Samstag, 26. September 2015

... herbstlich angepasst

Die käuflichen Schminkboxen aus Plastik, z-B. wie für Lidschatten, gefallen mir auf meiner alten Frisierkommode (von meiner Uroma :]) nicht besonders sehr. Deshalb habe ich mir gedacht, sie dem antiken Spiegelschrank anzupassen und neu zu verkleiden. Hier ist meine neue Lidschattenbox, welche ich aus einer Streichholzschachtel recycelt habe:


Als Grundierung habe ich innen und außen braune und orangener Glasmalfarbe und Goldessenz verwendet. Durch die Glasmalfarbe wirkt die Oberfläche leicht glänzend.


Die Papiermotive der Schmetterlinge und des Mädchens sind ähnlich der Decoupaetechnik aufgetragen worden und teilweise wieder abgeschabt worden, um den Hintergrund wieder sichtbar zu machen.

Before
 Grundierung mit rotbrauner Seidenfarbe, welche leider auf der glatten Oberfläche gedeckt hatte ... so habe ich auf braune und orangene Glasmalfarbe zurückgegriffen... und das Projekt weiter geführt :)

After

Weiterhin wurden dunkelrote Minitonperlen und rosafarbene Glasblumen aufgebracht außen aufgebracht. Auch im Innteil wurde die Perlen als Rahmen, um die kleine Schminkbox, angeordnet und fixiert


Mit meiner recycelten Schminkbox für Lidschatten möchte ich bei folgenden Herausforderungen zeigen:

- Der/Die/Das Blog von Bawion und der Challenge "KW 39-2015 - Ohne Stempel"
- Kreativzeit-Challenge und der Challenge "# 30 - Alles geht!"
- Our Creative Corner and the challenge "Shades Of Autum"
- Mixed Media World and the Challenge "MMW#7: Anything Goes with Autumn Colours"
- Anything But Cute and the Challenge  "#5 - September - Mixed Media Makeover" 

Kommentare:

  1. Eine klasse Idee und ein Schmuckstück für jede Frisierkommode.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Great work! Thank you so very kindly for joining our Mixed Media Makeover challenge at Anything But Cute!

    Samra DT
    Paper Talk with Samra

    AntwortenLöschen
  3. Spät, aber da isse wieder *lach*.
    Hab Dich diesmal schon vermisst.
    Was Du immer für Ideen hast *staun*.
    Echt witzig den Lidschatten zu verpacken.
    Danke das Du wieder bei BaWiOn dabei bist.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt bin ich mal wieder mega baff. Das ist grandios und die Bos traumhaft schön!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Schminkbox? Was ist das? ...lol ... Tiger halt, die kennen das nicht.

    Aber _Deine_ ist schöööön!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Senna,
    das ist eine so schöne Idee, und Dir wunderbar gelungen! Dsa sieht so hübsch aus, und paßt nun optisch sicher viel schöner zu Uroma's Frisierkommode! :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. What a wonderful makeover for a matchbox! Those beads are awesome sauce and add such nice texture to this little piece! Lots of detail in a small space and that isn't easy to do. Wowzers!

    Thanks for joining in our Mixed Media Makeover challenge at Anything But Cute! Hugz again! ~Niki

    AntwortenLöschen
  8. also Senna - ich bin immer wieder überrascht - deine Ideen und Fertigkeiten sind einfach phänomenal!
    Die recycelte Schminkbox gefällt mir sehr gut!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle und originelle idee. hinreissend!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Senna, this little matchbox is so beautiful with lovely colours and textures! Thanks so much for joining my challenge at Our Creative Corner. Julia x

    AntwortenLöschen
  11. What a great transformation with a lovely vintage image. Thanks for joining us at Anything But Cute.
    Hugs!
    Cec

    AntwortenLöschen
  12. This is so adorable! Love the makeover box! Beautifully decorated! Thank you very much for sharing it with us at Mixed Media World! Ingrid X

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow this is so pretty, and those little beads are divine! Thanks for joining us at Mixed Media World xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna