Montag, 16. September 2013

Schmetterlingszyklus - butterfly circle

Seit einer Woche gebe ich intensiven Zeichenunterricht zu einem Teenager und mit 2 bis 3 Portraits am Tag kommt man wieder ein wenig in Form und so habe ich auch etwas im eigenen Interesse gezeichnet.
Since one week I give intensive drawing lessons to a teenager and with 2 - 3 portraits on the day I refreshed up my interest to draw and paint.

Ich mag sehr die Grafiken und Zeichnungen von M.C. Escher - so kommt man auch an den Transformationsszyklen seiner bekannten Echsen nicht vorbei :).
I like very much the graphs and drawings of M.C. Escher - so also the transfomation-circles of his public lizards or saurian :).

In diesem Sinne habe ich einen Schmeterlingszyklus gezeichnet und im Laufe des Jahres fotografiert. 
In this spirit I painted and photographed (during the whole year) a butterfly-circle.



Mit meiner Bleistiftzeichnung auf einfachen Papier nehme ich noch einmal bei der Herausforderung von Kreativzeit Challenge #7 "Alles geht!" (Bedingung aus Papier oder Wolle/Garn) teil.

With my pencil-picture I want to take part in the challenge of Art Piaskownica "flat photo" (condition: a (part of a) sketch).


... hier die Bilder der Entwicklungsstadien "Schmetterling" des letzten Jahres:
... here the pictures of the development stages "Butterfly" development stage :


... beim Umgraben gefundene Puppe, sie befinden sich in den obersten lockeren Bodenschichten



...  ca. 1,5 mm - man sieht Atmungsbewegungen und ab und zu ein zucken :)


... die Raupen (hier mit vieeel Haaren) sind relativ schnell unterwegs, v.a. bei Stress


... gegen die Schwerkraft :)


... am letzten Wochenende aufgenommene Schmetterlinge - sie sind im Moment wieder weniger ... und der Kreislauf ist geschlossen ...


Meinen Schmetterlingszyklus teile ich mit den wöchentlichem Projekt von Sabine Ganz nah dran 32/13 .
Weiterhin teile ich meine Wochenendblumen mit Besuch mit der Sammlung von Tina´s Pictory - Weekendflowers.
Also I share both  blossoms with butterfly with Floral Friday Foto FFF95.

Kommentare:

  1. Toll liebe Senna...nicht nur die Zyklen-Fotos, auch deine Zeichnung ist sowas von schön gemacht. All die so aufs Papier gebracht♥ Habe ich so noch nie gesehen.

    Großes Kompliment an dich!!!

    Liebe Abendgrüssle und einen schönen Wochenstart

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senna,
    Deine Zeichnung ist WUNDERSCHÖN! Ich bin total begeistert von Deinen vielfältigen Talenten!
    Auch, wie Du mit Bidlern von echten Raupen, Puppen und Schmetterlingen das ganze unterlegt hast!
    Einfach SPITZE!
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin wirklich begeistert!!!
    Vielen Dank für Deine weitere Teilnahme an der Kreativzeit-Challenge!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Idee liebe Senna, ich bin begeistert.

    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Zeichnung und wunderbare Dokumentation von der Puppe bis zum Schmetterling!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Toll einfach Unschlagbar deine Einfälle ,bewundere deinen Blog immer wieder auch wenn in und wieder mal kein Kommentar da ist. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Super Zeichnung, ich bin begeistert von dieser Idee!
    Kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Eine richtig gute Idee und sehr scön umgesetzt.
    LG Sabine

    Mein Photoblog

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Senna,
    ich bin total begeistert,
    eine sehr schöne Zeichnung und die Idee überhaupt, ich glaube ich könnte noch so viele oberen Bodenschichten umgraben, ohne großes Glück würde ich wohl keine Puppe finden, ich würde wahrscheinlich auch keine als solche erkennen. Und das man Atmungsbewegungen sehen kann - fantastisch!

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Lieeb Senna,
    von deiner zeichnung bin ich total überwältigt. Ich bewundere diese Talente.
    Dein Zyklus ist gut beschrieben und nachvollziehbar.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. WOW, ein wunderschöner und sehr interessanter Post, vielen Dank und auch viel Glück beim Challenge.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  12. wow, was für eien grandiose idee. ich bin begeistert.

    danke fürs mitmachen bei der kreativzeit-challenge und viel erfolg dabei.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Senna,

    deine Zeichnung ist wirklich sehr schön geworden. Ich bewundere die Künstler, die das können sehr.

    Danke für deine Teilnahme bei Kreativzeit.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Senna,

    Deine Zeichnung ist einfach toll. Ich könnte nicht in hundert Jahren so exact zeichnen. Den Schmetterlingszyklus hast Du wunderbar photogrphiert.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Senna,
    deine Zeichnung ist KLASSE geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Vielen Dank, für deine dritte Teilnahme zur Kreativzeit-Challenge # 7. Schön, dass du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna