Dienstag, 4. Oktober 2016

Skandinavienreise - Schweden II

Bevor ich die Urlaubsbilder von Norwegen und Dänemark in weiteren Posts zeige, kommen noch die Impressionen aus Schweden als zweiter Teil. Die Gastfreundschaft und Offenheit der Schweden hat uns sehr gefallen und beeindruckt.

Växjö - Linné Park (Botaniker) und Kyrke

Växjö - Glasmuseum, Frisiertoilette ganz aus Glas

Växjö - Glasmuseum, Performance & Neuinterpretation von Schneewittchen ;)

Växjö - Kyrke und Glasaltar
Den Glockenturm der Stadtkirche in Växjö mit 2 Türmchen teile ich mit Nova und der Sammlung Glockenturm.

Huseby - Gutshaus- und Freiluftmuseum mit Botanischer Garten

Jönköping

Ursand - Kanu und Anglerparadies :)

Varmsland - Vikingacenter Hafen

Varmsland - Vikingacenter Feuerstelle und im Hintergrund Geschichtsmuseum

Sandaholm

 Göteburg - Zentrum für nachhaltigen Anbau und Ressourcennutzung

 Varberg - Festung

Varberg - Stein-Stegbrücke

Lund - Universität

Lund - Domkyrke dän. Sandstein

Lund - Botanischer Garten

Malmö - Kanal um das Stadtzentrum

Malmö - Festung sowie Museum für Physik und Technik

Im einem der kommenden Posts werde ich fortfolgend unseren Skandinavienurlaub und unsere Norwegenerkundung :) zeigen.  Bis dahin - liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Senna, das sind wunderschöne Fotos, die Du zeigst. Unbedingt möchte ich da auch mal hin...vielleicht klappt das ja mal.
    Ich freue mich sehr auf weitere Bilder. Danke!
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      für Skandinavien braucht man auf jeden Fall viel Zeit ... ein Kurzurlaub lohnt sich vielleicht für die Städte wie Oslo oder Stockholm :) also viel Zeit einplanen und staunen :).

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Das ist ein interessanter Post, da ist ja alles dabei für Nova, Tore, Türme und Türen, sehr schöne Fotos, die neugierig machen auf mehr.
    herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank - und ja es passt zum T, welche ich auch oft bei Nova bestaunen kann - da ich alle diese T liebe!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  3. Ha, nicht nur Glockentürme sondern auch eine Glockenmauer ;-) Das finde ich auch mal interessant. Tolle Aufnahmen hast du mitgebracht und ich freue mich dass ihr so positive Erfahrungen machen konntet. Morgen kommt eine Freundin von ihrem Sommerurlaub aus Schweden wieder (geb.Schwedin). Freue mich auch bei ihr dann all die mitgebrachten Fotos zu sehen.

    Für mich war es hier heute wie ein kleiner Urlaub. Von daher ein dickes Dankeschön dafür und dass du mit beim Glockenturm dabei bist.

    Gespannt wartend auf die anderen Fotos wünsche ich dir einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt sehr interessant und so bekommst Du immer neue Ansichten zu sehen :).
      Deine Glockentürme und die Sammlung sind wirklich schön ein internationales Projekt, wie ich verfolgen kann :) - großartig!

      Lieben Dank und Gruß von Senna

      Löschen
  4. So tolle Bilder!!! Skandinavien gehört zu den Traumurlaubsländern ... für mich!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) und ich kann nur zustimmen die Natur ist beeindruckend, fernab von künstlichen Systemen und überladenen Städten wunderschöne Landschaften.

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna