Samstag, 25. Oktober 2014

Haute Couture

Alles was man braucht, um seine eigene "Haute Coutur" :) umzusetzen, habe ich in diesen Rahmen gestaltet. Für die besondere Schneiderei :) habe ich Garn, Spulen, Knöpfe, Pailletten, Perlen; Nadeln, Sicherheitsnadeln, Schleifen, Spitze, Schere und eine Quaste verarbeitet :).
Everything you need for your own "Haute Couture" :) is implemented and designed in this canvas framework. For fine tailoring :) , I have worked in yarn, spools, buttons, sequins, beads; needles, safety pins, grinding, lace, scissors and a tassel :).


Farblich ist alles in violetten Tönen (Acryl) mit einen Hauch von Gold (Graffiti) gehalten.
Everything is coloured in violet nuances (acrylic) with a touch of gold (graffiti).


Mit dem Grafitti wurde im Hintergrund Nadeln, Schere, Knöpfe, Spitze oder auch eine Sicherheitsnadel als Negative auf die Leinwand projeziert (siehe making of in Bildern).
With the graffiti I projected needles, scissors, buttons, lace, or even a safety pin as a negative on the canvas in the background (see making of pictures).


Making of in Bildern/making of in pictures:
Die Leinwand ist ein altes Bild, welches ich umgedreht neu eingefärbt habe :).
The canvas is an old canvas, which I turned and colored/designed as new :).


Die Pailletten sind ebenso lila schimmernd und auch noch, wie Perlen und Knöpfe. in den kleinen Vorratsgläschen zu finden.
The sequins, as well as buttons and beads, are also purple shimmering and even to find in the small storage jar.


Die Spitze wurde auf der einen Seite als Grafittinegativ erzeugt - auf der anderen Seite wurde Spitze in violett eingefärbt und aufgebracht.
The lace is projected on one side as grafitti-negative - on the other side it is worked in purple colored lace.


Mit meinem Leinwand-Rahmen "Haute Couture" nehme ich an folgenden Herausforderungen teil/ With my canvas-frame "Haute Couture" I participate in the following challenges:

Kommentare:

  1. Ein ganz zauberhaftes Werk, Senna!

    Das Gold mit dem Violett ist eine so gelungene Kombination und mir gefallen all die Fläschchen, Spulen, Pailletten und kleinen Schätze, die du da zusammengestellt hast!

    Lieben Dank für deine Teilnahme bei unserer Challenge auf SanDee&amelie's Steampunk Challenges!

    Gruß aus Wien,
    Claudia x

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin begeistert, dass ist ein echt bezaubernd schönes Werk.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Senna, das Projekt hat mich geflasht. Das ist für mich Art-Design. Gebraucht und/oder alt nicht entsorgen sondern so gestalten, dass es ein Augenschmaus ist.
    Ganz großes Kompliment, Reni

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend, liebe Senna,
    daß mir dieses Werk besonders gefällt, kannst Du Dir vielleicht denken ... es ist traumhaft schön! Ach, das würde gut in mein Stübchen passen *schmunzel*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja das stimmt :). Für einen Stoff- und Nähliebhaber, wie Dich, passt es natürlich und es hat fast alles drin :)!

      Vielen Dank und einen lieben Gruß - Senna

      Löschen
  5. ganz hübsch, da fehlt es an keinem Detail!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. wunderbar !
    so viele tolle ideen hast du hier verarbeitet - großartig. ich wünsche dir viel erfolg bei deinen challanges.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Das ist großartig gemacht, ein wunderbares Stilleben ist so entstanden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine wundervolle Gestaltung!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful and creative project! Fantastic colours too.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Senna,
    es sieht so toll aus - wunderschöne Arbeit - und meiiiiine Farben -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Senna, vielen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog. Da hab ich mich sehr gefreut:-) und schaue gleich mal bei Dir vorbei und finde, Du hast es einfach wundervoll hier. Dein Rahmenbild ist eine sehr schöne Kreation und auch die Farben sind toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Boaaah, liebe Senna, sieht das toll aus. Diesen befüllten Rahmen würde ich mir auch aufhängen. Vor allen Dingen gefallen mir die Farben super gut, du hast sie schön harmonisch abgestimmt, inkl. des Rahmens. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gold und lila haben eine sehr harmonische Koexistenz, mit der ich gerne spiele. Mich ziehen solche Farbsymbiosen, weit weg von jedem Farbenkreis, magisch an :).

      Vielen Dank und einen lieben Gruß von Senna

      Löschen
  13. oh Senna, du hast alles wieder so ideenreich und liebevoll gestaltet.
    Ich bewundere deine Kreativität und dein Können immer wieder!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Eine wirklich schöne Idee, liebe Senna. Schaue mich gerade ein wenig um bei Dir. Du magst Lyrik ... herrlich.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Lyrikbeiträge auch bei Dir gesehen und freue mich immer, wenn ich ein wenig Poesie auf anderen Blogs finde :) und mich davon begeistern lassen kann.

      Vielen Dank und einen lieben Gruß von Senna

      Löschen
  15. Beautiful canvas, love the colors and the "shadow" designs.
    Thank you for your participation at Sandee & Amelie steampunk challenges
    Coutureuse

    AntwortenLöschen
  16. I love bottles and all ideas with them! Beautiful tailor's shadowbox! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna