschen
  3. Schaut auch wieder sehr schön aus und ich finde es eh klasse dass du es jährlich machst. Eine schöne Tradition die hoffentlich dann auch mal erhalten bleibt bzw. auch liebevoll weitergereicht werden kann (auch dein Schmuck).

    Danke dir auch für den lieben Gruß und ich hoffe ihr hattet einen ebenso schönen Tag.


    Tollen Wochenstart und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wundervolles Werk geworden das mir super gut gefällt
    Hab ganz lieben Dank für Deine Teilnhame bei den Basteltanten und viel Glück beim Blog Hop
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch!
    Schönen Abend wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  6. danke für die schönen Adventsgrüße :-)
    Bei dem Tannenbäumchen habe ich tatsächlich gleich an Lebkuchen gedacht ;-)
    Es sieht wunderschön aus.

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Ton ist ein tolles Medium. Ich hab auch noch irgendwo zwei Weihnachtssterne rumzuliegen, blos wo?
    Nach dem Umzug findet man nur langsam alles wieder.
    Vielen Dank für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna