Donnerstag, 9. März 2017

Minibook Hello

Schon lange wollte ich anfangen Bücher traditionell selbst zu binden und habe mich nun mit den Nähtechniken der Buchbinderei beschäftigt. Heute möchte ich dazu mein gebundenes Minibook "Hello" (6,5x 5 cm) zeigen :).


Das Minibuch wird durch elastisches Schleifenband geschlossen und enthält einen integrierten Seitenmerker am Band. Das Layout ist wieder nach dem Sketch von Mel von Kreativsüchtig und der tollen Aktion 7 Tage - 7 Sketche folgend gestaltet.


Gearbeitet wurde mit verschiedenen Papieren, so den weißen Seiten aus Büttenpapier. Der Umschlag und die Layer sind aus verschiedenen Karton gestaltet. Das Layout ist in Form einer Schiene gearbeitet, wobei der Bildlayer in der Schiene beweglich und austauschbar ist.


Zusätzlich wurde das Layout (vorn und hinten) sowie alle Seiten des Minibuches mit Retroblau-Patina gealtert.


Der Seitenmerker wurde in das Minibook eingnäht und ist somit fest in dem Buch integriert und ist mit einem Metallring dekorativ und leicht zu öffnen :).


Mein Minibook "Hello" möchte bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Kreativsüchtig und der coolen 7 Tage - 7 Sketche Aktion "#7t7s Runde 6 | Tag 6"


- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 10-2017 - Buch"
- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#3 Alles Geht"
- Inspiration Destination Challenge Blog and the challenge " No. 123 - Anything Goes"
- Creative Moments and the "Challenge 113 - Anything Goes"
- Altered Eclectics and the challenge  "March challenge - Anything Goes"

---------------------------------

Es ist wieder Zeit für einen kreativen Rückblick und ich zeige wieder meine Sammlung der Werke des vorherigen Monats Februar 2017 :)  und teile diese gerne mit Ingrid und dem Aufruf "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Mensch, Senna, das siet ja super aus, tolle Arbeit, alle deine Sachen sind wunderschön , danke für deinen lieben Kommentar
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, ich hoffe auch noch mehr von Dir sehen zu können. Ich finde das Kreativität auf jeden Fall entspannend oder sogar Medition ist :) und mir geht es da ähnlich wie Dir :)!

      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Das ist wieder eine Mega starke Arbeit. Ich bin schwer begeistert von deinem Buch. Ganz lieben Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn und viel Glück bei der Verlosung.
    Liebe Grüße
    Bastelei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) herzlichen Dank und ich danke Dir für Deine Kommentare und lieben Worte :) ... lieber Gruß und natürlich bis bald :)

      Löschen
  3. Lovely project, thanks for sharing with Inspiration Destination and we hope to see you again next time. Wendy DT xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much and see ya!
      Hugs Senna

      Löschen
  4. Wie cool!!
    Beim kreativen Monat habe ich ja auch ewig nicht mehr vorbei geguckt, muß ich dringend mal wiedr machen. Danke für die Erinnerung. ;-)
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,

      vielen lieben Dank noch einmal für die tolle Aktion und die immense Arbeit, welche Du Dir immer mit dieser Sketchwoche machst! Genial!

      Herzliche Grüße und bis zum nächsten Mal - Senna

      Löschen
  5. Liebe Senna,
    dieses Büchlein ist wieder so schön geworden! Du begeisterst mich immer wieder mit Deiner Kreativität!
    Schön, auch wieder Deinen kreativen Monat in einer tollen Collage zu sehen !Danke dafür!
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrzlichen Dank!
      Ich warte eigentlich mal wieder auf eine Inspiration vom Holzwurm, aber vielleicht macht er in den Wintzermonaten etwas Pause :).

      Lieber Gruß von Senna

      Löschen
  6. Das ist ja wirklich mini...aber toll geworden. Bist echt vielseitig und Hut ab für die Minifummelarbeit.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja das war wirklich eine Miniaturarbeit, im Moment mag ich das Miniaturformat sehr gerne und es macht neben dem Geduldsfaktor wirklich viel Spaß :)

      Bis bald und liebe Grüße von Senna

      Löschen
  7. Ich glaube, keine kreative Technik ist vor Dir sicher ... *grins* Jetzt auch noch Buch binden und dann gleich wieder so schön, so perfekt ....
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) das ist sehr lieb gesagt :) - es bleiben natürlich noch viele Techniken zum Erobern :)!

      Herzlichen Dank und liebe Grüße - Senna

      Löschen
  8. Was für eine wunderschönes Mini-Book, gefällt mir total gut.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn.

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank - auch für die tolle Inspiration!
      Liebe Grüße und bis bald - Senna

      Löschen
  9. Hi Senna, was für ein cooles Minibook, aber eigentlich habe ich auch nichts anderes von Dir erwartet, Du überrascht ja eh immer mit außergewöhnlichen Werken.
    Toll gearbeitet und perfekt wie immer *schmunzel*.
    Danke für Deine Inspiration bei BaWiOn.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) herzlichen Dank und ich freue mich immer, wenn Du bei mir vorbei schaust. Die Inspiration kommt natürlich nicht von irgend woher :) also auch lieben Dank dafür :)! Es ist mir eine Freude!

      Ganz liebe Grüße von Senna

      Löschen
  10. Hallo Senna,
    das ist ein tolles Minibook geworden. Du hast tolle Papiere gewählt, es gefällt mir supergut.
    LG Tessa

    AntwortenLöschen
  11. A delightful album..love the cover that you have created..
    Thank you for joining in with this months challenge at Altered Eclectics...x

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch ist ja der Hammer. Ganz großes Kompliment für Deine Arbeit.
    danke, dass Du bei den Kreativtanten mitmachst.
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  13. WOW ist das schön, und von einem Seitenmerker hab ich in meinem ganzen Leben noch nichts gehört! Senna, diese Idee ist sensationel und ich habe Tespekt vor deinem Werk! Dir das schönste, kreativste Wochenende. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Büchlein.
    Danke für deine dritte Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Awsome! Love your mini album! The tiny details, wow.
    Thank you for your participating with our Challenge at Creative Moments

    X
    Diana
    Dt Creative Moments
    Diana's Creations

    AntwortenLöschen
  16. This project is amazing, so much beautiful work in such a mini book. Thank you so much for sharing it with us at Altered Eclectics.

    AntwortenLöschen
  17. Your mini hello si so cute! Bookbinding is one the new skills I have been working on this year. Bookbinding is great fun and you have done a great job with project! Thanks for sharing with us at Altered Electics!
    Hugz,
    Chana, DT

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna