Freitag, 9. Januar 2015

Winterrosen mit Eiskristallen

Gefrorene Rosenblüten waren bis vor Kurzem noch in unserem Garten zu finden - nun sind sie durch den Regen und Schnee endgültig in den Winterschlaf gefallen. Die Kristallglasur gefrorener Rosen fasziniert mich nicht nur photographisch :) - ich habe sie auch versucht plastisch nachzuahmen. Somit habe ich mir kleine Winterrosen als Knöpfe (ca. 3 - 4 cm) aus roten Ton und Eisstrukturglasur für meinen Poncho kreiert.


Besonderes an diesen Winterrosen ist eine hellblaue Eiskristallglasur :), welche sich nach dem Brennprozess an der Luft bildet [es knistert somit einige Tage nach dem Brennen :)] und kreiert so eine sehr individuelle die Eis- und Schneekristallstruktur.


Ich mag besonders den Kontrast der Kristallstruktur der Tonrosen mit dem weichen Strukturen des Wollponchos, wobei je nach Lichteinfall die Kristallglasur ein unterschiedliches Blau reflektiert - genauso wie bei Eis :).


Die Winterrosen mit Eis- und Schneekristallstruktur teile ich mit folgenden Herausforderungen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion - KW 02-2015 Winter

---------------------------------

Die Sammlung meiner Werke des vorherigen Monats Dezember teile ich wieder mit Ingrid und dem Aufruf  "Mein kreativer Monat".

Kommentare:

  1. Die machen sich bestimmt total klasse an dem Poncho und finde ich eine tolle Idee. So kann man supergut ein Kleidungsstück aufpimpen und vor allem wird es zum Unikat. Bin aber eh ein Rosenfreund, auch wenn ich im Garten nicht so viel Glück damit habe...ich mag die Blüten.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Senna,
    was für eine wunderbare Arbeit! Rosen als Knöpfe für dne Poncho, das gibt ihm einen sehr schöne und persönliche Note,da Du sie selber gemacht hast! Wunderschön!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna, das sind ja wunderschöne Rosen. Als Knöpfe stelle ich sie mir ganz schön vor. Die Blüte hast Du wirklich toll hinbekommen und mit dieser besonderen Glasur sehen sie super aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow..die Rose sieht fantastisch aus und sieht bestimmt auf dem Poncho super klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Senna,
    die Rosenknöpfe hast du superschön gemacht - bin begeistert -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Senna,
    die Rosen machen sich bestimmt ganz toll an Deinem Poncho.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind Deine Rosen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. deine Winterrosen gefallen mir auch sehr gut ... und auch die Idee mit den Knöpfen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Senna,
    schau doch mal bitte in meinen heutigen Post ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank für Deine Nachricht.
      Ich habe Dir schon eine Mail geschickt und bin auf die Motive gespannt :)!

      Ganz liebe Grüße und Danke!
      Senna

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna