Samstag, 5. Dezember 2015

Recycling - Adventskerze

Wie jedes Jahr im Winter habe ich Kerzenreste recycelt :), welche sich das ganze Jahr über angesammelt haben. Dieses Jahr habe ich eine den recycelten und flüssigen Wachs der Kerzenreste in eine eine Sternenform gegossen und nach dem Aushärten mit Glitzersteinen in silber und Paillette mit Abstand zum Docht am nicht brennbaren Rand verziert :).


Von unten betrachtet kann man noch die Gießtechnik erkennen, wobei der innere Teil solcher massiven Formen immer wieder bein Erkalten einsackt. An der äußeren Form ist dies zum Glück nicht zu erkennen, da der Wachs an der vergrößerten Fläche schneller und formtreu erkaltet.


Angezündet sieht die erste recycelte Kerze dieses Winter folgend aus. Den Docht, welchen ich dieses Jahr verwendet habe heißt Ökodocht, er ist naturfarben und ist weniger stark gewachst, so dass die Kerze relativ schnell herunterbrennt. 


Ich wünsche allen Lesern und Blogbesuchern einen gemütlichen und schönen 2. Advent!


Meine Recycling-Adventskerze möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

Kommentare:

  1. Eine absolut schicke Kerze, sogar die Farbe gefällt mir sehr gut.
    Die Idee Kerzenreste zu recyceln hatte ich auch schon, aber daraus wird immer wieder nichts.
    Trotzdem vielen Dank für Deine tolle Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut schöne Kerze und auch Dir einen schönen zweiten Advent!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kerze hast du gemacht, und in dieser Form habe ich sie auch noch nie gesehen. Gefällt mir.

    Danke dir für den lieben Gruß und auch ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent sowie ein frohes Nikolausi.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine geniale Kerze! Sieht toll aus und macht super was her und ist einzigartig ;)
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und viel Glück beim Blog Hop.
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Senna! Oooh, was für eine wunderschöne Kerze hast du da gegossen. Das ist eine tolle Idee. Ich hoffe du hattest einen fleißigen Nikolaus. :-) Ich habe auf meinem Blog ein Update zur Decke gepostet. Ich bin jetzt auf der Hälfte, also hoffe ich, daß sie bis Weihnachten fertig wird.
    Habe eine ganz tolle Woche.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. ich finde deine recycelte Kerze auch wunderschön - auch die Farbe.
    Schön wie sie auf den Bildern zu mir leuchtet :-)
    Danke auch für den Adventsgruß - ich wünsche dir auch noch eine schöne 2. Adventwoche :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Super! Danke daß du bei den Basteltanten mitmachst und viel Glück beim BlogHop.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Kerzenresteverwertung.
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an dem
    Basteltanten-Blog-Hop und viel, viel Glück
    wünscht Dir Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wundervolles Werk geworden das mir super gut gefällt
    Hab ganz lieben Dank für Deine Teilnhame bei den Basteltanten und viel Glück beim Blog Hop
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna