Montag, 9. September 2013

Auge um Auge ... - Eye for an eye ...

> Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein [Mahatma Gandhi]. <
> Eye for an eye - makes the whole world blind [Mahatma Gandhi]. <


Bei meiner heutigen Arbeit handelt es sich um die Transformation -Linse-Auge-Fisch - [Fische neigen zur Kurzsichtigkeit]. und die Entwicklung von Figuren um ein erneuertes Zitat von M. Gandhi. Auge um Auge ... als Talionsformel (=Vergeltung) welche nicht nur ein Teil eines Rechtssatzes der Tora sondern ist auch im Heiligkeitsgesetz (v. 17-21) zu finden ist und diese relativiert.

My doodling work is a transformation - lens-eye-fish - [fishes tend to short-sightedness] and a development of figures to a renewed and relativised original quote "Eye for an eye.." by M. Gandhi. "Eye for an eye..." is sourced as Talion [formula] (= retribution) which is not only a part of a law set of the Torah, it also can be found in the Holiness law (v. 17-21).


Mein Denkspiel mit Kugelschreiber versucht die Talionsformel - also die Forderung nach einem Schadensausgleich nach eine physischen oder psychischen Verletzung vom "Täter" - wie Gandhi in seinem erneuerten Zitat es zeigt, zu relativieren.

My doodling game of  the Talion formula - the demand for a compensation after a physical or psychical violation of the "offender" with an indemnity - wants to show the transformation of the sense of this original quote - like Gandhi relativised it in his renewed quote of "Eye for an eye- makes the whole world blind".


Die Denkspiele habe ich mit Kugelschreiber sich auf dem Blatt Papier formen lassen. Dann habe ich die Blüten (Hoffnung, neues Leben) aufgebracht und mit silbernen Graffiti eine Nebelwand aufgebracht und die Zeichnung noch einmal vervollständigt (Relieffarbe silber).

The doodling game I  formed with a ballpoint pen on the sheet. Then I brought up the flowers (hope, new life) and applied a smoke screen with silver graffiti over fishes and eyes (fog), and once again I completed the drawing (relief paint - silver).

Mit meinen Denkspiel "Auge um Auge ..." als scrap gearbeitet möchte ich an den Herausforderung von Kreativzeit Challenge #7 "Alles geht!" (Bedingung aus Papier oder Wolle/Garn).

I want also to start with my transformation game "Eye for an eye .." as doodling work at scrapki wyzwaniowo challenge #78 "doodling" .

------------------

Auch der Fenchel braucht in unserem Garten noch etwas Zeit - doch nun blüht er und ich habe ihn versucht einzufangen. Die Knollen entwickeln sich sehr langsam aber sind schon zu erkennen :).


Ich habe den Fenchel aus Samen mühsam gezogen und deshalb bin ich besonders stolz, dass sie so gut gekommen sind und es eine Ernte geben wird.


Und noch einmal ganz nah dran :)


Meine Fenchelblüte teile ich mit den wöchentlichen Projekten von Sabine Ganz nah dran 31/13 . Weiterhin teile ich sie mit der Sammlung von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share my blossom of a fennel with Floral Friday Foto FFF94.

------------------

Und am Ende des heutigen langen Postes noch meine Zusammenstellung der Werke des vorherigen Monats August, welche ich mit Ingrid und ihrer Sammlung und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat ..." teile.

Kommentare:

  1. Hallo Senna,

    das sind wirklich wunderschöne Bilder besonders von dem Fenchel! Ich finde das Du schön mit der Blende gespielt hast ... Hammer !

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Kannste auch stolz sein, und ist auch wichtig^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    den Spruch, der sehr weise ist, hast Du toll zmgesetzt in dem Denkspiel! Gefällt mir sehr gut!
    Und auf Deinen Fenchel kannst Du wirklich stolz sein! Tolle Bilder!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Morgen liebe Senna, ein herliches Spruchbild hast du gebastelt und die Fenchelblüten toll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Senna,

    das ist mal eine ganz andere Art von Karte. Sieht gut aus.

    Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,

    eine sehr kreative Idee, das gefällt mir sehr.♥ Ich bin als Sternzeichen Fisch und kurzsichtig, ob das wohl ein Zeichen ist??, :-))

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Senna,
    das ist ja mal eine interessante Karte. Cool gezeichnet.

    Vielen Dank, dass du an der Kreativzeit-Challenge # 7 teilnimmst. Freut mich sehr, dass du dabei bist.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Senna,
    eine sehr schöne und interessante Arbeit von dir, gefällt mir sehr gut. Auch die Bilder sind sehr schöne fotografiert.
    ♥ Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Auf'm Bild mag ich Fenchel lieber als im Magen! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Dein doodlingwerk Werk ist ja interessant. Den Spruch kannte ich noch nicht, aber er ist sehr sinnig und beachtenswert.
    Danke für Deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge.

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder!
    Viele leute mögen ihn ja nicht aber ich mag zb. Fencheltee sehr!

    AntwortenLöschen
  12. boah... ich bin hin und weg, krasse Idee und toll gemacht, wow!


    Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge und einen schönen Tag
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
  13. The doodling is fabulous and photos are superb, keep it going Senna.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Senna
    Das Spruchbild ist der Hammer! Wunderschön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Senna.
    Dein Liseaugefisch sieht toll aus richtig kustvoll. Deinen Fenchel hast du schön geknipst.
    Schönen Nachmittag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Senna,
    lieben Dank für Deinen netten Kommentar in meinem Blog!
    Du machst ja sehr interessante Dinge.Der Fenchel ist sehr schön in Szene gesetzt.
    Sei lieb gegrüßt
    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Senna,
    Gandhis Worte hast Du ganz hervorragend umgesetzt. Eine stilsichere und sehr intuitiv gefühlvolle Interpretation!

    Ich mag zwar keinen Fenchel, aber deine Fenchelfotos sind Spitze und ich wünsche Dir, dass der Fenchel dann auch so gut schmeckt, wie er jetzt aussieht.

    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Senna,danke für deine netten Zeilen bei mir!Eine tolle Idee,das neue Kärtchen,auch deine Monatswerke sind sehr zu bewundern,weiterhin noch viel Spaß beim Werkeln,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wieder sehr genial. Du bist wirklich sehr kreativ. Fenchel ist lecker und sieht auch noch schön aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist Kreativität pur, liebe Senna.:-)
    Du machst so vielfältige Arbeiten, das Denkspiel, mit Kugelschreiber auf Papier skizziert und zum Scrap noch verfeinert, ist genial, aber auch deine Fenchelbilder gefallen mir sehr gut.:-)
    Bei der Monatspräsentation bekommt man noch mal einen schönen Überblick über das, was du gestaltet hast. :-)

    Liebe Grüße unc gute Nacht wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. ein Zitat zu schreiben und zu malen - was für eine schöne Idee - und toll umgesetzt! Ein Bild in dem viel Gefühl steckt.

    Deine Fenchelbilder gefallen mir auch sehr - und ich kann deine Freude gut nachvollziehen :-)

    lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  22. die fenchelbilder sehen ja toll aus!

    AntwortenLöschen
  23. wow, was für eine werk! der spruch ist großartig.

    danke fürs mitmachen bei der kreativzeit-challenge und viel erfolg dabei.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  24. Deine Collage zeigt eine kreative Vielfalt die mir Freude macht. Danke, dass Du beim kreativen Monat dabei bist. Ich wünsche Dir viele Blogbesucher und nette Kommentare - und nicht zuletzt: viel Glück bei der Auslosung!
    Lieben Gruß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Great doodling! Thank you for playing with us at scrapki-wyzwaniowo.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna