Donnerstag, 28. Januar 2016

Unvergessbar - Unforgettable

Den heutigen Kalender mit Karteikartenfunktion für 2016 habe ich für einen lieben Freund gestaltet. Er vergisst oft wichtige Termine, wie Geburtstage, welches nun durch die Kalenderboxkartei erweitert "reguliert" werden könnte :), wenn die Geburtstage eingetragen sind. Die kleinen Kalenderblätter sind in polnisch (Monate und Wochentage), da er zur Zeit versucht die polnische Sprache zu erlernen, welches für ihn nicht so einfach ist, da die Sprache neben der Aussprache noch mit 7 Fällen und vielen Ausnahmeregeln sehr schwierig scheint.


Die Kalender-Karteikartenbox (H=7,5 cm, L=5 cm, B=1,7 cm) habe ich aus einer Kaugummischachtel recycelt sowie mit eher kühlen, dunklen und dazu im Kontrast mit Pastellfarben ganz nach seinem Geschmack gestaltet.


Die Monate im Miniaturformat sind auf kleine Karteikarten aufgeklebt und passen genau in die kleine Schachtel, welche man auch gut in der Aktentasche verstauen könnte.



Alle Seiten wurden in dem gleichen Stil gestaltet :). Zur Gestaltung habe ich Acrylfarben, Glasmalfarben, Bronzepulver und Kalkfarbe benutzt, mit welchen auch die Negative der Zahnräder erzeugt wurden.


Folgende Abbildungen zeigen die verstauten Miniaturkarteikarten und die recycelte Ausgangsschachtel sowie einige Schritter der Umwandlung :).


Neben Zahnrädern sind auch verschiedene gefasste Steine und rostige Metallteile zu Gestaltung eingesetzt worden.


Die Karteikarten der 12 Monatsblätter können vorn und hinten beschriftet und bei bedarf noch erweitert werden.


Meine Kalender-Karteikartenbox für 2016 möchte bei foldenden Herausforderungen zeigen:

- SanDee & amelie's Steampunk Challenges: "Anything Goes-Steampunk/Industrial"
- BaLiSa Challenge's: Challenge "Kalender 2016"
- Moo-Mania & More: Challenge "Use your scraps"
- Love to create Challenges: Challenge 2 "Anything Goes Crafting with Mixed Media"

Anything But Cute and the challenge "#9 - Ring out the Old, Bring in the New"


- Our Creative Corner: Challenge "Make Time - Moodboard Challenge"

Kommentare:

  1. Ein tolles Teil, liebe Senna!

    Und was für ein wunderschönes Geschenk! Wer würde annehmen, dass sich etwas so Schlichtes wie eine Kaugummi-Schachtel hinter diesem genial schönen Kalender verbirgt!!! Nicht nur eine großartige Idee, sondern auch großartig gemacht!!!!

    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei unserer Challenge "chez SanDee&amelie's".

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. deine Kalenderkarteibox ist wieder ein ganz außergewöhnliches Werk. Eben SENNA-ART :-))
    MIt dem Kalender vergisst dein Freund bestimmt keinen wichtigen Termin mehr :-)

    Ich bin wie immer ganz begeistert.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, sehr schön die Zahnräder. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Also die wird bestimmt supergut ankommen. Was für ein tolles Geschenk liebe Senna; super durchdacht und perfekt umgesetzt dürften da nun keine Termine mehr vergessen werden ;-)

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,ich bin begeistert! Das ist eine so schöne Art, bestimmte Gedanken aufzubewahren! WUNDERSCHÖN!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag und einen guten Start ins Wochenende !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Senna,
    boah, das ist ja wirklich ein fantastischer Kalender. Der sieht soo klasse aus. Dein Freund ist bestimmt hin und weg davon. Das Design erinnert ein wenig an Steampunk was ich sehr mag.
    Ich wünsche dir einen tollen Freitag und ein wunderschönes Wochenende.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss er die Geburtstage auch wirklich noch eintragen, dann sollte nichts mehr schief gehen. Und so ein mega tolles Teil nimmt man dann ja auch gerne zur Hand!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal ich, liebe Senna!

    Besten Dank, dass du dein tolles Projekt auch auf Our Creative Corner mit uns teilst!

    Liebe Grüße,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  9. Thank you so much for joining our Ring out the Old, Bring in the New challenge at Anything But Cute!!!!
    Hugs

    Samra DT
    Paper Talk with Samra

    AntwortenLöschen
  10. Genial!
    Ich bin begeistert von diesem tollen Projekt!
    Lieben Dank für's Verlinken zu Moo Mania & More!
    Super!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee und das Outfit hast du wunderbar männlich gehalten.
    Schön, dass du diesen Kalender bei BaLiSa zeigst.
    LG Flo, GD

    AntwortenLöschen
  12. Thank you so much for joining in our Ring out the Old, Bring in the New challenge at Anything But Cute! Branka DT

    AntwortenLöschen
  13. Noch eine klase Idee, danke fürs Zeigen auf Moo Mania and More, Valerie

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for the beautiful steampunk calendar box, a good recycling idea for a gift.
    Thank you for participating in SanDee&amelie's Steampunk Challenge.
    Hugs, Susan

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna,

    eine tolle Idee, da sollte wirklich kein Geburtstag mehr vergessen werden... Dank Deines Fotos von der ursprünglichen Schachtel bekommt man auch eine deutliche Vorstellung davon, wie klein die Box eigentlich ist.

    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der BaLiSa-Challenge und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. What a very clever way to display a calendar. Functional and beautiful at the same time. And you kept a box out of the recycle bin, too!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Senna! Also dein Kalender ist echt ein grandioses Teil! Diese Art habe ich noch nie gesehen - die Idee muss ich mir merken! :) Danke, dass du mit deinem Werk bei unserer BaLiSa-Challenge dabei bist! lg Karin

    AntwortenLöschen
  18. A wonderful project and such a clever idea too!

    Thanks so much for joining in our 'Ring out the Old, Bring in the New' challenge at Anything But Cute. Anne DT xx

    AntwortenLöschen
  19. Boa... sieht der guuut aus! Ausgefallene Idee und genial gestaltet!
    Hab' vielen Dank für's Zeigen bei BaLiSa und viel Glück für die Auslosung.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Ein klasse werk und danke für´s zeigen bei BaLiSa.
    Drück die Daumen.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna