Montag, 11. Januar 2016

Frostsichere Erinnerungen

Der Schnee ist da :) ... und ich habe endlich Zeit gefunden die isländische Wolle aus Island :) auszuprobieren. Das erste Projekt :), ja wir haben sehr viel Wolle mitgbracht ;] (DANKE an meine Wollgepäckverstauer!), sind Stulpen für meinen Freund als Erinnerung an die Zeit in Island. Was besonders schön an der Wolle ist,  dass sie wirklich nach Island :) riecht - also kann man mit geschlossenen Augen noch einmal mit den olfaktorischen Sinnen träumen :).


Die Wolle ist allerdings knifflig zu verarbeiten und nur mit doppelten Faden zu verstricken, ansonsten reist die sehr delikat versponnene Schafswolle.


Beim ersten Waschen werden die natürlichen Wollfasern noch etwas verfilzt und erhalten dadurch noch mehr Festigkeit.


Doppelt gelegt und verstrickt ist die Wolle sehr stabil und wirklich warm - also frostsicher :)!



Meine frostsicheren Stulpen möchte ich bei folgender Herausforderung zeigen:

Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#57 Frostig"

-----------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats Dezember teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    Deine HAndstulpen sehen wunderbar und so schön warm aus! Ja, die kann man jetzt doch wieder gebrauchen, wo der Winter nochmal zurückkommen soll ....
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    Deine Handstulpen sehen toll aus und halten mit Sicherheit warm!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Die halten bestimmt schön warm, genau das Richtige wenn nun der Winter in D. seinen Einzug halten soll. Gefallen mir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Na, die Isländer werden wissen, wie warme Wolle geht ..*zwinker* Sehen richtig schick aus!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Die Wolle sieht toll aus. Da hätte ich auch nicht widerstehen können beim einkaufen...Tolle Stulpen sind das!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Senna, bei Dir gibt es wieder so tolle unterschiedliche Werke zu sehen. Ich freu mich sehr, dass Du zu den treuesten Teilnehmerinnen vom kreativen Monat gehörst. Vielleicht hast Du Lust, Dich auch an " 12 aus 12" zu beteigen? DAs wäre toll.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja super ... Stulpen die nicht nur schön aussehen, sondern auch noch nach der Gegend riechen wo sie herkommen :-)
    Ich bin wie immer begeistert !!!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Senna,
    wooow, Wolle aus Island, das ist ja toll. :-) Die Stulpen sehen fantastisch aus. :-) Ich drück dir für die Challenge alle Daumen.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stulpen hast du gestrickt. Passt perfekt. Jetzt kann man die brauchen.
    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.
    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh sieht das klasse aus!!!! Die Wolle fühlt sich schon durch die Beschreibeung für mich toll an *lach*.

    Danke das du bei den Basteltanten mitgemacht hast.
    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna