Dienstag, 27. September 2016

Laurentiustränen

Der Nachthimmel in unserem Urlaub über Schweden, Norwegen und Dänemark war zumeist klar und weit von unzähligen Leucht- und Wettererscheinungen der Meteore also dem Aufleuchten von Sternschnuppen begleitet. 
Im August spricht man dabei von einem wiederkehrenden Meteorstrom bzw. Sternschnuppenstrom und auch von den Tränen des Laurentius.  Aufbewahren kann man diese Laurentiustränen leider nur in der Erinnerung und doch hatte ich die Idee sie in Gedanken wie die Geschichten davon sammeln zu können. Dafür habe ich ein weiteres kleines medizinisches Fläschchen zu einem Tränensammler-Anänger recycelt und umbewandelt :).


Das Sternenstaub-Fläschchen habe ich mit Gesso teilweise grundiert und mit schwarzen sowie rostfarbener Patina in Schichten gestaltet.

 

Der rote Lack und Schmucktsein entspricht der Vorstellung vom Verglühen der Sterne.


Weiterhin sind neben den Sternen und Sternenkette auch verschiedene Arten von Spitze, glitzernden Strasssteinen, Schleife und Perlen an dem Fläschchen zu finden.


Making of in Bildern:


Zum Schluss wurde über das halbtransparente Layout noch einen Silberschleier gelegt, der an die fallenden Sternschnuppen erinnern soll.


Mein recyceltes Laurentiustränen-Fläschchen möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 39-2016 - Schleife"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "382- Sterne"
- Dark 'n' Daring Challenges and the challenge "#5 Anything Goes"
- Dream In Darkness and the challenge "September -Anything Goes!"
- More Mixed Media Challenge and the challenge "Anything Goes+optional Brown"
- Rhedd's Creative Spirit and the "September's Challenge"

- scrapki-wyzwaniowo and the challenge "September 2016 - Stars"

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    was für eine bezaubernde Idee, dieses Tränensammelfläschchen...Du hast es wieder wunderschön gestaltet!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder eine großartige Arbeit von Dir. Vielen Dank, dass du sie bei der BaWiOn-Challenge teilst.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  3. Really amazing alteration, love what you created with the small bottle. Great texture and details. Thanks for sharing at Dream in Darkness!~kim

    AntwortenLöschen
  4. Von diesen Tränen habe ich noch nie gehört. Was ist das für eine schöne Geschichte und ein wundervolles Fläschchen dazu!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder schön geworden erzählen die Sterne die Geschichte zur Erinnerung.

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Eine reizende Idee!
    Und eine schöne Geschicht dazu.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Love it !!!! Thanks for playing at Scrapki-Wyzwaniowo Challenge ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Fabulous project . Thank you for joining us at Dark 'n' Daring Challengesgood luck Ginny DT for Dark 'n' Daring Challenges
    My Blog As I do Rodos

    AntwortenLöschen
  9. Such a delicate little project! Thank you for playing along with our Scrapki-Wyzwaniowo challenge this month xx

    AntwortenLöschen
  10. This is so clever..I love how you have altered this little bottle...
    Thank you for playing along in the challenge at Rhedd's Creative Spirit...x

    AntwortenLöschen
  11. Wow what a fabulous transformation - love it and so very artistic - Thank you for sharing with us over at Rhedd's Creative Spirit this month and hope to see you again in future challenges.

    Handcrafted by Ellapu
    Mother Hen for Altered Eclectics
    Mother Hen for Eclectic Ellapu
    DT Rhedd's Creative Spirit

    AntwortenLöschen
  12. Amazing how you've created something so awesome from something so tiny!! Thank you for playing in Dream in Darkness. I hope to see you back soon.

    AntwortenLöschen
  13. Fun! Thank you for playing along with us at scrapki-wyzwaniowo!

    AntwortenLöschen
  14. Creative project!) Thank you for playing along with us at scrapki-wyzwaniowo :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna