Montag, 22. Februar 2016

Lesezeichen - bookmark

Klein aber sehr nützlich! Ich habe begonnen Lesezeichen-Clipse aus Metall zu emaillieren und sie für mich, meine Familie und einige Freunde zu gestalten. Heute zeige ich mein erstes emaillierte Metall-Lesezeichen -Zeit zum Lesen-.


Die Metalloberflächen sind vor dem Emailleauftrag mit Schleifpapier bearbeitet und gründlich gereinigt worden. Die Oberflächen müssen staub- und fettfrei sein.


Der Metallclip wurde in 2 Schritten, der Grundierung und dem Motivauftrag, emailliert und somit in 2 Brennvorgängen bearbeitet.


Die emaillierten Oberflächen mit 2x2,5 cm sind Miniaturarbeiten :] , welches eine sehr ruhige Hand erfordern. Die gebrannte Emaille weist einen spezifischen Glasglanz und eine charkteristische beständige Struktur auf, :) welche ich besonders schätze und liebe :).



Meinen emaillierten Lesezeichenclip -Zeit zum Lesen- möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

Kommentare:

  1. Was für eine zauberhafte Idee, liebe Senna!
    Leseratten können gar nicht anders als deine emaillierten Lesezeichen zu lieben! Wunderschön!

    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei unserer Challenge "chez SanDee&amelie's"!!!

    Liebe Grüße,
    Claudia xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Claudia und ich hoffe, dass die emaillierten Lesezeichen dann auch oft genutzt werden :). In Kürze zeige ich auch noch die anderen Lesezeichen :) - ich habe fast alle Farben ausprobiert :).

      Liebe Grüße - Senna

      Löschen
  2. This is so cool and my kind of bookmark! Absolutely Awesome!

    AntwortenLöschen
  3. Sowas ist immer toll und auch so praktisch weil man sie noch mit in der Geldbörse unterbringen kann. So ist man auch unterwegs gut gewappnet^^ Wieder eine tolle Arbeit.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen lieben Dank! :). Ja - das finde ich an den Leseclips auch so schön. Sie passen wirklich in jede Geldbörse und gerade wenn man auf Reise :) ist, sind sie gut, denn sie verrutschen nicht oder fallen nicht aus dem Buch raus :).

      Herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Liebe Senna,
    das ist ein wunderschönes Lesezeichen! Mal so ganz anders, sehr schön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna das sind die schönsten Lesezeichen, die es gibt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous bookmarks. Such a great design. aAnd is that "Paradise Lost" I spy? Great read!
    Thank you for entering your project at Rhedd’s Creative Spirit. Sammy-x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you :) and yes you have right it is the chapter 13 out of the book "Paradise Lost" - the novel from Cees Nootebooms. It is unbelievable :), that you recognized it on this deep and philosophic words and question :). It is for me a wonderful novel about angels, perception and different cultures :).

      Hugs Senna

      Löschen
  7. This is an amazing idea! Thanks for sharing it at Emerald Creek Dares
    {julia} Emerald Creek DT

    AntwortenLöschen
  8. wieder etwas ganz Besonderes.
    Ein emaillierter Lesezeichenclip. So eine schöne Idee - und natürlich wie immer sehr schön und fantasievoll umgesetzt.
    Klasse!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Nice project.Thanks for sharing this with us at Rhedd's Creative Spirit this month. Good Luck, Rupa(DT).

    AntwortenLöschen
  10. Woww! Ganz tolles Ding!! Kreativ und prakitsch! Vielen Dank fuer Ihre Teilnahme an unserer Challenge! Scrap Therapy DT.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna