Samstag, 16. Januar 2016

Gealterte Eiszeit - Altered Ice Age

Ganz dem Schnee und Frost ist mein heutiges Tag gewidmet. Das Tag mit Schnee- und Eiskristallen in altered Art ist ein (Re-) Mix der verschiedensten Techniken und Recyclingstücken gestaltet.


Zu den verschiedenen Techniken des Tag gehören schon oft genutzte Decoupagearbeiten, die plastische Arbeit mit Gesso, Integrierung von Spitze, den Auftag von Perlmutglanzlayern, Ausformung recycelter Stoffschneeflocken, ausgestanzte Metall- und Papierschneeflocken und die Arbeit mit Ton- und Rosteffekten für die altered Art Effekte :).


Glanz- und Glittereffekte (leider fehlte beim Fotografieren die Sonne und es glitzert weniger als im Original :]) von Eiskristallen sind auf dem Tag durch die Perlmuttlayer, die recycelten Glitzersteine und durch die aus Alumiumfolie ausgestanzten Schneeflocken zu finden.


Der Auftrag der Perlmuttlayer erfolgt dabei ähnlich, wie bei einer Perle im innern einer Muschel, in Schichten. Das Sandkorn (spätere Perle) der Muschel ist auf meinem Tag die Strukturen, welche ich mit Gesso erzeugt habe. Die vielen Perlumttlayer ergeben dann diesen sanften Glanz, welcher im Licht unterschiedlich reflektiert und ändert..


Die gefassten Glitzersteine sind aus einem alten Faschingsköstüm wiederverwendet und mussten teilweise neu gefasst werden.


Die altered Art Effekete habe ich dieses Mal mit rotbraunen Tonstiften und Rostpulver erzeugt, Die Tonstifte lassen sich dabei besonders gut bei der Spitze und den Stoffschneeflocken einsetzen und ergeben interesseante Effekte..


Mein Eis- und Schnee-Tag in altered Art möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge 2KW 02-2016 - Glitzer und Glimmer"
- Basteltanten Challengeblog und der Challenge "#57 Frostig"
- Altered Eclectics and the challenge "25 days to Christmas"
- Tim Holtz and "12 tags of 2016 – january - Technique remix"
- DecoArt - Mixed Media Blog and the "Winter Wonderland Challenge"

3 Kommentare:

  1. Wow, das sieht total schön aus!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    das ist Dir wieder total gut gelungen!!!!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Lots and lots of fabulous texture, your tag is gorgeous. Thank you for sharing it with us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna