Mittwoch, 31. Mai 2017

Kräuterkristalle

Heute kombiniere ich zwei Leidenschaften und eigentlich sehr unterschiedliche Hobbywelten von mir miteinander, zum Einen Garten und Pflanzen (speziell Kräuter) und zum Anderen Tonarbeiten :). Da Kräuter, außer Salbei, zumeist kleinblütrig sind - habe ich meine Kräutertöpfe etwas farblich gestaltet.


Aus weißem Ton habe ich relativ dickwandige Tonkugeln (d = 18 cm) geformt und mit einem Tonschaft bei noch feuchten Ton verbunden.Auch die leichten plastischen Dellen sind mit Glaskugeln sehr vorsichtig in den feuchten Ton geprägt worden.


Aufgrund der gartenfesten und robusten (dickwandigen) Tonkonstruktion ist es genau diese Verbindung Kugel-Schaft, welche beim ersten Brand (950 °C) etwas kritisch (Platzen, Risse, ...) sein kann.


Die Glasur ist Eiskristallblau (stark fließend) und auch einer meiner favorisierten Glasurtöne, da sie beim 2. Brand kleine kristallartige Formen ausbildet und dadurch sehr spannende unterschiedliche eisblaue Strukturen entstehen :).


Mit meinen Kräuterkugel in Eiskristallblau möchte ich bei folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 22-2017 - Hobby"
- Everybody-Art-Challenge und der Challenge "404 - Alles geht!"
- kreativ durcheinander und der Challenge "#36 - Keine Stempel"

Kommentare:

  1. Das ist eine wundervolle Kugel. Gartenarbeit und Tonarbeiten sind tolle Hobbys. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    BASTELEI

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wundervolle Kugel. Gartenarbeit und Tonarbeiten sind tolle Hobbys. Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück
    BASTELEI

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, hast Du wirklich toll gemacht

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senna,
    die Gartenkugel ist wunderschön! Die würde meiner Mama auch gut gefallen, sie liebt diese Kugeln, egal, welcher Art!
    Hab noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Absolut toll, ich bewundere solch schöne Arbeiten sehr. Sehr kreativ und sie wirken toll in deinem Garten! Danke für deine Teilnahme bei EAC. LG Michi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist ein toller Beitrag zur kreativ durcheinander challenge! Da hast du wirklich ein wunderbares Hobby! Tonarbeiten finde ich wunderschön, noch dazu, wenn sie selbst angefertigt sind. Und Kräuter mag ich auch. Die Kombination von beidem finde ich super!
    Viel Glück bei der challenge!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Blau das ist! Die Kugel ist Dir ganz toll gelungen und die Strukturen darauf sind der Hit!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Idee 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Gefällt mir sehr gut! Viel Glück bei kreativ durcheinander :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Klassiker!
    Macht sich toll im Garten....
    Viel Glück bei KreativDurcheinander damit!
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. WoW! So schön!
    Freut mich sehr, dass du dein Werk mit uns teilst und bei der Challenge zeigst ❤️
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht Klasse aus, so was hätte ich auch gerne bei uns im Garten. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diesen tollen Beitrag zu unserer challenge. Sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich KUNST! Ich bin sprachlos! Als Papierliebhaberin begeistert mich Dein Projekt umso mehr! Was für tolles Dekoobjekt für den Garten! Wunderschön! Danke, dass Du es mit uns bei kreativ durcheinander teilst! Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna