Donnerstag, 14. August 2014

Schwebendes Licht

Ein Hängelicht habe ich für mein Fenster meines Balkons aus weißem Ton gefertigt. Glasiert habe ich die Schale innen und außen in Kristallblau.


In die Teelichtschale habe ich rundherum Löcher in den noch feuchten Ton gedreht, welche für die Aufhängung dienen sollen.



Als Hänge habe ich Lederbänder und Perlen befestigt, die nicht nur Schmuck, sondern auch als Halterung der Lederbänder dienen.


Die Form der Lichtschale (⌀ 10 cm) habe ich mit weißem Ton in Aufbautechnik gestaltet und wirkt dadurch natürlich.


Das Hängelicht aus Ton kann auch als Ölverdampfer genutzt werden, wenn das Teelicht unter die Schale gestellt wird und Duftöl in die Schale gegeben wird.


Mit meinem Hängelicht aus weißem Ton möchte ich an folgenden Herausforderungen teilnehmen:

- Handmade-Challenge und der Challenge # 16 "Alles was man hängen kann"
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge # 17  "Alles geht!"
- BaLiSa und der Challenge "Alles Geht"

-------------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats Juli teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".


Kommentare:

  1. das Hängelicht gefällt mir sehr gut Senna.
    Auch die Farbe - die Perlen und die Aufhängung - ich finde alles wunderschön.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll, mir gefällt so was verspieltes und romantisch ist es auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    das schwebende Licht ist wunderschön! Ich bewunderer Deine Arbeiten immer wieder!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein noch schöneres Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine klasse Idee mit den Perlen. Ein schöner Schmuck für die schöne Schale.

    Gefällt mir sehr gut, ebenso wie deine Monatscollage. Klasse gemacht.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Werk!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei BaLiSa.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wow,
    wirklich sehr kreativ. Gefällt mir!

    Auch die Idee mit den Perlen ist cool.

    Vielen Dank, für deine weitere Teilnahme bei Kreativzeit.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Schale sieht super aus. Das Blaue gefällt mir supergut.
    Danke für deine Teilnahme bei der Kreativzeit.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wow.. Die Schale ist genial! Sieht wirklich toll aus!!
    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei handmade!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. mensch, das ist ja superklasse geworden.

    vielen Dank für deine Teilnahme bei der Kreativzeit-Challenge und ein schönes Wochenende,
    Simi :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und auch vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei der Handmade-Challenge :)

      Löschen
  10. Liebe Senna,
    das Hängeteelicht ist wunderschön geworden!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, danke fürs Mitmachen bei BaLiSa und Kreativzeit!

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Grosses Kompliment für die fantastisch schönen Arbeiten und das Hängelicht finde ich bezaubernd schön.
    Einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja so toll aus. Und so einfach. Ich mag Teelichter im Haus die bringen so eine schöne Atmossphere.
    Danke das du mitmachst bei Handmade.
    xxx Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
  14. Dein Licht sieht klasse aus.
    Danke dir fürs Mitmachen bei Handmade.
    lg
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna