Dienstag, 28. Oktober 2014

Reiz der Kontraste - Charm of contrasts

Ein wenig Zeit habe ich mir für meine schwarzen Glasperlen (Nacht) und gelb-goldenen Perlen (Sonne - Tag) genommen und gerätselt, was daraus werden kann. Somit habe ich mir ein Tag-Nacht Armband mit Blütenverschluss gearbeitet.
It took me a bit time to decide, what to do with the black glass beads (night) and yellow-gold beads (sun - day) in my drawer. Thus I have made a day-night bracelet with bloom closure.


Das Armband hat eine Länge von 18,5 cm und eine Breite von 2,5 cm. Durch das Perlengewicht schmiegt sich an das Handgelen kan.
The bracelet has the length of 18.5 cm and a width of 2.5 cm.


Als ein Spiel der scheinbar bedingenden Kontraste von Tag und Nacht habe ich die gelb-goldenen Perlen für den Tag und die schwarzen Perlen für die Nacht verabeitet.
As a game of day and night differences I played with the contrasts of the yellow-gold beads for the day and the black pearls for the night.
 

Zum Einen sind sie in einem Schachbrettmuster vermischt gestaltet (Sonnenaufgang und -untergang) und zum Anderen sie wieder symmentrisch strukturiert getrennt (Tag-Nacht) worden.
On the one hand I designed and mixed the beads in 2 checkerboard patterns (sunset and sunrise) and on the other hand I separated and structured them consequently in daylight-night.



Die Perlen wurden dabei im Peyote Stich verarbeitet. Als Verschluss dient eine Strasssteinblüte (am Tag) und eine dazu gearbeitete Schlaufe (Mond), welche sich in diesem Kontrast umarmen.
The beads were processed in the peyote stitch. As breech are placed a rhinestone flower (on day) and a strap (as moon), which are embrace in this contrast.


 

Mit meinem Armband "Reiz der Kontraste" Tag/Nacht nehme ich an folgenden Herausforderungen teil/ With my bracelet "Charm of contrasts" day/night I want to show at:

- Szuflada  and the challenge "Otwórz Szufladę - Czerń z czymś..."

Kommentare:

  1. Was für eine Arbeit....ich bewundere es immer wenn man sowas kann^^ Ein tolle Arbeit und die Idee mit Tag und Nacht finde ich klasse. Wunderschön umgesetzt gefällt mir auch der Abschluss mit dem Verschluss.

    Drücke dir die Daumen und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du hast recht das Armband braucht schon etwas Zeit und Geduld, aber wenn sich ersteinmal eine Idee in meinen Kopf festgesetzt hat, dann bleibe ich bis zur Realisierung dran und hoffe die Umsetzung wird so wie es sich mein Kopf vorgestellt hat - solange lasse ich auch nicht nach ;).
      Der Verschluss ist immer eine heikle Sache ... er muss vor allem robust sein und die Idee als Blume war eine lange Suche ist noch ein schöner pos. NUtzen :).

      Vielen Dank und einen lieben Gruß von Senna

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Senna,
    ds ist ein wunderschönes Armband, mir gefallen die Kontraste sehr gut, auch, wie Du die Farben miteinander verbunden hast!
    EIne tolle Arbeit!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hattest du dir aber was vorgenommen. Das Ergebnis ist toll geworden. Eine sehr schöne Arbeit. Ich selber hätte die Geduld nicht dafür.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wirklich von meiner Erfahrung her, dass man Geduld leider nicht erlernen - aber vielleicht trainieren - kann :). Kleinere Stücke faszinieren auch und sind gute Trainingspartner (leicht gesagt, ich weiss)!

      Vielen Dank und einen lieben Gruß von Senna

      Löschen
  4. Hallo liebe Senna,

    das ist ein wunderschönes Armband was du dir gestaltet hast. Mir gefällt der Kontrast sehr gut. Eine ganz tolle Arbeit. Du kannst Stolz auf dich sein.
    Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich sehr gefreut. Hab einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Ui - sehr edel!
    Schönen Abend Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Es war bestimmt sehr mühselig das herzustellen, aber der Aufwand hat sich gelohnt, es ist wunderhübsch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Meinen absoluten Respekt, liebe Senna, für Deine kreative Geduld. Es ist fantastisch zu sehen, wie Du Dich durch Deine Arbeiten ausdrücken kannst.
    Soll heißen: Dein Armband ist traumhaft gworden. Besonders attraktiv und raffiniert die Verschlußart.

    Lieben Gruß, Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass es auch der Reiz für mich ist Gedanken- und Gefühlwelten auf plastische und kreative Ebenen zu transformieren. DIe Magie und leider auch die Kompromisse, die man erzeugt machen mich zufrieden und manchmal (bei weniger Kompromissen) sehr glücklich :).

      Vielen Dank und einen lieben Gruß von Senna

      Löschen
  8. Super schön gemacht, ein toller Effekt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna