Donnerstag, 19. September 2019

Lavendelduft

In diesem Gartenjahr hatten wir eine sehr gute Lavendelernte und nach dem Trocknen von 2 Monaten im durchlüfteneten Flur mit einem ständigen Hauch von Lavendel, hatten wir nun für 1 Woche eine sehr gut und intensiv duftende Lavendel-Aromatherapie :) beim Entfernen der Blüten. Somit habe ich auch begonnen die ersten Lavendelkissen und Lavendeltäschen :) zu nähen, wobei ich eines davon heute zeigen werden:


Das Lavendeltäschchen  ist aus blütenbedruckten Wave-Rhode-Crash Stoff mit 2 Farbhälften in lavendellila und beige-braun gefertigt. Um die Wellenoptik des Stoffes zu verstärken, habe ich den Boden mit geriffelten Wellen am Boden der Tasche genäht.


Im Moment hat der Lavendel bereits neue Blüten und es wird bald eine kleinere aber 2. Lavendelernte :) geben.


Details:



Meine Lavendeltäschchen mit Wellenoptik möchte ich mit folgender Herausforderung teilen.

- Szuflada - Otwórz Szufladę w sierpniu "Falbanki i Fale"


7 Kommentare:

  1. Liebe Senna,

    das Lavendeltäschchen ist wunderschön geworden und der Stoff passt perfekt zu den Blüten.
    Der Duft weht mir um die Nase. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schöner aus als mein weißer Beutel! Ich habe nämlich in der Diele einen verschlossenen einfachen weißstoffigen Beutel hängen, und ab und zu, wenn mir danach ist, 😬 oder wenn die Luft mal einen Duft verträgt, knete ich kurz auf dem Beutel rum 😁 und WOW schon denkst Du im Lavendelacker zu stehen.🤣

    Duftige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Duft von Lavendel unheimlich gern, kann da gut entspannen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Schaut klasse aus und ich kann ihn förmlich riechen. Liebe diesen Duft ebenfalls.

    wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, liebe Senna,
    ich kann den Duft bis zu mir riechen, frischer Lavendel, in solch zarte Beutelchen verpackt, wunderbar!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges, herrliches Altweiber-Sommer-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt bist Du garantiert Tiefen entspannt!!! Dieser Duft ist wohl einer der besten und tollsten, den die Natur hervor gebracht hat. Und immer wieder faszinierend ist, wie lange dieser Duft hält. Wenn man von Zeit zu Zeit die Lavendelsäckchen drückt bzw. knetet, verströmen sie erneut diesen herrlichen Duft.
    Ein entspanntes Wochenende und LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe den Lavendelduft und so liebevoll verpackt hält er gewiss bis ins nächste Jahr.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Noch einen Hinweis zum Datenschutz:

Mit Abschicken des Kommentares erklärst der Verfasser des Kommentars sich damit einverstanden, dass die Inhalte des Kommentars und die gemachten Angaben, wie zum Beispiel Name; Email; Homepage, gespeichert werden.

Der Kommentar kann von dem Verfasser jederzeit wieder selbst gelöscht werden, oder wenn dies nicht möglich sein sollte kann der Kommentar durch mich entfernt werden.

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigt der Verfasser, dass dieser meine Datenschutzerklärung in der Seiten- sowie Spaltenleiste unter -Privacy policy- sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.

Zur Sicherung dieser Blogseite werden alle Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten gelöscht.

Auf dieser Seite können bis auf weiteres keine Nutzer Kommentare abonnieren.

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna