Freitag, 10. März 2017

Freundschaftsrituale

In der Zeit einer gemeinsamen Freundschaft entwickeln sich bestimmte personenbezogene Rituale :), wie z.B. zusammen Essen kochen, spazieren gehen oder einfach nur Treffen :). Freundschaft ist für mich nicht nur sich auf seinen Freund in jeder Situation verlassen zu können oder zu diskutieren ;), sondern auch diese zu aktiv zu pflegen und wertvolle Zeit zusammen zu genießen :) und somit ist dies auch das Thema "Zeitsammler" :] meiner heutigen Miniaturarbeit :).


Für das Projekt habe ich einen Paperbox mit integriertem Magneten (4,2 x 7 cm) recycelt und als Zeitsammler umfunktioniert :).

 

Die Front der Schachtel habe wieder nach dem Sketch von Mel von Kreativsüchtig und der tollen Aktion 7 Tage - 7 Sketche folgend metallisiert ;) und somit mit viel Metall (Zahnräder und Ketten) gestaltet.


Für das Layout habe ich mit zumeist warme Farben und Impressionen a la Turner :) gewählt und mit verschiedenen Brauntönen, Gold, Bronze, Rot, sowie Grün aber auch mit etwas Blau gearbeitet.


Neben Goldfolie und verschiedener Spitze habe ich auch mit Decoupage gearbeitet - eben alles alles im Miniaturformat :).


Ob der Zeitsammler nun funktioniert und für meine Freundschaften Zeit ;) speichern kann - spielt eigentlich keine große Rolle, denn ich werde sie mir - wie bisher :), einfach nehmen :].


Meinen Miniatur-Zeitsammler möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Kreativsüchtig & vielen Dank für Deine 7 Tage-7 Sketche Aktion! "#7t7s Runde 6 | Tag 7"


- Retro Kraft Shop and the challene "Farewell Retromania"


- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the "March 2017 Challenge"
- Altered Eclectics and the challenge  "March challenge - Anything Goes"
- Rhedd's Creative Spirit and the "March Challenge"
- Crafting With Friends and the challenge "#38 Anything Goes"

Kommentare:

  1. WOW, mir fehlen die Worte, so ein tolles Exemplar, sieht ja richtig alt aus
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herlichen Dank und ich freue mich sehr - denn es ist auch immer eine persönliche Bindung in jedem Werk zu finden :)!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Einfach nur wow, es sieht aus, als hättest Du es irgendwo vorgekramt, ziwschendurch wurde es drei mal naß ... super Effekt!!
    LG Gundi
    PS: Schau mal bei Cathi vorbei, Du hast gewonnen!! Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gundi und ich glaube wir beide haben die gleiche Motivation - mit verschiedenen Techniken neues ausprobieren und daraus etwas Neues schaffen.

      Ja ich habe es schon gesehen und mich natürlich sehr gefreut - so wie bei Dir einfach ein tolles Mitmach-Spiel :)!

      Herliche Grüße von Senna

      Löschen
  3. trés belle harmonie de couleurs merci à bientot Nate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci - aussi pour le grand défi et de l'inspiration. A bientôt! Salut :) Senna

      Löschen
  4. Dein Zeitsammler ist faszinierend. Wieder etwas ganz Besonderes ... wie so oft :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Senna. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und ich freue mich sehr darüber, wenn ein kreativer Geist, wie Du, es mag :)!

      Liebe Sonntagsgrüße von Senna

      Löschen
  5. Die Zeitschachtel und dein Mini-Book aus dem Post vorher sind der absolute Wahnsinn! Toll gemacht! Idee und Umsetzung sind absolut meins! Die Sache mit der Freundschaft stimmt absolut. Es gibt nur wenige Freundschaften, die eine längere Pause aushalten. Und nach dem kürzlichen Tod einer Kollegin von mir geht mir das Gemeinsam-mehr-Zeit-verbringen-Thema deutlich vehementer durch den Kopf. Aber, wie bei allem: Nicht nur drüber reden, sondern tun! Und das werde ich jetzt sehr viel öfter.
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Solveig,

      ich denke, dass man immer die gnadenlos-schöne Zeit respektieren und nutzen muss. Freundschaften kann man meiner Meinung nach nur mit Wärme, Zuneigung und investierter Zeit belohnen - auch wenn die Diskussionen genauso wichtig sind. Leider wissen viele nicht, was Freundschaft eigentlich bedeutet, warten darauf oder verstehen es zu spät :( wie bei Krankheit oder Tod.
      Pausen machen mir keine Angst :), wenn man ein ehrliches Interesse aneinander hat, findet man auch wieder zusammen :) - vielleicht auch mit einer Wein-Aussprache ;).
      In diesem Sinne hoffe ich das es passiert :) und die Zeit auch zum Freund wird!

      Herzliche Grüße und lieben Dank - Senna

      Löschen
  6. WOW an amazing project-we would love to see you post this in -http://ainkymess.blogspot.co.uk/2017/02/challenge-8.html
    Carol x

    AntwortenLöschen
  7. Love the colours and the textures you achieved. Thank you for joining in with us at Rhedd's Creative Spirit Challenge this month.

    AntwortenLöschen
  8. fab texture and beautiful outcome. Thank you for sharing with us over at Rhedd's Creative Spirit this month and hope to see you again in future challenges.

    Handcrafted by Ellapu
    Mother Hen for Altered Eclectics
    Mother Hen for Eclectic Ellapu
    DT Rhedd's Creative Spirit

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Grotten-Fotos und schön erklärt.
    Aber dein Schächtelchen finde ich noch schöner, ein richtiges kleines Kunstwerk, so klasse gestaltet und farblich patiniert. Superklasse!
    Ein nettes Geschenk für eine beste Freundin.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) lieben Dank und ich habe versucht ein wenig die feinen Schattierungen und Nuancen von Turner in Miniatur zu ergründen - in seinen Gemälden ist dieses sensitive Farbenspiel fast endlos ;) zu fühlen!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  10. Wunderschön! Das ist so winzig wie es schön ist, liebe Senna!

    Deine Ideen hinter den Projekten finde ich immer wieder großartig! Da steckt ganz viel Liebe, Poesie, Alltagsmagie und Können drin!

    Liebe Grüße und herzlichen Dank fürs Mitmachen bei uns auf SAnDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Claudia. Es freut mich natürlich sehr, dass meine Gedanken sich in den Projekten wiederspiegeln - es ist bei Dir ebenso wunderbar zu ergründen und zu finden :). Andererseits, wäre es doch nur eine schöne Aneinanderreihung und Ansammlung von Zahnrädern, Metallteilen, wunderschönen alten bezuglosen Bildern, Bärten, Grammophonen ;) etc. ...

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  11. I absolutely love this! Thank you for entering your project at Rhedd’s Creative Spirit. Sammy-x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much - I am honered :) - hugs Senna

      Löschen
  12. UNBELIEVABLE that this is a paper box and that too a mini! I thought this was a wooden box...great job!Thanks for sharing this with us Rhedd'a Creative Spirit this month,Good Luck.Rupa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot :) - like wood is very nice flattery :). Maybe I should show the orign paperbox (from my brothers cigarette-papers) - I recycle tons ;) of it ... of course with a crying eye to his health :(.

      Warm reagards - Senna

      Löschen
  13. This is a wonderful transformation. Thanks for joining us at Rhedd's Creative Spirit this month.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna