Mittwoch, 13. September 2017

tea time

Es ist Herbstzeit und Zeit Pfefferminze, Ringelblumen und Salbei für die kühlere Jahreszeiten zu sammeln. Für die Aufbewahrung sollte man einfache luftdurchlässige Papiertüten nehmen. Für meine Freundin habe ich einen Aufgussteemix zusammengestellt und dafür eine Verpackung (Chipsrolle) recycelt und unter dem Thema "tea time" klassisch in schwarz-weiß-gold gestaltet :).


Die Teerolle bzw. verpackung ist mit Gesso schwarz grundiert und erscheint matt. Mit weißer Kalkfarbe habe ich den Schriftzug, Zahnräder aus Formholzpappe von Boozybear :), und die Teepflanzenrahmen gemalt ( hier gedreht  ... siehe auch making of in Bildern).


Gefüllt ist die Teedose mit dem Mix aus getrockneten Pfefferminze, Ringelblume und Salbei :) und wird wieder von mir aufgefüllt.


Making of in Bildern:


Auf der Teeverpackung sind die drei Teepflanzenrahmen sind mit den Abdrücken der jeweiligen getrockneten Teesorten als gold-weißfarbene Naturstempel [das gold glänzt wirklich schön metallisch ... ist aber durch die Kamera kaum erfasst worden :(] frischer Pflanzen gefüllt :).


                                Salbei                        Ringelblume                   Pfefferminze



Der Deckel ist wie die ganze Teerolle in schwarz-weiß-gold gestaltet :). Dabei sind die gesäuberten Chipsrollen ideal zum Aufbewahren von getrockneten Pflanzen, da der Verschluss nicht luftdicht ist und es zu keiner Restfeuchtestockung kommt und sie trotzdem frisch gelagert werden können :).


 Meine recycelte Teeverpackung "tea time" möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Tee als Verpackung"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and  "Anything Goes - Steampunk/Industrial"
- Inspiration Destination Challenge Blog and "Anything Goes - No. 133 - Optional: Recipe"
- Dream In Darkness and the "September Challenge"
- Altered Eclectics  and the "September Challenge"
- Kreativsüchtig und der Challenge "#7T7S | Runde 7 - Tag 6"
 

Kommentare:

  1. Liebe Senna,
    einfach nur GENIAL! Ich bin immer wieder begeistert, was Du aus alten Verpackungen zauberst! Die Teedose sieht wunderschön aus!
    Hab noch einen wundervollen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und ich freue mich sehr über Deine lieben Worte. Als Geschenk hoffe ich, kommt es auch so gut an und das Wichtigste bleibt die praktische Nutzung und Lagerung :).

      Ganz liebe Grüße von Senna

      Löschen
  2. Toll, das ist ja auch mal eine klasse Idee den Tee zu packen, und das nicht nur als Geschenk. Würde ich mir so auch selbst in die Küche stellen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Senna,

    tolle Idee und spitzenmäßige Gestaltung! Herzlichen Dank für's Zeigen bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht einfach klasse aus und ist ein ganz tolles Geschenk.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Bow, was ist die schön!!!!! Und als Teefan bin ich jetzt mal so richtig neidisch!!!
    Da bei uns im Wald leider nicht alles wächst, kaufe ich mir die getrockneten Zutaten auf dem Wochenmarkt. Da weiß ich auch woher es kommt und ich kann meine eigenen Teekreationen kombinieren.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Total Coole Idee, wundervolles Werk. Danke fürs Mitmachen bei BaLiSa.
    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja auch mal eine klasse Idee!
    Danke für's Zeigen bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja das ist wieder sooooooooooooo toll und Tee kommt immer gut, vor allem selbstgepflückter.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  9. WOW!! what a fabulous creation...love it hun

    Thank you for sharing with us at 'Inspiration Destination'
    Hope to see you again soon
    Hugs Shell xx

    AntwortenLöschen
  10. What a fabulous project..I have several of those containers and you have given me ideas on what to do with them.
    Lovely decoration too...
    Thank you so much for joining in with this months challenge at Rhedd's Creative Spirit..x

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wundervolles Geschenk, liebe Senna!
    Deine Freundin kann sich wirklich glücklich schätzen! From trash to treasure, wie unsere Britischen Kollegen so treffend sagen! Gefällt mir sehr!
    Danke fürs Zeigen und Mitmachen bei uns auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Claudia x

    AntwortenLöschen
  12. superbe récup pour cette présentation , merci de jouer pour notre défi Sandee & Amelie's
    à bientôt Nate

    AntwortenLöschen
  13. Brilliant re-cycling. Love the combination of dark black and chalky white. Thank you for joining Dream in Darkness September challenge, I hope to see you back this month.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna