Sonntag, 21. Januar 2018

Snow Course

Alte realistische Fotos haben für mich eine besondere Ausstrahlung und faszinieren mich nicht nur geschichtlich sondern auch in Bezug auf Fototechnik, Verhalten, Mode oder Gesellschaftsordnung. Ich habe so ein altes schwarz-weiß Foto aus den 1920ern abfotografiert und als Foto-tag "Snow Course" umgearbeitet.

Stare realistyczne zdjęcia mają dla mnie szczególną charyzmę i fascynują mnie nie tylko historycznie, ale także pod względem techniki fotograficznej, zachowania, mody czy porządku społecznego. Dla mojej pracy - sfotografowałam starą czarno-białą fotografię z lat '20-tych i przerobiłam tag "Snow Course".  
 

Für das tag habe ich ein altes Motorradrennbild abfotogafiert und bearbeitet, wobei mich v.a. die gute schwarz-weiß Fotoqualität (ich habe noch 2 alte Fotoentwickler, die ich wieder etwas mehr nutze), die realistische Mimik (Konzentration) des Motorradfahrers, das Schneerennen und die Begeisterung des Zuschauers im Hintergrund [allg. als ob keine Kamera vorhanden wäre] fasziniert hat.
 

Gestaltet habe ich das schwarz-weiß Foto-tag "Snow Course" mit weißem Gesso, Zahnrädern, Metallketten, metallene Halbperlen und Nieten ganz in schwarz-weiß Tönen der Fotografie.
 Zaprojektowałam czarno-białe zdjęcia - tag "Snow Course" z białym gesso, zębatkami, metalowymi łańcuchami, metalowymi perełkami i ćwiekami w czarno-białych odcieniach fotografii. 


Mein Tag "Snow Course" möchte ich mit folgenden Herausforderungungen teilen:/ Chciałbym podzielić się moim tag "Snow Course" z następującymi wyzwaniami:

- Szuflada i "Wyzwanie Gościnnej Projektantki stycznia - Pandoramea, temat: klisza"
- Dream In Darkness and the  "January Challenge"
- SanDee & amelie's Steampunk Challenges and the  "January Challenge"
- Altered Eclectics and the "December challenge"
- Rhedd's Creative Spirit and the "December's Challenge"
- Kreativtanten Challengeblog und der Challenge "#13 Alles Geht"
- Do-Al(l) Kreatives und der Challenge "#13 - Alles geht"

-----------------------------------

Seit einer Woche haben wir endlich Schnee der auch liegen bleibt und wir genießen es :). Der Schnee tritt dabei mit mystischen Nebel, starken Orkanböen sowie herrlichen Sonnenschein auf - die wir beim Spaziergang genossen haben :) - hier sind einige Bilder davon:




:)

13 Kommentare:

  1. dein Foto-tag "Snow Course" ist wieder etwas Besonderes. Du hast immer wieder großartige Ideen.
    Und über die Schneebilder freue ich mich auch sehr. Bei uns sollte es heute eigentlich mal schneien. Hat aber nicht geklappt. Bei dir sehe ich jetzt sogar einen Schneemann :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wieder eine tolle Idee; so mag ich solche alten Bilder ja auch sehr gerne und sowas dann als Lesezeichen für Leseratten zu machen ist sogar mehr als persönlich. Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken! Danke für die Inspiration.

    Klasse auch die Schneebilder. Solche tollen Anblicke erfreuen mich immer sehr und das letzte Bild ist der Hammer. So ein Schneemann direkt am Wasser hat Seltenheitswert.

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag alte Bilder ebenfalls, schaue sie mir auch immer wieder gerne an. Damals zählte der Moment, heute ist es egal, mit der Digi immer wieder abgedrückt und zu Hause am PC das beste Foto raus gesucht. Ich finde, damals hatte Fotografieren noch etwas mit Kunst zu tun.
    Und jetzt bin ich neidisch ... ich will!!!! auch Schnee!!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Awesome creation..loved how you reworked the photo..
    Thank you for joining us at Rhedd's Creative Spirit.....

    AntwortenLöschen
  5. Hi Senna, you're right that old photos have lots of charisma. Your photo is well cropped so it's knife-shaped and your gear supports your focal point. Really beautiful and good nature photos. Thank you for showing it on SanDee&amelie's Steampunk Challenges. Hugs, Susan

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus.
    Danke für deine Teilnahme bei den Kreativtanten.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee ein Tag direkt aus einem Bild zu fertigen. Ein Bild in schwarz-weiß und die Zahnräder... lässt einen etwas die Vergänglichkeit der Zeit denken. Sehr schön!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Kreativ-Tanten und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

    LG Alex

    *DT* Kreativ-Tanten Challenge {#13 – ATG zum Bloggeburtstag}
    *DT + Admin* Do-Al(l) Kreatives {#13 – ATG zum Bloggeburtstag}
    *DT* Craft Rocket Challenges {#44 - Winter}
    Alex' Kreative Seite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal... diesmal für ein anderes Team!

      Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives und viel Glück! Hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat wieder.

      Liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  8. Bardzo klimatyczny tag, dziękuję za udział w wyzwaniu:)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal cool!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei Do-Al(l) Kreatives!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#13 – Alles geht + Blog Hop)
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for sharing at Dream In Darkness. The 3-D elements on the tag make the photo really show up.

    AntwortenLöschen
  11. What a great tag, vintage with a touch of steampunk, :). Thank you so much for joining Dream in Darkness challenge, I hope to see you this month also.

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna