Montag, 30. November 2015

Foto-Recyclingwettberb vs. Georgia O'Keeffe

In dem Fotowettbewerb - Günstig Gärtnern 2015 von Elke habe ich dieses Jahr mit meiner Kräuterspirale teilgenommen. Der Fotowettbewerb ist zugeleich auch ein Recyclingwettberb, bei dem Gartenprojekte und Gartenideen der  Gartensaison  zum Thema: Recycling im Garten, so zum Beispiel mit etwas Selbstgebautem im Mittelpunkt stehen. An dieser Stelle möchte ich meinem schwarzen Engel danken, der mir bei der Umsetzung dieser und aller weiteren, teilweise verrückten und schwer zu realisierenden [ich weiß ;)], Ideen hilft :).



Letzte Woche war die Preisziehung - ich habe die 4. Platzierung  erreicht :), auf welchen ich sehr stolz bin, denn alle Projekte des Wettbewerbs waren in ihrer Individualität  hochklassig. Der Preis ist heute bei mir eingetroffen :) - für die ersten 5 platzierten Teilnehmer gab es Blumenzwiebelpakete von Natural Bulbs aus nachhaltigen Anbau - herzlichen Dank!


Vor dem Winter sind diese Zwiebeln noch in die Erde zu bringen damit sie im nächsten Frühjahr blühen.

Somit ist die Gartensaison für dieses Jahr mit diesen letzten Eindrücken beendet :). Es gibt noch Grünkohl, Mangold, Rosenkohl und Rote Beete zu ernten. Aus dem Garten habe ich noch Bilder von Kohl und die letzte Rose dieser Saison mitgebracht. Die Nahaufnahmen sind Bilder, welche ich oft in diesem Stil mache, denn sie stehen in Verbindung mit einem langjährigen Interesse zu dem Leben und Bildern von Georgia O'Keeffe.



... und die letzte Rose der Saiason. Die Rosen sind alle mit Erde angehäufelt und halten nun Winterruhe.


Kommentare:

  1. Da gratuliere ich Dir von Herzen! Deine Kräuterspirale ist wirklich wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da möchte ich dir doch auch ganz herzlich gratulieren liebe Senna.. Schaut echt klasse aus die Kräuterspirale. Bin eh ein Fan von solchen "Steinkünsten", die hier ja schon alleine durch Mauern und ganze Häuser noch zu finden sind. Finde immer die strahlen Gemütlichkeit aus.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Senna,
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 4. PLatz für Deine tolle Kräuterspirale! Die ist auch wirklich toll, und wenn cih Platz hätte, dann würde ich auch gern sowas haben wollen ....:O) Viel Freude mit den Blumenzwiebel, die es für die Erstplatzierten gab! Ich freue mcih schon darauf, wenn sie blühen !
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ja der Platz war bei mir auch lange eine Frage, aber wir habrn Glück gehabt und konnten ein schönes angrenzendes Grundstück dazu haben - was seit vier Jahren viel Arbeit aber auch viel Freude macht :).

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße von Senna

      Löschen
  4. Hallo liebe Senna,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Wow, das ist ja eine tolle Idee mit der Kräuterspirale. Sie sieht einfach fantastisch aus. Du kannst mega stolz auf darauf sein. :-) Viel Spaß mit den Zwiebeln und ich bin schon gespannt auf Fotos, wie sie im Frühjahr blühen werden.
    Danke nochmal für deine tollen Kommentare auf meinem Blog. Ich freue mich immer total wenn du etwas schreibst.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Georgia o'Keeffe finde ich auch toll. Habe ein Buch über ihr Leben und Werk. Die schwarze Dahlie, mein Lieblingsbild von ihr.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich bin durch die Fotografien und das Lebenswerk von Alfred Stieglitz auf Georgia O´Keefe gestoßen. Ich kenne die schwarze Dahlie leider nicht, aber ich liebe die Schwarze Lilie I und II von ihr :). Ihre plastischen Details und unglaublichen Farbnuancen sind für mich faszinierend.

      :) lieben Dank und Grüße von Senna

      Löschen

Ich freue mich und danke euch für eure Nachrichten und eure Meinungen. Mit lieben Gruß Senna