Donnerstag, 18. Februar 2016

Grungy Love

Nicht unbedingt zum Valentinstag, sondern eher als Experiment mit Emaille und roten Glassplittern gedacht :), habe ich die Herzbox (eine ehemals Pfefferminzdrageepackung) aus Metall recycelt und neu gestaltet :).


Mit schwarzer Emaille als Basis habe ich die auf dr Ober- und Unterseite der  Metallherzen geschaffen. Dabei wurde die Emaille relativ dick aufgetragen, damit die Glassplitter in die heiße und zähflüssige Emaille einsinken konnte.


Mit roten Glassplittern habe ich das Herz auf dem schwarzen Emaillepulver mit einer Pinzette geformt. Dabei gab es nur eine Möglichkeit die Glassplitter zu platzieren, denn bei einer falschen Anordung wird die Emaillepulverschicht zerstört und man kann wieder von vorne mit dem Auftrag von Emaillepulver anfangen.


Making of in Bildern:


Die Glassplitter sind bei dem Brennvorgang angeschmolzen worden und so wurden die scharfen Glaskanten  durch die Hitze Glas abgerundet.


Als oberste Schicht habe noch einmal silberne Emailleklümpchen aufgetragen, um auch den Übergang zu den silbernen Seiten der Metalldose zu schaffen.


Meine Emailleherzbox mit roten Glassplittern möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Altered Eclectics: Challenge "Anything goes
- Eclectic Ellapu: Challenge "Love Actually"
- Frilly and Funkie: Challenge: "Love is in the air"
- MOO-MANIA: "HEARTS / HERZEN"
- BaLiSa Challenge's: Challenge "Love is in the air"

- Anything But Cute: "Challenge #10 - Grungy Love"



---------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats Januar 2016 teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Ganz toll, sehr gut gemacht. Danke fürs Mitmachen bei Moo Mania and More, GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous grungy project! Well done! Thank you so much for joining in our Grungy Love challenge at Anything But Cute! Branka DT

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Dose geworden. Ich finde es sehr faszinierend, wie Du den Dingen ein neues Leben gibst.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. This looks amazing!!! Thank you for joining us at Frilly and Funkie. Jenny x

    AntwortenLöschen
  5. die Herzdose ist zu einem richtig wertvollen Schatz geworden :-)
    Ich bin von deiner Kreativität immer wieder ganz begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine echt hübsche Dose :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein Herz kann man auch das ganze Jahr über verschenken und solch ein Herz ist ein absolutes Schmuckstück. Toll geworden.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Senna,
    die Herzdose ist wunderschön geworden! Ich mag diese Farben und die Technik darauf sehr! Ein wundervolles Einzelstück!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Tolle "Mixtechniken", Du beherrschst die ja genial! Probieren ist immer lohnend, so kommt ständig was dazu.
    Liebgruß,
    Tiger
    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sieht ja toll aus!! Besonders schön finde ich diese weißen Sprenkel da noch drauf.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Senna,

    wieder ein ganz toller Beitrag zu unserer BaLiSa-Challenge. Das Döschen sieht so klasse aus - herzlichen Dank für's Zeigen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Very unique project! I'm tickled pink that your worked some experiments with your powders and glass shards! This altered can is so tiny! Thank you for joining our Grungy Love challenge at Anything But Cute. Hugs! Sara Emily DT

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles kleines Kunstwerk nun aus der Dose geworden ist! Ich bin begeistert!
    Lieben Dank für's Verlinken zu Moo Mania & More Senna!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. ZWunderschön und sehr sehr edel. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  15. I have no idea of how you created this, but it is absolutely beautiful. I read what you did but you are way out of my league. I wish I was able to do things like this because they are so unique and lovely. I love the red. It is so very pretty. genie

    AntwortenLöschen
  16. What an amazing project...using the glass has been a triumph for you...it is just stunning.
    Thank you for joining in with our challenge over at Altered Eclectics...x

    AntwortenLöschen
  17. Wow! This is so beautiful - what a transformation! Chrisx

    AntwortenLöschen
  18. Absolutely beautiful! Thanks so much for sharing your art with us at the Frilly and Funkie Challenge!
    Hugs,
    Nancy

    AntwortenLöschen
  19. WOW! Amazing make!
    Thank you for joining our Grungy Love challenge at Anything But Cute!
    Hugs

    Samra DT
    Paper Talk with Samra

    AntwortenLöschen
  20. Wow... die Herzbox ist zauberhaft geworden!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Toll!!! Eine Herzdose! Und was für eine tolle!!!
    Ich drücke dir die Auslosungsdaumen wie verrückt, damit sie bei BaLiSa gewinnt.
    LG Flo, GD

    AntwortenLöschen
  22. This is such a gorgeous creation, I loved seeing the step by steps and the end result is stunning! Thanks so much for joining in our 'Grungy Love' challenge at Anything But Cute. Anne DT :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Senna! Einfach grandios deine Herzdose!! Danke fürs Mitmachen bei unserer BaLiSa-Challenge "Love is in the air"! lg Karin

    AntwortenLöschen
  24. A great way to decorate a tin and just perfect for Valentines Day too. Thank you for joining us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna