Freitag, 22. September 2017

Spitzenlicht - lace light

An den Abenden wird es bereits schneller dunkel und so beginnt bei uns die gemütliche Kerzenzeit . Dafür habe ich uns eine Kerzenlicht - Dekoration für unser Fenster, ein Spitzen-Kerzenlicht ;), genäht :).


Recycelt dafür habe ich ein Olivenglas (H = 15,5 cm; d = 5 cm), welches ich mit schwarzer Spitze eingekleidet habe.


Die extra breite Spitze mit 16 cm habe ich aufgespannt und dem Muster, mit Rosen und Farnen, gerecht vernäht.


Die Halbperlen sind mit 2-Komponentenkleber sicher aufgebracht :)


Das Band ist aus weiß-silberner Spitze und betont den Glashals und verdeckt sogleich die Verschlusswindung des Glases.



Meine Kerzenlicht aus Spitze möchte ich mit folgenden Herausforderungen teilen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 38-2017 - D wie Dekoration"
- BaLiSa Challenge's und der Challenge "Home sweet Home"
- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#9 Alles Geht"

Kommentare:

  1. Klasse!!! Das mag ich und gibt ein wirklich schönes, gemütliches Licht ab. Allerdings habe ich noch nie schwarze Spitze gesehen, bin momentan auch auf der Suche nach Spitze und bis dato isses nicht so einfach. Scheint nicht mehr "in" zu sein. Werde wohl mal doch speziellere Läden aufsuchen.

    Wünsche dir liebe Senna ein schönes, gemütliches Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova :), wir haben das ganze Badezimmer voller Kerzen - um es uns etwas gemütlich zu machen. Aus Ton und Glas habe ich mir meine Kerzenleuchter und Kerzengefäße selbst gewerkelt :).

      Ich gehe immer zu einem speziellen Nadelwaren- und Stoffladen, um meine Spitze zu kaufen. Schwarze Spitze ist bei uns scheinbar noch in Mode - es gibt sie in allen Formen und Materialien. Oft bekomme ich wirklich auch tolle Angebote für Reste von Spitze :) bei auslaufender Spitze - wie bei dieser extra breiten Spitze (10 ct den laufenden Meter :]).

      Ganz liebe Wochenendgrüße von Senna

      Löschen
  2. Das ist einfach mega schön. Ich mag Es, wenn es im Herbst früher dunkel wird und es drinnen heimelig durch das Kerzenlicht wird.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaWiOn.
    Liebe Grüße und viel Glück.
    Bastelei

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wird es wieder so schön heimelig mit Kerzenlicht und Dein Spitzenglas ist wundervoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Senna,

    das sieht klasse aus und wirft bestimmt tolle Lichtspielereien an die Wand. Herzlichen Dank, dass Du wieder bei BaLiSa dabei bist.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    das ist ein zauberhaftes Spitzenlicht! Und, wie Peppina schon schrieb, ich denke auch, daß es herrliche Schattenspiele an die Wand bringt :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Eine "Spitzen"-Idee, klasse!
    Vielen Dank für deine Teinahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wieder eine tolle Idee Senna. Die schwarze Spitze gibt so ein geheimnisvolles Licht - und mit den Perlen und der weißen Schleife wirkt es richtig edel.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus und macht super was her mit der Spitze.
    Danke für deine dritte Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna